Stahlflex

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Stahlflex

Beitrag von 86teufel »

Frage warum hat der 200i keine Stahlflex , denn hinten hat er , nur vorne nicht.

Ist Kymco das Geld ausgegangen ?.

Aber egal , ist das nächste was ich in der Arbeit nehme.

Und noch eine Frage, was für ein Gewindesteigung haben die Bremsschrauben,

Hohlschrauben. Danke schon mal.

mfg fritz

nachtrag, ist es möglich die Bremszange vom 250 Grand Dink zu verbauen

Ich meinte die Intregalbremszange . Für das Vorderrad versteht sich.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wie wird die Bremskraft zwischen vorn und hinten verteilt? Müsste man dann nicht die komplette Bremsanlage des 250er Dink in den Yager GT implantieren?

Warum nur hinten Stahlflexleitungen verbaut sind? Ich müsste mal Honda fragen warum die überhaupt keine Stahlflexleitungen an meiner NC750 verbaut haben...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Nee , sind 2 in einen . Nur ich finde den Bremssattel Inmoment nicht wieder.

gut weg gelegt nach dem Hochwasser .

Tüv sagt kein problem .
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hinten ist Stahlflex drin, weil die Leitung länger ist , damit hat man einen besseren Druckpunkt bei der langen Leitung . Daher vorne auch eine normale Leitung , sinnvoll und gespart .

Den Bremssattel vom 250er GD kann man bestimmt anbauen , aber dann auch noch mit der passenden Bremsscheibe , der passenden Gabel und dem passenden Vorderrad , damit die Flucht des Bremssattels auch stimmt .

Allerdings sollte der dann auch gekoppelt mit der linken Bremse werden ( wegen Kombibremssystem ) , insofern auch beide HBZ wegen der Füllmenge und der der Übersetzung anpassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Danke für die Antwort . Es mag ja sein , das die Leitung vorne besser

Dosierbar wäre , der Bremsschlauch ist jetzt ca 5 Jahre alt ,

und da ich mit Stahlflex besser aus komme ,

habe ich diese Frage halt gestellt

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast