So,
Zur Abwechslung mal was ganz anderes.
Nach knapp 2500 km Laufleistung machte der RS 50 nun ordentlich Radau aus dem Getriebe. Nachschau und erfolgreiche Reparatur ergaben ein bereits rasselndes Lager der Getriebeeingangswelle im Motorgehäuse (Variogehäuse). TOLL nach den wenigen Kilometern.
Zusätzlich rasselt inzwischen ständig der Hauptständer. Nicht dessen Feder, wie bei anderen, sondern tatsächlich der Hauptständer. Dessen Bohrungen sind spürbar geweitet/ausgeschlagen, was dazu führt, dass er bein Fahren hin und her scheppern kann. Und das auch nach besagten 2500 km.
Wenn ich die Schrauben durch andere ersetze und anknalle, scheppert nichts mehr. Aber dann kann man den Hauptständer auch nicht mehr benutzen. Weiß jemand Abhilfe? Überlege schon, 8mm-Scheiben aufzuschweißen, so das fürs Erste das entstandene Spiel wieder aufgehoben wird.
Ist aber schon beides keine positive Erfahrung in Sachen Standfestigkeit. Wie gesagt, der Roller ist erst 2500 km gelaufen.
Getriebe-Eingangswellen-Lager defekt / Hauptständer klappert
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Sorry für die späte Reaktion. hab familiären Gesundheits-Stress.
Ich fahre keine Zeitungen aus.
Getriebeölstand ist OK gewesen.
Das Eingangswellenlager ist inzwischen gewechselt. Aber dafür haben sich jetzt offensichtlich auch noch ein oder beide Gegenlager der Eingangswelle und der Zwischenwelle im Getriebegehäuse verabschiedet. Ein neues nervendes Pfeifen trat auf. Getriebeöl abgelassen. Ist nun plötzlich mit Metallabrieb vesetzt und nicht mehr klar, wie noch zuvor...
Dass die Lager so wegsterben nervt bei der schwachen Kilometerleistung!
Wie bekomme ich die Lager aus dem Gertriebegehäuse (sind ja versenkt). Erhitzen mit Industriefön hat nicht gereicht, um sie heraus zu bewegen (hätte mich auch gewundert, denn dann würden sie sich ja auch bei der Wärme im Betrieb lösen können). Was für einen Abzieher benötige ich dafür?
Danke!
Ich fahre keine Zeitungen aus.
Getriebeölstand ist OK gewesen.
Das Eingangswellenlager ist inzwischen gewechselt. Aber dafür haben sich jetzt offensichtlich auch noch ein oder beide Gegenlager der Eingangswelle und der Zwischenwelle im Getriebegehäuse verabschiedet. Ein neues nervendes Pfeifen trat auf. Getriebeöl abgelassen. Ist nun plötzlich mit Metallabrieb vesetzt und nicht mehr klar, wie noch zuvor...
Dass die Lager so wegsterben nervt bei der schwachen Kilometerleistung!
Wie bekomme ich die Lager aus dem Gertriebegehäuse (sind ja versenkt). Erhitzen mit Industriefön hat nicht gereicht, um sie heraus zu bewegen (hätte mich auch gewundert, denn dann würden sie sich ja auch bei der Wärme im Betrieb lösen können). Was für einen Abzieher benötige ich dafür?
Danke!
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