In einem anderen Unterforum wurde mir und anderen Mitgliedern dieses Forums vorgeworfen, dass wir nur den Postcounter im Blick hätten, aber unsere Aussagen nichts substanzielles hätten.
Ich verzichte hier bewusst auf weitere Namensnennungen, da man mir vermutlich auch das negativ auslegen und anlasten würde.
Nehmen wir mal die Fakten.
Ich gebe zu, dass diese Annahme mit dem Postcounter zumindest bei mir naheliegt. Wenn man beachtet wann ich mich angemeldet habe etc., ja dann kann dieser Eindruck entstehen.
Aber dem ist nicht so!
Ich bin sehr aktiv hier, stimmt! Doch das liegt an der grundsätzlich sehr guten Stimmung hier. Mir ist es egal welche Zahl hier aber irgendwo in meinem Profil hinterlegt sind, solang es nicht die PIN von meiner Bankkarte ist.
Dazu pflege ich einen Grundsatz, den ich so in einem anderen Forum quasi "mit der Muttermilch" inhalliert habe:
Je mehr die Mitglieder einer Gruppe sich einbringen, desto lebendiger und wertvoller ist die Gemeinschaft. Das führt auf natürlichem Wege natürlich auch dazu, dass man nahezu immer auch mal ins OT ab rutscht. Im entsprechenden Bereich ist das erwünscht, aber in anderen wohl eher nicht. Doch so Dinge passieren nun mal und zumindest ich finde das okay. Es lockert die Angelegenheit auf und sorgt für gute Stimmung.....s.o.!
Ich weiss, ich wiederhole mich gerade, aber es ist gerade dieses Miteinander, dass zumindest die meisten hier pflegen, was mich dazu bringt keine Antwort schuldig zu bleiben.
Ab und zu jedoch, denke ich, dass ich wirklich was zu sagen habe und auch das tu ich dann. Speziell dann, wenn ich mir auch mal Luft machen muss. Das kann im positiven wie im negativen Sinn sein. Ihr merkt es ja gerade

Jedenfalls gedenke ich nicht daran was zu ändern, solange ich nicht von berufener Stelle entsprechend eingebremst werde.
Denn ganz ehrlich? Habt Ihr schon mal ein Forum gesehen, wo die Mitglieder sich nix zu sagen haben? Ich schon! Eine sehr traurige Veranstaltung! Gefühlt würde ich sagen, dass die dort eine Art Zustand des gegenseitigenn Belauerns halten. Bloß nix sagen, damit die Ruhe nicht gestört wird. Ich war schneller weg als ich rein bin!!!!!
Jedenfalls mag ich solchen Menschen an die Hand geben, dass sie vielleicht am falschen Ort sind, wenn ihnen ein Forum wie dieses zu "laut" ist.
Ich mag aber dazu sagen, dass ich niemanden für Zurückhaltung verurteilen würde. Wenn sie lieber passiv sind ist das okay, aber ich lasse mich definitiv für Aktivität an "die Wand stellen".
"Live and let die" sangen dereinst die Beatles

Soooo......
Genug gekotzt....fürs Erste!