Hi,
Zurzeit bin ich ein wenig verwirrt, und zwar wenn man den agility one ein wenig schneller haben will, reicht das wenn man die variohülse wechselt? oder muss zwingend auch die vergaserdüse gewechselt werden? auf der zzip seite habe ich einen entsprechenden beitrag gefunden, wo steht das man einen kolbenschaden riskiert wenn man mit offener hülse fährt und die vergaserdüse nicht wechselt.....
oder kann man problemlos nur mit einer offenen hülse fahren?, bzw welche leistungssteigerung hat man nur durch die offenen variohülse?
gruss destructor
Drossel beim Agility One
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hi destructor,
wo steht das mit der düse? wäre mir neu.
leistungssteigerung in dem sinn von mehr leistung ist es nicht.
die variomatik kann dann lediglich die gesamte breite auf der laufbuchse, zur verstellung der übersetzung, nutzen.
mit dem vergaser hat das ganze garnichts zu tun.
wenn du gedrosselt auf 50 kommst, kommst du mit offener buchse auf rund 60-65, je nach gewicht.
spritverbrauch sinkt auch deutlich, bei mir von 4.irgendwas auf rund 2.5liter/100km.
wo steht das mit der düse? wäre mir neu.
leistungssteigerung in dem sinn von mehr leistung ist es nicht.
die variomatik kann dann lediglich die gesamte breite auf der laufbuchse, zur verstellung der übersetzung, nutzen.
mit dem vergaser hat das ganze garnichts zu tun.
wenn du gedrosselt auf 50 kommst, kommst du mit offener buchse auf rund 60-65, je nach gewicht.
spritverbrauch sinkt auch deutlich, bei mir von 4.irgendwas auf rund 2.5liter/100km.
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