Antriebsriemen und Vario-Gewichte

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Antriebsriemen und Vario-Gewichte

Beitrag von triskel99 »

Mein Yager hat jetzt knapp über 12.000 KM gelaufen, da wird es wohl mal Zeit den Antriebsriemen und die Variogewichte zu wechseln.

Auf welche finanzielle Größenordnung muss ich mich dabei eirichten?

Und gibt es es Variogewichte, die den 200er etwas mehr auf die Spünge helfen? Als ich noch einen Aprilia Atlantic 500 hatte, hat man immer viel von der Malossi Multivar gehört. Ich habe mich aber ne getraut mir diese einbauen zu lassen :-)

Gibt es was, für den Yager?

Beste Grüße
Ingo aus Wuppertal
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ingo,

ein neuer Antriebsriemen, original von Kymco, kostet etwa 55.-€. Es mag billigere geben, aber der Originale ist am besten. Ein Satz originaler Fliehgewichte 20x15 17,5 g, diese sind qualitativ sehr hochwertig, kostet etwa 28.-€. Bei der Gelegenheit empfiehlt sich auch die Überprüfung und eventueller Wechsel der Gleitstücke, welche als Original etwa 8.-€ kosten. Ob es für den Yager GT 125/200i eine passende Malossi Multivar gibt, kann ich nicht beantworten. Die Ausgabe dafür muss aber auch nicht sein, weil man durch Verwendung der Fliehgewichte von Dr. Pulley sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich selbst hatte bei meinem Yager GT 200i Fliehgewichte mit 16 g http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=550 und auch die Gleitstücke von Dr. Pulley eingebaut http://www.drpulley.info/shop/product_i ... ucts_id=31
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=82 ... 0i++pulley
Das war die Abstimmung der Variomatik, die meinen Ansprüchen am besten entsprochen hat. Wenn Du Wert auf deutlich spürbare Verbesserung der Beschleunigung legst, empfehlen sich Fliehgewichte mit 15 g.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von triskel99 »

Salut Obelix,

also grob 100,- Euro an Material. Das ist ja überschaubar. Hinzu kommt die Arbeitszeit, dann dürfte man all in auf ~ 200,- Euro kommen.
Nicht schön, aber weniger als ich befürchtet habe.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Bei den Gewichten bin ich noch unsicher. Ich fahre meistens in der Stadt, wenig Autobahn. Hier in Wuppertal geht eigentlich jede Stra0e bergauf- oder bergab da tut sich der Yager schon etwas schwer. Das Bergische Land ist eben auch bergig.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ingo,

dann nimm die Dr. Pulley-Fliehgewichte mit 15 g.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von triskel99 »

So, die 15 Gramm - Rollen sind bei der Zweiradwerkstatt meines Vertrauens bestellt. Bin ja mal gespannt :-)

Vielen Dank für die Beratung!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste