Ich bin wütend und enttäuscht

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
klaus1754
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin wütend und enttäuscht

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Leute,
es ist mal wieder passiert. Nachdem Ich mit den Diebstählen am Grab
meiner Frau längere Zeit ruhe hatte, ist mir gestern ein großer
Lavendel gestohlen worden.

Weil er zu groß geworden ist, hatte Ich den Lavendel seitlich hinters
Grab meiner Frau gepflanzt und ihn immer mitgegoßen sowie Ich
es mit allen Pflanzen mache, die Ich vom Grab umsetze.

Ich weiß nicht wie tief ein Mensch sinken muß , das er so etwas
macht.

Tote zu bestehlen ist für mich wirklich das aller allerletzte.
Leider ist so Leuten selten bei zukommen, so das Ich nur
hoffen kann , das diejenigen Ihre Strafe woanders bekommen.

Mit lieben Grüßen aus Oberhausen,
vom traurigen Klaus
Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Unglaublich an was sich andere Menschen so vergreifen.
Das die "andern Leuts" Mopped klauen ist ja leider fast normal, aber Pflanzen vom Grab klauen finde ich schon echt übel...
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

echt, das is ne sauerrei ohnegleichen :(
da kann man sich echt erschießen -.-
wenn die nicht mal mehr vor blumen halt machen.... armes deutschland.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Hallo Klaus

Ich kann Deine Wut und Entäuschung total nachvollziehen, würde mir es ebenso gehen. Dieser Blumen- und Pflanzenklau ist nicht nur Pietätlos sondern auch absolut das Letzte. In Hamburg ist das leider auch allgegenwärtig auf den Friedhöfen und die Hinterbliebenden die wie Du liebevoll das Grab schmücken, fühlen auch nur Wut. Wut darüber wie andere Menschen, sich an dem Blumen - und Pflanzen bereichern, wie andere den Tod eines lieben Menschen, mit Füßen in dem Sinne treten und Gräber teilweise auch beschädigen. Da frag ich mich; was geht in so kranken Hirnen vor ? Ist Ihr eigenes Verständniss am Eigentum anderer so niedrig, dass sie aus Geiz, andere um deren Blumen oder Pflanzen bringen müssen, nur damit sie sich selber den Garten oder die Wohnung damit schmücken können ? Oder gar andere damit beschenken, mit Grabschmuck ??
Boah... wie tief muss man sinken um aus Eigennutz, Gräber zu bestehlen ? :twisted:
In Hamburg nahm das so Überhand, dass eine SoKo sogar dafür eingerichtet wurde. Die Beschwerden und Anzeigen häuften sich. Ich hoffe das sie den oder die Täter schnapppen und das auch bei Dir sich dessen jemand annimmt und sie sich mal auf die Lauer legen.

Ganz liebe Grüße an Dich, Grandma
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Überall das gleiche .
Da laufen ein paar Leute rum und wissen nicht wohin mit Ihrer Kraft.
Da werden doch über all auf den Friedhöfen Grabsteine umgestoßen und alles zertreten und geklaut.
Ich glaube wenn diejenigen wüssten was das für eine Arbeit macht, ein Grab vernünftig in Schuß zu halten, und allein die Liebe die mann mehrmals im Jahr auf bringt um es zu bepflanzen und im Sommer mehr mals in der Woche zu gießen, würden die so etwas wiederliches nicht tun.
Schade das mann die nicht öfters erwischt.
Dann könnte mann als Strafe die Jungs""Mädels""zur Grab Pflege für eine gewisse Zeit verurteilen und von dem Bezahlen des Zerstörten wollen wir mal gar nicht reden.
Aber die Einsicht wird später kommen, wenn diejenigen auch einen Geliebten Menschen verlieren werden,glaubt mit ändert sich alles auf einem Schlag.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

hi,

ich bin da ganz Mittelalterlich. Das is für mich Grabräuberei!!! Ich fühle mit dir mein Freund in dieser Rollerfamilie. Früher wurde man für sowas mit der höchsten Strafe bestraft nur heute kriegt man diese Leute nicht mehr. =/ Ich finde es SCH. und ich hoffe das du immer noch glücklich bist. Und die Leute werden bestraft. Ihrer Frau geht es jetzt gut und denen wird es nach dem Tod schlecht ergehen.

gruß Rapier *snief*
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Ist immer ein Schock, wenn man so ein Grab geplündert sieht - wie ein Einbruch in die eigene Bude...
Da ist dann jemand in die Privatsphäre eingedrungen (Hier: Die eigene Trauer)...
Meine "CC" hat das Grab Ihrer Eltern selbst gestaltet:
Mit einem großen Findling - und selbst gemachten Töpfereien:
Davon ist auch "so Einiges" verschwunden...

Das tut einfach nur weh...

...mitfühlend

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Beitrag von skymann »

Hallo Klaus,

Hmm, Zitat:

Weil er zu groß geworden ist, hatte Ich den Lavendel seitlich hinters
Grab meiner Frau gepflanzt und ihn immer mitgegoßen sowie Ich
es mit allen Pflanzen mache, die Ich vom Grab umsetze.

Er stand ab noch auf der Grabfläche, das ich das richtig verstehe?

Nicht das Du ihn dahinter gepflanzt hattest, dann kommen sie zumindest hier von der Friedhofsverwaltung bzw. die Gärtner derselben und buddeln es wieder aus.....dito mit Töpfereien oder ähnlichem, hier laufen sie immer rum und nehmen alles weg was nicht zur "Friedhofssatzung" paßt und das ist außer Blumen und einem Grabstein so ziemlich alles.... und was nicht direkt auf´s Grab pflanzen, das geht schon gar nicht, da könnte ja jeder kommen....! :(

Hat schon viel böses Blut gegeben deshalb, aber die bleiben stur.

Wenn doch auf dem Grab tut´s mir leid, aber was willst Du machen Idioten gibt es überall, leider immer mehr, schade!

Gruß Peter
theroof
Testfahrer de luxe
aw

Beitrag von theroof »

abgesehen davon, dass diebstahl (v.a. von gräbern) nicht in ordnung ist, erscheint es mir als völlig sinnlos eine pflanze zu stehlen. was fängt jemand mit einem lavendel an???

das sind wahrscheinlich so dumme leute, die so etwas besonders lustig finden.
genau die gleiche sorte von leuten reagiert besonders überempfindlich, wenn ihnen jemand "so was lustiges" antut. (in meiner wohngegend gibt es einige von dieser sorte)

in meinen augen sind solche leute seelisch und geistig einfach nur schwach. sie wissen nicht was sie mit ihrer zeit anfangen sollen.

ein paar "gsunde watschn" und körperlich anstrengende arbeit, um überflüssige energie abzubauen, wären bei solchen leuten von großem nutzen.

lg
theroof
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Solche Leute müssen es echt nötig haben, diese Leute tun mir so Leid, was für arme Seelen müssen das sein!
Ich kann dich voll und ganz bestätigen!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
klaus1754
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von klaus1754 »

Hallo Leute ,
es ist schön zu hören, das Euch so etwas genau so gegen den
Strich geht wie mir. Ob auf dem Grab, oder neben, oder hinter
spielt überhaupt keine Rolle, weil die Friedhofs Gärtner bestimmt
nichts auspflanzen.
Das Grab bildet mit den Koniferen und den anderen Pflanzen einen
kleinen Garten, und jedem Gärtner würde es in der Seele
wehtun , da etwas weg zunehmen. Das war schon einer von diesen
Gewissenlosen, großkotzigen Idioten , die sich einen Scheißdreck um anderer Leute Gefühle scheren.

Na ja , Ich werde es überleben, und meine Frau sieht es nicht mehr.
Werde irgendwann was Neues hinpflanzen ,und darauf warten bis
es wieder geklaut wird, um mich dann erneut zu ärgern.

Mit lieben Grüßen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
skymann
Testfahrer de luxe
Beitrag von skymann »

Hallo,
Klaus, ich verstehe Dich und kann Dir nachfühlen, meine Frau hab ich auch schon überlebt, daher weiß ich ja, das zumindest hier in Gladbeck, auch die Friedhöfsgärtner bzw. gerade die dazu angewiesen sind Pflanzen die auch nur 10 cm mit nem Ast über´n Rand ragen abzuschneiden und die machen das auch, genauso wie sie Keramiken o.ä. einsammeln, gehört da nicht drauf laut Satzung und Schluß!!

Und was nicht drauf steht kommt weg, egal ob´s schön auschaut, basta! (mir selber passiert).

Aber okay, wahrscheinlich war es einer der üblichen hirntoten Blödmänner, ich wollte Dich nur drauf hinweisen, was alles möglich ist.

Tut mir leid für Dich! :wink:

Gruß Peter
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Hallo, Klaus,

natürlich weiß ich nicht, wer deine Pflanzen mitnimmt. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um Pflanzen und nicht um Sträuße - also richtigen Aufwand und nicht eine Mutprobe Jugendlicher. Vielleicht sind es ja Menschen, denen sonst die Möglichkeit fehlt, ihre eigenen Gräber etwas herzurichten und die sich so etwas beschaffen, um sich ihren Verstorbenen zu nähern. Vielleicht leiden sie dabei mehr als du, aber finden keinen anderen Weg.

Du hingegen hast deine Frau Petra immer in deiner Nähe - schon durch das Bild, das dich auf jeder Fahrt mit deinem Roller begleitet. Sie ist bei dir und weiß auch, wenn Pflanzen am Grab fehlen, was du für sie empfindest und was du für sie getan hast und weiterhin tun wirst.

Lass dir den Ort stiller Zwiesprache mit deiner Frau nicht dadurch vergrähmen, dass andere dort Pflanzen entfernen. Diese Pflanzen sind doch nur äußerliches Beiwerk, das austauschbar ist - deine Gefühle hingegen sind das, was diesem Ort wirkliche Bedeutung gibt.

Viele liebe Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“