Facebook kauft whatsapp und die Welt steht Kopf . Datenschutz ade , alle wechseln zu anderen , angeblich sicheren Anbietern ...
Da frage ich mich : So what ?!
Wollen wir dochmal ehrlich sein :
Wir sind doch alle mehr oder weniger im www gläsern unterwegs ....und das ist auch gut so . Von mir aus sollen doch alle wissen , was ich mag und was nicht .
Ob jetzt facebook oder die NSA oder wer auch immer mitliest , dass ich meinem Schatz ein smiley schicke , ist mir schnuppe .
Ganz im Gegenteil : Suche ich Sachen im Netz , werden mir hinterher solche Sachen in Werbebannern angeboten , was ich durchaus schon praktisch finde und benutzt habe .
Thema facebook : Ja , auch hier wird mit meinen Daten Geld verdient . Beiträge über Themen wie Roller , Werkzeuge oder ähnliches werden bei mir häufiger eingeblendet als Themen , die mich nicht interessieren . Das finde ich gut und nehme es gerne an .
Und Thema whattsapp : Glaubt wirklich irgendjemand , dass seine Daten sicherer sind , wenn er hier zu einem anderen Anbieter wechselt ( und nicht vergessen : Dann müssen auch die Kontakte wechseln , sonst bringts nichts ...

Ich glaube , da spielt auch ein wenig Neid mit .... Ja , der Marc Zuckerberg hats schon drauf , mit seinen 29 Jahren .. Respekt ! Oder etwa nicht ?
Man stelle sich vor , google hätte whattsapp gekauft , was ja auch im Gespräch war . Wäre da auch der Aufschrei so groß ? Wer weiß ...
Und alle , die jetzt das Wort "Datenkrake" zum Unwort des Jahres benennen wollen : Seid konsequent und googelt nicht mehr . Macht euer smartphone aus , SIM raus , Akku raus .
Rechner Stecker ziehen und wieder Zeitung lesen , wenn ihr was wissen wollt .
Man wundert sich , wie schnell man erkennt , das man die kleinen Helferchen gerne für ein angenehmes Leben nutzt ... Oder glaubt irgendjemand , dass die Suchmaschinen im www alles für umme machen ? Auch nur einer von denen vollkommen uneigennützig arbeitet ? Leute , kommt mal wieder auf den Teppich . Die machen das , um Geld zu verdienen und das ist auch gut so .
Der eine repariert Motorräder , der andere bietet Informationen an . Hauptsache , hinterher kann ich meine Miete zahlen .
Also locker bleiben . Ich zahle gerne 1€/Jahr dafür , dass ich whattsapp nutzen kann . Und ich zahle auch gerne für meinen Internetaccount hier in der Werkstatt und für mein Smartphone . Die wollen leben und ich will leben und es soll für alle gut laufen .
Und im Feierabend wirds halt ausgeschaltet ... gut so

MeisterZIP