Bremsscheibe leicht verzogen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
S04 Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2008, 23:40
Kontaktdaten:

Bremsscheibe leicht verzogen

Beitrag von S04 Tom »

Hallo Kymcogemeinde habe gestern abend nach feierabend zu meinen leid vergessen,das bremsscheibenschloss zu entfernen.Zum Glück bin ich nicht zu schnell angefahren habe aber leider doch eine kleine unwucht in der Bremsscheibe festgestellt bei 10 kmh zittert jetzt das lenkrad ein wenig.Frage an euch soll ich die Scheibe erneuern lassen oder kann man da mit noch weiter fahren? Ich fahre eine Agility City 50 was würde eine neue Bremsscheibe mit einbau ca. Kosten?
Oli_B
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.02.2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli_B »

Hallo,

Also zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, aber mit so einer Bremsscheibe würde ich nicht unbedingt weiterfahren. Du schreibst ja selber, dass ab 10 km/h schon der Lenker bzw. das Vorderrad wackelt.

Für die Zukunft würde ich dir aber etwas empfehlen wollen. Es gibt so ne Erinnerungsband für Bremsscheibenschlösser. Das ist nomal ein Neongebes/Grünes (bin leider Farbenblind) Band das du einfach zusammen mit dem Schloss an den Lenker machst. Wenn Du dann startest und dich fragst warum da so n Band an deinem Gasgriff dran ist, dann denkst auch an dein Schloss :)

Oliver
S04 Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2008, 23:40
Kontaktdaten:

Beitrag von S04 Tom »

HALLO Oli_B danke für die schnelle antwort das mit dem Erinnerungsband ist eine gute idee ich glaube ich werde die scheibe erneuern lassen schon wegen der sicherheit.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... _1833_1958
schaust du hier.
62€

wenn du zu deinem händler gehst kann es sein das du sie günstiger bekommst, zumal noch der einbau (sofern du nicht das nötige können/werkzeug hast) anfällt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Das ist ja ärgerlich! Aber ich würde die Scheibe auch auf jeden Fall wechseln. Sei froh das Du nicht gestürzt bist und noch schlimmeres passierte oder Du dich verletzt hast.
Das Schloss mit dem Erinnerungsband versehen, ist ´ne gute Sache.
Dazu noch ein Tipp, dass Schloss mach mal so dran, dass es gleich in Höhe der Bremmse ist. So kann sich das Rad erst garnicht groß bewegen und keinen Schaden anrichten soweit.

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste