Gerne kann ich von Zeit zu Zeit von dem Roller berichten
Bis jetzt hab ich ca. 400 km problemlos hinter mir.
Erste Inspektion bei 300 km. Kosten 110 €.
Nächster Ölwechsel bei 1000 km.
Vibrationen des großen Motors sind während der Fahrt als auch im Stand kaum spürbar. Der Windschutz ist mit der Originalscheibe sehr gut.
Die Armaturen sind immer, wenn gleich es ab und zu ein klein wenig spiegelt, ablesbar. Die Sitzhöhe ist für mich, 1,80 m, als excellent zu bezeichnen.
Rangieren ist bei dem Gewicht von ca. 240 kg immer noch gut machbar und überhaupt kein Vergleich zum sehr schweren Suzuki Burgman 650.
Das Helmfach ist riesig, Leistung ist bis jetzt gefühlt satt vorhanden

....bin ja noch in der Einfahrphase

.
Meine Rechnung der Kosten hat übrigens ein klein wenig andere Zahlen ergeben. Bekommen hab ich zum Glück noch das Jubiläumsmodell 60 Jahre SYM
zum Einführungspreis auf dem deutschen Markt.
Für die Mutti zu Hause kann man es auch so schön rechnen:
Vom höheren SYM Preis könnte man folgende mögliche Investitionen am Xcitung 400i abziehen ....eine höhere Scheibe, ....ablesbares Display, .....niedrigere Sitzbank, ....Dr. Pulley.
Das ist beim MAXSYM 600i alles nicht notwendig und damit kommt der SYM meiner Meinung nach schon in den Bereich einer intensiven Kaufüberlegung.
Das Design spielt natürlich auch eine große Rolle. Die Geschmäcker sind verschieden und der SYM geht schon in die Richtung Sofaroller, der Xciting sieht einfach sportlicher aus.
PS. Meine Probefahrt mit dem MAXSYM 600i hab ich beim SYM Händler in Ibbenbüren gemacht