hallo gevatterobelix,
danke erstmal für den netten Beitrag

Der "Don Hoschi" ist wirklich schon recht Speziell, das muss man schon so Sagen und unter Uns, wer will schon nur Standart wenn man es auch Individuell haben kann.
Ich würde euch ja gern mal Einladen, den zu Fahren, der macht wirklich nur Spaß beim Fahren und jede Drehbewegung des Gashahns wird fast Schlagartig in Beschleunigung umgesetzt.
Man könnte da natürlich noch etwas mehr Power rauskitzeln, das Maximun ist da noch nicht voll ausgeschöpft, aber das was der jetzt Leistet, reicht mehr als nur dicke hin, das geht schon langsam in richtung Waffenscheinpflicht.
Das Fahren mit ständigen Blick in den Spiegel ist da Pflicht, wenn man etwas schlecht Gelaunt ist, aber auch trotz der Leistung ist auch langsames Dahingleiten möglich, sodas es schon fast nicht auffällt, welch brachiahle Leistung der schlagartig entwickeln kann, für den kleinen Motor.
Und das der so wie der jetzt Darsteht nur schwerlich zu Verkaufen ist, ist mir auch klar.
Ist so halt nur was für die ganz Verrückten unter uns.
Ich wollte eigl. auch nie, das der mal so Derbe abgeht, aber ist nunmal Passiert und irgendwo bin ich auch Stolz auf den Don.
Bedenkt man, das ich Anfangs auch nicht wirklich den so Plan hatte und erstmal alles neu Lernen musste, bin ich doch Recht zufrieden mit meiner entwicklung und Arbeit.
Man entwickelt sich halt und wenn die Arbeit soviel Freude beschert, hat sich der Aufwand auch Bezahlt gemacht.
Natürlich fahrt auch die Angst immer mit und das ist auch gut so, denn es Verleitet mich doch immer wieder, manch Hirnlosen mitbenutzern der Strasse den Wolf zu zeigen der da Schlummert, aber da muss man halt Eisern und Gelassen bleiben, sonst ist evtl. die Pappe und der Roller futsch.
Aber ich kann den Don auch schnell wieder zum Lamm zurückstutzen, entweder via Variodrossel oder ich Baue den ori Ersatzmotor 50ccm ein, den ich noch mit dazu Verkaufe...den hatte ich aus Langeweile auch nochmal neu gemacht.
Glaubt nicht, da es mir leicht fällt, mich vom Don zu Trennen, aber ich habe nunmal nicht den Platz, mir den Don und den 125er GD vor die Haustür zu stellen. Die Mieter hier sind zwar immer Begeistert was da alles möglich ist und Interessieren sich jetzt auch mittlerweile dafür, aber Begeistert, das da jetzt 2 von den Dicken rumstehen sind die natürlich auch nicht wirklich.
Hätte ich den Platz, würde ich das auch nicht machen.
Wenn ich den 125er und den Don allein nur von der Beschleunigung vergleiche, dann wäre meine Wahl ganz klar.
Doch ich will ja nicht immer nur mit der Angst im Nacken vor einer Kontrolle fahren und da ich auch wieder auf der Bahn will und Landstrasse auch zügiger Unterwegs sein möchte, habe ich Still und Heimlich den A1 gemacht und mir den 125er Gekauft, der morgen nun endgültig Kompletiert und Einsatzbereit ist.
Ich warte da noch bis Mittwoch auf die noch fehlenden Papiere vom Verkäufer, sonst geht der Donnerstag in die Wst ums Eck zum TÜV und wird dann Angemeldet.
Man jetzt hab ich hier schon wieder so einen Roman verfasst...wollte ich doch gar nicht
schnall mal wieder zurück zu raptorsl sein Anliegen...PUSH