Servus
- raptorsl
- Profi
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Dann will ich mich mal vorstellen.
Ich heisse Simon, bin 43 Jahre alt, wohne in Troisdorf, fahre von berufswegen Lkw und privat seit knapp zwei monaten einen brandneuen G-Dink 50 2T.
Allerdings werde ich mich sobald es möglich ist in das Abenteuer A-Führerschein stürzen und dann einen grösseren Roller anschaffen.
Ob ich mein "Dickerchen" dann behalte ist noch nicht entschieden. Vermutlich ja, allein schon für den Winter vermutlich das Beste. Doch das warte ich mal ab.
Jedenfalls denke ich heftig über einen MyRoad oder eine 400er Xciting nach.
Doch das ist noch Zukunftsmusik...
Ich heisse Simon, bin 43 Jahre alt, wohne in Troisdorf, fahre von berufswegen Lkw und privat seit knapp zwei monaten einen brandneuen G-Dink 50 2T.
Allerdings werde ich mich sobald es möglich ist in das Abenteuer A-Führerschein stürzen und dann einen grösseren Roller anschaffen.
Ob ich mein "Dickerchen" dann behalte ist noch nicht entschieden. Vermutlich ja, allein schon für den Winter vermutlich das Beste. Doch das warte ich mal ab.
Jedenfalls denke ich heftig über einen MyRoad oder eine 400er Xciting nach.
Doch das ist noch Zukunftsmusik...
Gruß Simon
Honda PS125i -> The Daily Bitch

Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby

- timesplitter77
- Crashtest-Dummy
Willkommen in diesen Forum du hast dir einen Roller gekauft oh je großer Fehler.
. Ich meine damit ab jetzt wird es teuer werden für dich. Ich habe mir auch einen 50 roller gekauft für die Arbeit usw. Aber irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht mit 45km durch die welt zu fahren. Also mit 30 habe ich den großen Führerschein gemacht A
.Und dann gleich ne große Motorrad gekauft und wie soll ich es sagen ein Traum. Gut ich bin jetzt 36 und ich habe mir jetzt den super 8 125 bestellt weil der 50 roller ist jetzt wirklich am ende. Und mal sehen wie Kymco so ist mal sehen. Also ich wünsche dir viel Spaß mit dein Roller und viel Erfolg hier dirn in diesen Forum 
PS:400er Xciting keine schlechte Wahl aber ist halt auch etwas teuer aber das habe ich dir ja schon an Anfang geschrieben

PS:400er Xciting keine schlechte Wahl aber ist halt auch etwas teuer aber das habe ich dir ja schon an Anfang geschrieben

- raptorsl
- Profi
Teuer????timesplitter77 hat geschrieben:Willkommen in diesen Forum du hast dir einen Roller gekauft oh je großer Fehler.. Ich meine damit ab jetzt wird es teuer werden für dich. Ich habe mir auch einen 50 roller gekauft für die Arbeit usw. Aber irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht mit 45km durch die welt zu fahren. Also mit 30 habe ich den großen Führerschein gemacht A
![]()
![]()
.Und dann gleich ne große Motorrad gekauft und wie soll ich es sagen ein Traum. Gut ich bin jetzt 36 und ich habe mir jetzt den super 8 125 bestellt weil der 50 roller ist jetzt wirklich am ende. Und mal sehen wie Kymco so ist mal sehen. Also ich wünsche dir viel Spaß mit dein Roller und viel Erfolg hier dirn in diesen Forum

Oooh Jaa!
Ich meine, sind wir doch mal ehrlich.
Knapp 3000€ für einen Fuffy, dazu wenigstens mal ein vernünftiges Jäckchen, das Topcase, usw.
Und das um auch im Nassen einen Pkw zu ersetzen?
Ja, man muss schon gepflegt einen an der Waffel haben, um sich auf sowas einzulassen

Der A-Schein soll bei mir aus den gleichen Gründen wie bei dir auch folgen. Allerdings auch aus einer gewissen Praxisnähe heraus.
Ich fahr über ne Stunde von mir aus um meine Nichte und Neffen zu sehen; und das tu ich regelmäßig.
Abgesehen davon Zweirad fahren ist (sorry) einfach schweinegeil!!!!
Und das sagt jemand, der bis vor etwa einem Jahr gesagt hat, dass er minimum 4 Räder um sich herum braucht

Und nun möchte ich eigentlich nichts anderes mehr.
PS:
Die Xciting ist bestimmt nicht billig, aber im Vergleich zur direkten Konkurrenz sieht das schon sehr akzeptabel aus.
Außerdem.....:
Wer kann bei einer Faszination schon nüchtern bleiben

Gruß Simon

- timesplitter77
- Crashtest-Dummy
Motorrad fahren kann teuer werden leider Versicherung und Steuer na ja ist ein Witz und das kann sich jeder leisten also ich zahle für meine xj6 nur 110 euro im Jahr habe Versicherung mit teilkasko und Steuer na sind auch nicht die Welt 33 Euro . ( na ja der liebe Stadt ist ja pleite ha ha )
Gut der A schein kostet leider habe ca 1400 euro bezahlt aber wenn man einmal auf dem Motorrad sitz ist alles vergessen und ich war auch ein Autoverrückter so zu sagen aber seit ich mein Motorrad habe ist mein Auto gestorben und ich habe seit ca 4 Jahren kein Auto mehr alles nur noch auf zwei Räder gut im Winter ist es na ja sche.............
Der Xciting finde ich doch sehr geil wenn ich es so sagen darf und ist bestimmt super zum fahren. Und für Strecken ist es bestimmt super. Aber wenn ich mir einen großen Roller kaufen würde ich mir den K-XCT 300i kaufen sind in besser vom aussehen also für mich.
Also viel Spaß wünsche ich dir noch

Gut der A schein kostet leider habe ca 1400 euro bezahlt aber wenn man einmal auf dem Motorrad sitz ist alles vergessen und ich war auch ein Autoverrückter so zu sagen aber seit ich mein Motorrad habe ist mein Auto gestorben und ich habe seit ca 4 Jahren kein Auto mehr alles nur noch auf zwei Räder gut im Winter ist es na ja sche.............

Der Xciting finde ich doch sehr geil wenn ich es so sagen darf und ist bestimmt super zum fahren. Und für Strecken ist es bestimmt super. Aber wenn ich mir einen großen Roller kaufen würde ich mir den K-XCT 300i kaufen sind in besser vom aussehen also für mich.
Also viel Spaß wünsche ich dir noch

- raptorsl
- Profi
Das Modell ist noch nicht in Stein gemeisselt, aber der 400er soll halt wirklich gut sein. Die Entscheidung hängt letztlich von dem vorhandenen Platz ab....
1,91m wollen verstaut werden

1,91m wollen verstaut werden

Gruß Simon

- Withedevil
- Testfahrer de luxe
Das Problem mit dem dem A Schein habe ich auch gerade. Ich habe 2011 meinen PKW Schein gemacht, und habe mit einem Sym Flash Angefangen, weil kein geld für ein Auto da war. Später Folgte ein Peugeot SV 50 wegen besseren Wetterschutz. 3 Monate Später Auto Gekauft und bin 1 jahr damit gefahren. Den Peugeot SV Verkauft. Allerdings kam parralel schon zum Auto, ca. 5 Monate Später ein Kymco Grand Dink 50, den ich komplett Neu aufgebaut hatte dazu.
Nach weiteren 6 Monaten hatte ich denn das Auto verkauft und bin denn nur mit Roller gefahren für 6 Monate.
Selbe Geschichte begann von vorne. Auto gekauft und den Grand Dink Verkauft. Und wieder Begann das Spiel von vorne. Auto Verkauft und den Jetzigen Kymco Like 50 4T Gekauft.
Zwischenzeitlich hatte ich mal den Piaggio Mp3 400LT. Das Fahren machte spass, ist aber sehr sehr Teuer in der Wartung.
Daher habe ich mich nun entschlossen auch den A Schein zu machen (Theorie am Freitag bestanen). Und werde mir denn Wohl kurz darauf einen Suzuki Burgman 650 zulegen.
Ich Brenne schon regelrecht auf diesen Roller.
Das Problem mit dem dem A Schein habe ich auch gerade. Ich habe 2011 meinen PKW Schein gemacht, und habe mit einem Sym Flash Angefangen, weil kein geld für ein Auto da war. Später Folgte ein Peugeot SV 50 wegen besseren Wetterschutz. 3 Monate Später Auto Gekauft und bin 1 jahr damit gefahren. Den Peugeot SV Verkauft. Allerdings kam parralel schon zum Auto, ca. 5 Monate Später ein Kymco Grand Dink 50, den ich komplett Neu aufgebaut hatte dazu.
Nach weiteren 6 Monaten hatte ich denn das Auto verkauft und bin denn nur mit Roller gefahren für 6 Monate.
Selbe Geschichte begann von vorne. Auto gekauft und den Grand Dink Verkauft. Und wieder Begann das Spiel von vorne. Auto Verkauft und den Jetzigen Kymco Like 50 4T Gekauft.
Zwischenzeitlich hatte ich mal den Piaggio Mp3 400LT. Das Fahren machte spass, ist aber sehr sehr Teuer in der Wartung.
Daher habe ich mich nun entschlossen auch den A Schein zu machen (Theorie am Freitag bestanen). Und werde mir denn Wohl kurz darauf einen Suzuki Burgman 650 zulegen.
Ich Brenne schon regelrecht auf diesen Roller.
- raptorsl
- Profi
Eine bewegte Geschichte!
Bei mir war es immer eher so, zumindest in den letzten Jahren, dass ich nur noch Schrottautos gefahren habe, weil für was vernünftiges kein Geld da war.
Dann kaufte sich mein Beinah-Ex-Schwiegervater ein neues Auto und ich dachte nur noch was sollen wir denn mit zwei Autos?
Also den ersten Roller (AGM-Chinaschrott) gekauft. Zum Antesten genau richtig.
Dann ging Anfang des Jahres die Beziehung hopps und ich wollte aber trotzdem kein Auto.
Ich wollte einen Roller mit Platz und besserer Qualität. Also alle Händler abgecheckt und die verschiedenen Modelle getestet.
Auf der Roller-Ranch bin ich dann bei meinem G-Dink hängen geblieben. Topcase drauf, 10 Tage gewartet und die Kiste rollte.
Keine 6 Wochen später hab ich dann den Entschluss gefasst den A-Schein zu machen
Das war dann vorletzte Woche
Eine bewegte Geschichte!
Bei mir war es immer eher so, zumindest in den letzten Jahren, dass ich nur noch Schrottautos gefahren habe, weil für was vernünftiges kein Geld da war.
Dann kaufte sich mein Beinah-Ex-Schwiegervater ein neues Auto und ich dachte nur noch was sollen wir denn mit zwei Autos?
Also den ersten Roller (AGM-Chinaschrott) gekauft. Zum Antesten genau richtig.
Dann ging Anfang des Jahres die Beziehung hopps und ich wollte aber trotzdem kein Auto.
Ich wollte einen Roller mit Platz und besserer Qualität. Also alle Händler abgecheckt und die verschiedenen Modelle getestet.
Auf der Roller-Ranch bin ich dann bei meinem G-Dink hängen geblieben. Topcase drauf, 10 Tage gewartet und die Kiste rollte.
Keine 6 Wochen später hab ich dann den Entschluss gefasst den A-Schein zu machen

Das war dann vorletzte Woche

Gruß Simon

- raptorsl
- Profi
Eine Sache muss ich Euch wohl noch beibiegen...
Ich bin, praktisch gesehen, ein absoluter Technik-DAU (DümmstAnzunehmenderUser)
Es kann also passieren, dass ich wegen vermeintlich simpler Sachen böse Löcher in eure Bäuche frage.
Bereitet Euch also auf das schlimmste vor
Ich bin, praktisch gesehen, ein absoluter Technik-DAU (DümmstAnzunehmenderUser)
Es kann also passieren, dass ich wegen vermeintlich simpler Sachen böse Löcher in eure Bäuche frage.
Bereitet Euch also auf das schlimmste vor

Gruß Simon

- m3osi
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch denen wird hier geholfen. Das schätze ich so an diesem Forum.
Ich habe zum Beispiel bisher nie am Roller geschraubt, da es auch mein erster war/ist. Nur am Auto und dort auch nur die üblichen Sachen wie Stoßstange tauschen, Bremsen etc. Trotzdem habe ich den Zylindertausch etc. am Roller alles selber gemacht und wurde hier tatkräftig unterstützt.
Aus diesem Grund wird mein nächster Roller zu ))5 auch ein kymco
Hier bist du also richtig. Nicht zu vergleichen mit MT, wo du ja auch bist
Ich habe zum Beispiel bisher nie am Roller geschraubt, da es auch mein erster war/ist. Nur am Auto und dort auch nur die üblichen Sachen wie Stoßstange tauschen, Bremsen etc. Trotzdem habe ich den Zylindertausch etc. am Roller alles selber gemacht und wurde hier tatkräftig unterstützt.
Aus diesem Grund wird mein nächster Roller zu ))5 auch ein kymco

- raptorsl
- Profi
Die Frage ist nur wie lange noch. Ich hab in letzter Zeit wiederholt feststellen müssen, dass Wissensdurstigen dort mit sehr viel Spott begegnet wird.m3osi hat geschrieben:
Also mir persönlich jetzt nicht so, aber eben doch massiv.
Ich will das auch nicht verallgemeinern und natürlich gehören Humor und Sarkasmus zum Leben dazu; nutze ich doch beides ausgiebigst

Aber wenn jemand Fragen hat, sollte man diese ernst nehmen.
Gern mit Humor würzen, aber auf die Frage eingehen!
Deswegen hab ich mich hier auch "geoutet"

Weil einem hier nicht gleich gesagt wird was man denn für ein Idiot sei....
Hier hat scheinbar keinner vergessen, dass jeder mal bei "0" angefangen hat.
Gruß Simon

- elgreco111
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hab auch klein angefangen mit GD 125 zuvor noch den Zusatz zum B Schein gemacht für den 125er. Grundüberlegung waren die hohen Benzinpreise, Parkzonen in der Stadt und die Parkplatznot in der Stadt. Auto braucht so 8-10 l , der Roller grad so mal 3-4 L. Von da her eine große Ersparnis. Ins Büro habe ich gerade mal 15-20 min,das geht schon 2 spurig auch bei schlechterem Wetter. Und für Einkäufe durch das Topcase und den freien Durchstieg ist der G Dink für mich ideal. Zur Not kann ich noch Einkauf zwischen den Beinen platzieren. Inzwischen hat mich auch die Leidenschaft gepackt und hab daher vergangen Herbst den großen A Schein gemacht, da mir der 125er GD doch etwas zu schwach war, hab doch tw. Autobahnetappen. Seit vergangener Woche bin ich mit dem G Dink 300i unterwegs, genau das Richtige für mich und jetzt auch absolut tourentauglich.
Hab auch klein angefangen mit GD 125 zuvor noch den Zusatz zum B Schein gemacht für den 125er. Grundüberlegung waren die hohen Benzinpreise, Parkzonen in der Stadt und die Parkplatznot in der Stadt. Auto braucht so 8-10 l , der Roller grad so mal 3-4 L. Von da her eine große Ersparnis. Ins Büro habe ich gerade mal 15-20 min,das geht schon 2 spurig auch bei schlechterem Wetter. Und für Einkäufe durch das Topcase und den freien Durchstieg ist der G Dink für mich ideal. Zur Not kann ich noch Einkauf zwischen den Beinen platzieren. Inzwischen hat mich auch die Leidenschaft gepackt und hab daher vergangen Herbst den großen A Schein gemacht, da mir der 125er GD doch etwas zu schwach war, hab doch tw. Autobahnetappen. Seit vergangener Woche bin ich mit dem G Dink 300i unterwegs, genau das Richtige für mich und jetzt auch absolut tourentauglich.

LG Robert
Yamaha XMax 400 Bj17
Yamaha XMax 400 Bj17
- raptorsl
- Profi
Ja, zum Einkaufen ist der wirklich gut geeignet.
Vor allem, wenn ich sehe was in einem GD schon allein unter der Sitz Bank geht
Ja, zum Einkaufen ist der wirklich gut geeignet.
Vor allem, wenn ich sehe was in einem GD schon allein unter der Sitz Bank geht

Gruß Simon

- knigthdevil
- Profi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Profi
Thx Knightdevil 
Ja, so ein Roller hat schon so seine Vorzüge
Btw:
War dann heute bei ner Fahrschule umme Ecke.
Wurde mir anderweitig empfohlen.
Hab mir ne Preisliste drucken lassen, die sich erst mal ganz brauchbar liest, oder irre ich mich?
Grundgebühr: 135,00 €
Fahrstunde einfach: 42,00 €
Sonderfahrten: 47,00 €
Vorstellung zur Prüfung: 119,90 €
Theor. Prüfung: 11,07 €
Prakt. Prüfung: 112,81 €
Lehrstoff-CD: 48,00 €
Sonstiges: ca 70,00 €

Ja, so ein Roller hat schon so seine Vorzüge

Btw:
War dann heute bei ner Fahrschule umme Ecke.
Wurde mir anderweitig empfohlen.
Hab mir ne Preisliste drucken lassen, die sich erst mal ganz brauchbar liest, oder irre ich mich?
Grundgebühr: 135,00 €
Fahrstunde einfach: 42,00 €
Sonderfahrten: 47,00 €
Vorstellung zur Prüfung: 119,90 €
Theor. Prüfung: 11,07 €
Prakt. Prüfung: 112,81 €
Lehrstoff-CD: 48,00 €
Sonstiges: ca 70,00 €
Gruß Simon

- m3osi
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Joah aber billig ist nicht gleich günstig
Das wirst du hinterher merken oder halt nicht, wie du halt Glück hast. Meine Frau hat sich für Ihren B Schein die günstigste raus gesucht und kam nicht unter 40 Stunden raus. Da haben sie sich so wieder das Geld rein geholt.
Meine Fahrschule für A Direkt hat folgende Preise
(Ich kenne sie aber schon, da ich dort meinen B und später meinen BE gemacht habe)
Grundbetrag € 200,00
Fahrstunde € 40,00
Sonderfahrt € 50,00
Vorstellung zur prakt. Prüfung € 130,00
Vorstellung zur theor. Prüfung € 20,00
CD € 25

Meine Fahrschule für A Direkt hat folgende Preise
(Ich kenne sie aber schon, da ich dort meinen B und später meinen BE gemacht habe)
Grundbetrag € 200,00
Fahrstunde € 40,00
Sonderfahrt € 50,00
Vorstellung zur prakt. Prüfung € 130,00
Vorstellung zur theor. Prüfung € 20,00
CD € 25
- raptorsl
- Profi
Billig ist nicht gleich gut, aber sie wurde mir halt von jemandem empfohlen.
Allerdings werde ich auch noch mal eine, wenn nicht die grösste Fahrschule hier im Umfeld aufsuchen und schauen, ob ich da was drüber rauskriege:
http://www.fahrschule-rettig.de/
EDIT:
Ich werde allerdings natürlich alle naheliegenden Alternativen aufsuchen.
Und dann erst endgültig entscheiden.
Billig ist nicht gleich gut, aber sie wurde mir halt von jemandem empfohlen.
Allerdings werde ich auch noch mal eine, wenn nicht die grösste Fahrschule hier im Umfeld aufsuchen und schauen, ob ich da was drüber rauskriege:
http://www.fahrschule-rettig.de/
EDIT:
Ich werde allerdings natürlich alle naheliegenden Alternativen aufsuchen.
Und dann erst endgültig entscheiden.
Gruß Simon