habe hier meinen Yager 50; BJ 2006; 10400km stehen und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Röllerchen. Ich wäre sogar vollkommen zufrieden, wenn da nicht einige mehr oder minder große Probleme wären. Ich bin mal so frei und zähle die im Folgenden einfach auf.
- Der Motor geht, wenn er kalt ist nach dem Start sofort wieder aus, wenn man versucht anzufahren. Im Klartext heißt das, dass der Roller kurz auf zwischen 5000 bis 6000 Umdrehungen hochzieht, bis die Kupplung packt, und sich dann schnell mit einem Blubbern verabschiedet. Dies passiert Morgens mehrmals hintereinander (2-3 mal), bis er sich dann doch entscheidet durchzuziehen. Übrigens qualmt der Roller dabei auch nicht gerade wenig.
- Langsam aber sicher hat sich in letzter Zeit auch der Tankanzeiger verabschiedet. Wie schon erwähnt, war das in keinster Weise ein von jetzt auf gleich auftretendes Problem. Der Vorgang hat sich eher langsam vollzogen. So wurde die Tanknadel mit der Zeit immer ungenauer und bewegt sich nun gar nicht mehr von der Stellung "Leer" weg.
- Ein Problem mit dem ich eigentlich schon abgeschlossen hatte stellt der Drehzahlbegrenzer dar. Anstatt vor dem roten Bereich abzuriegeln, zieht der Roller im aufgebockten Zustand locker bis an den Anschlag des Messbereichs, und auch beim Fahren immer noch in ungesunde Höhen. Mysteriös ist die ganze Sache deshalb für mich, da die CDI original von Kymco kommt und auch nicht defekt ist. Der Roller war wegen diesem Problem sogar schon einmal in der Fachwerkstatt, gefunden haben die den Verursacher des Problems jedoch nicht.

Naja, dies sind also die Probleme die derzeit meine Fahrfreude trüben. Vielleicht könnt ihr mir ja bei diesen Dingen weiterhelfen. Denn ich bin, vor allem in Bezug auf den letzten Punkt mit meinem Latein am Ende und würde die Sachen halt auch gerne selber lösen, da ich als Schüler leider zumeist mit Geldmangel zu kämpfen habe

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für jede hilfreiche Antwort von euch.
PS:
Hoffe, dass der Text nicht zu umfangreich ist, ich wollte euch die Probleme halt gerne möglichst genau schildern, damit ihr euch ein Bild machen könnt.