Agility 50 ONE , aber auch anwendbar auch alle anderen Fahrzeuge .
Roller springt nicht an , Anlasser dreht , Funke ist da , Spritversorgung bis in den Vergaser sicher .
Ein Spritzerchen Startpilot und er läuft stabil ...
Was wars :
O-Ring der Ablassschraube gerissen , hierdurch tritt über Nacht soviel Sprit aus dem Vergaser aus , dass die Schwimmerkammer fast leer ist . Das Zeug verdunstet , kein Fleck unter dem Fahrzeug , schleichender Verlust . Der übliche Schaden ( Schraube zu fest angezogen , Gehäuse gerissen und dann undicht ) war nicht vorhanden .
Eine Schraube des Deckels auf der Membran des BP durchgedreht , Deckel minimal ! undicht .
Hierdurch auch schleichender Spritverlust in der BP , die daraufhin nicht mehr einspritzt , wenn man ruckartig Gas gibt .
Bei der Gelegenheit mal das Ventilspiel eingestellt ( 0mm waren es IN/EX ) und den Schwimmerstand korrigiert , den Schlauch der Ablassschraube durchgeblasen ( Dreck drin , kam nichts raus ) .
km-Stand 790, Wohnmobilfahrzeug , selten gefahren , immer im Abluftdreck hinten auf einer Halterung ...
Jetzt läuft er wieder ... Merke : Startprobleme können viele Ursachen haben , die alleine , aber auch im Rudel Probleme bereiten können ...
MeisterZIP
Fieser Fehler , Roller startet nicht ...
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eine weitere Frage, die hier Aufbauen könnte :
mein Agility City 50 springt seit dem Kauf erst nach 10x Beschleunigerpumpe betätigen an (Gasgriff drehen), egal ob nun im Sommer oder im Winter).
Die Vergaser-Dichtungen hatte ich zwar schon seit einer ganzen Weile im Verdacht, habe diese aber nie auf eventuelle undichte Stellen untersucht. (warum etwas verändern wenn es, mit Einschränkungen, funktioniert)
Mein Frage lautet also : Ist die Ablausschraube der Schwimmerkammer so hoch verbaut, dass auch nach zehn-maligem betätigen der Beschleunigerpumpe noch genug Benzin in der Kammer vorhanden ist, um den Motor so zu starten ?
Da mit dem Austausch der Variohülse auch gleich eine Düse getauscht wurde (nach zwei Wochen), war ich mir bislang nicht sicher.
Bevor ich jetzt eine Stunde am Vergaser-Ausbau schraube, frage ich doch lieber nach.
An die Dichtung am Membrandeckel hatte ich bisher nicht gedacht,
für jeden weitern Hinweis dankbar,
vielen Dank,
mfG
Funke
mein Agility City 50 springt seit dem Kauf erst nach 10x Beschleunigerpumpe betätigen an (Gasgriff drehen), egal ob nun im Sommer oder im Winter).
Die Vergaser-Dichtungen hatte ich zwar schon seit einer ganzen Weile im Verdacht, habe diese aber nie auf eventuelle undichte Stellen untersucht. (warum etwas verändern wenn es, mit Einschränkungen, funktioniert)
Mein Frage lautet also : Ist die Ablausschraube der Schwimmerkammer so hoch verbaut, dass auch nach zehn-maligem betätigen der Beschleunigerpumpe noch genug Benzin in der Kammer vorhanden ist, um den Motor so zu starten ?
Da mit dem Austausch der Variohülse auch gleich eine Düse getauscht wurde (nach zwei Wochen), war ich mir bislang nicht sicher.
Bevor ich jetzt eine Stunde am Vergaser-Ausbau schraube, frage ich doch lieber nach.
An die Dichtung am Membrandeckel hatte ich bisher nicht gedacht,
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