O-ha, ist das etwa so Einer gewesen, der das Öl bis zum Überlaufen aufgefüllt hat?
Weil: innere Unterkante Einfüllloch entspricht beim Fuffi ja fast noch der oberen Markierung des Peilstabes... (Nur ist man dann auch schon gut 2mm über der Oberkante der Peilstabmarkierung...)
Aber wieso füllen alle immer bis zur oberen Peilstabmarkierung auf? <kopfkratz>
Es gibt genug Motoren, die sich mit dem unteren Drittel zufriedengeben und alles was darüber ist einfach wegsaufen...
Soll ich das Öl-Saufen etwa unterstützen, wenn er das Level im unteren Drittel stabil hält? - Neeee, ich erziehe meine Motoren nicht zum Öl saufen!
Hatte sogar einen Motor in der LW, der sich immer ganz knapp unter der unteren Peilmarke eingepegelt hat und dann stabil blieb. Alles darüber hat er wegesoffen.
(In der LW hat man wirklich jeden Tag morgens vor der Abfahrt den Ölstand und alle anderen Sachen kontrolliert!!!)
Die meisten anderen Motoren lagen meist knapp über der unteren Peilmarke bzw. im unteren Drittel. Nur wenige hielten das Level bei 1/2 oder darüber...
