welchen soll ich nehmen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
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epsi 1
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welchen soll ich nehmen

Beitrag von epsi 1 »

Hallo liebes Forum
Bin neu hier, interresiere mich für einen DT 300i ABS und möchte eure Meinung hören.
Habe 2 DT zur auswahl welchen würdet ihr nehmen?
DT 300i ABS Bj. 2012 13t km Reifen 1500Km drauf, Batterie neu, Service seit 700km gemacht, Pickerl neu, € 3400.-

DT 300i ABS Bj. 2010 6t km € 3300.-

welche würdet ihr nehmen ?
Bitte um Hilfe
MFG :D
MarcoZH
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Beitrag von MarcoZH »

Hallo.

Wenn ich an deiner Stelle währe würde ich den 2012'er nehmen. Die 7t km hast du schnell drauf, also ist der Unterschied vom Kilometerstand nicht so gross. Reifen sind auch neu. Bei der 2010 sind wahrscheinlich noch die originalen Reifen drauf oder? Erstmal sind die eh nicht so toll, und 2. müsstest du diese dann in 2-3tkm eh tauschen. Das was du bei der 2012 Maschine beachten musst ist der Riemen...sollte so bei 15-18tkm gewechselt werden. Neu kostet der um die 150-180 euro glaube ich.

Du schreibst auch nicht wie regelmässig bei der 2010er Maschine ein Service gemacht wurde...also würde dann dort wahrscheinlich sehr bald mal ein voller Service anstehen, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Filter, Kerze...gerade wenn alles schon 4 Jahre alt ist.

Viel Spass mit dem neuen Downtown.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

:D der 2010er ist hat schneller und hat etwas mehr PS.
Ich würde den alten nehmen :D
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MarcoZH
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Beitrag von MarcoZH »

hmmm...aber die 1.5PS machen doch nicht die Welt oder? Wenn's nur um PS geht dann würde ich generell zu was grösserem tendieren..Xciting oder Honda Integra..
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ich bin beide gefahren.
Der alte ging wesentlich besser.
Und ja sind es nur 1,5 PS ? :D
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epsi 1
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Beitrag von epsi 1 »

Hallo
Danke für eure Antwort bin zwar nicht viel schlauer geworden, aber eher wird es die 12er,
was habt ihr für eine?
Omikron81
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Beitrag von Omikron81 »

wie kann denn die 2010er ABS haben? kam das nicht erst später raus?
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Beitrag von happy-Jack »

Jouh, die 2010er wird wahrscheinlich KEIN ABS haben, es sei denn es wurde nachgerüstet. Zudem wäre sie mir mindest 600 € zu teuer !!

Für 2500 € würde ich eher die 2010er nehmen, ansonsten lieber die 2012er !

jack :wink:
(hat seit 04.13 einen 2010er ohne ABS !! Hab's ABS auch noch nicht vermisst, selbst bei einer Notbremsung auf herbstlich dreckiger Strasse, aus über 130 kmh nicht !! der Downtown hat hinten ein bisschen "geschwänzelt" und das wars auch schon !!) :D
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Beitrag von happy-Jack »

Daxthomas hat geschrieben:Ich bin beide gefahren.
Der alte ging wesentlich besser.
Und ja sind es nur 1,5 PS ? :D
...und nein, es sind 2,42 kW oder 3,3 PS !!
(zumindest nach den Papieren) :lol:

jack :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

ich weis
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Beitrag von happy-Jack »

Daxthomas hat geschrieben:ich weis
Daxthomas, du kennst dich doch gut aus mit Downtowns, gibt es irgendwo ein Leistungsdiagramm (Drehzahl/kW/Nm) vom 300er Downtown Motor, gemessen an der Kurbelwelle ??

Früher war sowas in jedem Werbeprospekt drin !! Interessiert das heute keinen mehr ??? :(


.....und schreibst du wirklich noch mit einem Commodore ??? :wink:


jack :wink:
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ich selbst habe ihn noch nicht auf dem Prüfstand gehabt. Kollega von mir hat einen aber der ist zur Zeit außer Betrieb.
Egal,
Also man merkt den Unterschied an der Endgeschwindigkeit. Meinen hatte ich VMax mit MIVV und Pulleys einmal bei Tacho 162. Einen neuen mit dem selben Kram drin nur bei Tacho 150. Ich wiege 73kg. Also, alles Laut Tacho !!!

Commodore IMMER habe auch das Final Cartridge 3 drin !! Voll getunt !!
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