Drei Tage Myroad

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Drei Tage Myroad

Beitrag von porthos »

Hallo,

wie vermutlich viele 500er Xciting Eigner nahm ich das Angebot meines Händlers gerne an, den neuen 700er myroad während des Kundendienstes meiner Xciting 500 - TÜV auch fällig - für drei Tage als Leihfahrzeug entgegen nehmen zu dürfen. Möchte hier kurz aus meiner Sicht (182 groß, 100 kg) meine nErfahrungen darstellen:

Aufbocken: ein klacks zur Xciting, gehts wesentlich leichter
Handbremse: wenn gefunden...wie lösen?? (bis über die letzte Raste anziehen, hmmm, irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss, bei Xcitung besser gelöst.
Motor: Sahnestück, Klang, Kraft, mehr als nötig
Verbrauch: 5,5 bei nicht langsamer Fahrweise, weniger beim bummeln
Reichweite: demnach ab 250 nach Tanke schauen, bis zu knappen 300 dürften gehen.
Fahrwerk: ein Traum, federt und liegt wesentlich bessser als Xciting, elektronische Dämpferverstellung 3 Stufen, fand soft am angenehmsten
Scheibe: bin Komfortfahrer sprich will HOHE Scheibe und Ruhe, Serienscheibe aber ganz okay, denke, GIVI ist am machen.....
Sitzposition: für MICH: großes Minus, Gang zum Polsterer wäre Pflicht, komme nach hinten nicht weg, weil fester Schaumstoffhuckel, hab bei Xciting auch die Lehne ganz weg und sitz völlig entspannt (bis kurz vor dem bekannten Huckel...
Handling: besser als - bei 290 kg! - erwartet, aber Gewicht natürlich merkbar, sprich Vorsicht beim Schieben, rangieren etc.
Stauraum: 2 Integraler gehen rein - Topcase aaber irgendwie trotzdem besser
Anspringen: sofort, okay, ist ja Sommer....
Reifen: Maxxis, wirken durchaus okay, vermutlich heidenaauer etc. noch besser
Bremsen: Erstklassig, Bosch ABS, super Druckpunkt
Hupe: bääääh.....sooo ein SCHIFF und dann das.....ffiiitfiiiittt....
Rückspiegel: gut
Verarbeitung, Kunststoffe, Spaltmaße etc. top, besser als BMW Scooter
Zuladung: warum nur an die 170 kg??? Dieser Brocken sollte doch locker soviel vertragen (und tut das sicher auch...) wie ne 300er Vespa, sprich über 200 kg...

Gesamteindruck: Superfahrzeug, für 8500 Euro sehr zu empfehlen, wer sich an dem schon massigen Gewicht nicht stört - aber schon ein Ding, der Myroad -freu mich aber trotzdem gleich wieder auf meine Xciting, irgendwie heimeliger - aber man weiß ja wie das ist....

Viele Grüße vom 3 Tages (Bart) fahrer eines 700er i Myroad!!!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallöchen !

Recht herzlichen Dank für die gute Kurzeinschätzung ! Denke, dass sie etlichen Leuten weiterhelfen wird !

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Was verbraucht deine Myroad500?

Beitrag von zoc »

Hallo Porthos!
Sehe gerade eine gebrauchte 500er ABS beim Händler.
Würde gerne mehr über die 500er wissen (Verbrauch, Daten, Reparaturen, Inspektionen, Alltagsfähigkeit, Besonderheiten, Erfahrungen, etc...)

Danke im Voraus!

Fahre gerade Yamaha X-max 125, klasse, aber bergauf und Autobahn etwas lahm.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Hi Zoc

Kann dir die 500er empfehlen.Fahre das Ding zwar erst seit Herbst,bin aber voll zufrieden.Hab vor dem Kauf einige Roller probegefahren (Honda S-Wing,Suzki AN650,Yamaha Black-Max 530/T-max 400 ohne ABS) aber
die 500 evo war für mich wie geschaffen.
Verbrauch ist bei mir zw. 5 u. 5,5 lt. Kommt auf die Gashand an.
Serviceintervall liegt bei 4000 Km. während der Garantiezeit.
Datenblätter gibts im net. Springt auch jetzt nach längerer Standzeit(Kennzeichenrücklegung) tadellos an.
Also rundum zufriedener Xcitingfahrer. :D
Grüße aus dem Burgenland
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast