wasser in der vario?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Genau so siehts aus.
Arbeiten ohne Werkzeug ist wie Kochen ohne Feuer.

Danke Nachtteufel :D
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

immer wieder gern :wink:
(°;*)
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Oh sorry,
vorne ist ja ein K
also eher ein Teufelsritter wie eine Nachtteufel?

Schönes Wochenende.
blueday63
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Beitrag von blueday63 »

So hab mal den simmerring erneuert , beim aufmachen der vario habe ich schon bemerkt das da wo die rollen liegen wieder rost war! Der simmerring war eigentlich trocken hatte aber auch die rostfarbe. Das ist doch nicht normal das der braun ist oder!? irgendwie beschädigt war er aber nicht habe in trotzdem gewechselt.
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

auch wenn der nicht Optsch defekt ist kann der hin sein.
Wenn die Dichtlippe abgenutzt ist, dann Sifft es da an der Welle durch.

ob es nun daran lag, wirst du ja demnächst sehen
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Wie schon geschrieben. Optisch kanns noch gut aussehen.

Das es bei dir trocken braun ist kann an der SLS liegen.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, also von mehr wie Halbgas und bei jeder Ampel usw. sofort den Gashahn ganz zu. Dann lässt das SLS über ein Membrane Abgase in den ASS hinter dem Vergaser vor dem Kurbelgehäuse. Weil die Drehzahl ja nicht so schnell fällt wie du den Gashahn zu drehst würde sonst für diese Überbrückung dieses Zeitraumes übermäßig viel Gemisch in den Brennraum gelangen.
Das wurde nur wegen der Abgasnorm gemacht.
Eigentlich ist das kurze Überfetten sehr gut für den 2 Takter da es zur besseren Schmierung beiträgt.
Deswegen fahren 2 Takt Schalter deutlich länger mit ihren Kurbelwellenlagern wie Vario-Roller da sie bei jedem Schaltvorgang eine kurze Zusatzschmierung bekommen.

MfG
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Nachtrag, :oops:

habe ein AGR beschrieben.
Du hast aber ein SLS das zusätzlich Luft in den Auspuff durch Unterdruck lässt und somit die Abgastemperatur anhebt.
Wenn die Membrane kaputt ist kann ist kann auch ein verstärktes Ansauggeräusch entstehen.

MfG
blueday63
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Beitrag von blueday63 »

Miraculix hat geschrieben:Nachtrag, :oops:

habe ein AGR beschrieben.
Du hast aber ein SLS das zusätzlich Luft in den Auspuff durch Unterdruck lässt und somit die Abgastemperatur anhebt.
Wenn die Membrane kaputt ist kann ist kann auch ein verstärktes Ansauggeräusch entstehen.

MfG

und wie seh ich das , das die Membrane kaputt ist :roll:
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Beitrag von Masterjack »

Wenn aus den Schlauch des SLS Abgase kommen, der SLS Schlauch führt ja in einen separaten runden Filter der sich oben rechts zwischen Helmfach und Seitenverkleidung befindet.

Es wird aber auch bei funktionierendem SLS recht laut wenn der Schlauch nicht aufgesteckt ist.

Merkt man wenn der Schlauch z.B. beim Radwechsel mal vom Auspuff abgegangen ist.

Im Gegensatz zu manchen Viertaktern kann aber bei defekten Ventil kein Abgas in den Ansaugtrakt gelangen
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