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Na,
immerhin haben wir hier einiges gelernt:
Das US-Car Fahrer den verbrauch ihrer Fahrzeuge "schön reden" (Quatsch)
Das sich das "Märchen von den 30 Litern" beständig hält...
Das "Schalten" und 4 lächerlich kleine Zylinderchen das "Non plus ultra" sind..
u. v. m.
Äh, ja, und das "tomS" meine Beiträge weder richtig liest, noch versteht:
Der haut einfach drauf..., um sich dann wie ein Aal zu winden...
Na, dann kriegt der jetzt noch ein wenig "Futter":
Ein britischer 12-Zylinder "summt", ein US-V8 hat "Aussprache"...
Besagter Brite ist ´ne Diva, hat ständig "irgendwas" - ein US-V8 fährt einfach - und zwar zuverlässig...
Ein solcher 12-Zylinder taugt bestenfalls als "Hobby", so fern Geld keine Rolex spielt - ein US-V8 taugt durchaus als Alltags-Fahrzeug, auch hier...
Mein GMC war 12 Jahre im täglichen Einsatz (auch stessige Kurzstrecken) - und am WE mal eben 1000 km zu ´nem Treffen, weil´s einfach Spaß macht...
...womit wir bei den Kosten sind:
Beim Kauf des Fahrzeugs wäre der (zeitgleich) aktuelle Golf (1,8, 90 PS) 3mal so teuer gewesen....
Dazu kommen die horrenden Ersatzteil-Preise:
Lichtmaschine Golf: ab 350 DM damals - zur selben Zeit habe ich bei meinem V8 ebenfalls die LM erneuert: für 80 DM...
WaPu Golf 186,50 DM... - für den Chevy Motor kostete dieses Teil 92,80 DM...
Ich halte die Stunden löhne der Werkstätten ganz bewußt raus, denn:
Mit einem modernen Fahrzeug muß mann zwingend in die Wst - ein US-Car kann mann selbst instand halten....
Da kann ich aber ganz viel mehr verbrauchen, als mit ´nem popeligen Golf..., mal abgesehen davon, das der VW ständig repariert werden muß, während das "Alteisen" einfach fährt....
Der Vergleich der nackten Zahlen sprachen ganz klar für das "Eisenschwein" - und ich muß mein Fahrzeug nicht auf´m Parkplatz suchen...
"Faszination" gibt´s gratis dazu....
Übrigens:
Etwas haben sogar der aktuelle Golf und mein alter Lastwagen gemeinsam:
Der Golf 1,4 braucht bei knapp 180 km/h gut 17 Liter/100 km/h - mein V8 benötigt dann genau so viel - allerdings bei der Hälfte der Drehzahl, was einen sonoren "'Gesang" bedeutet...
Das hochfrequente Schreien des gequälten Metalls beim Golf geht einfach nur auf die Nerven...
...genau so, wie das dumme "Gestichele" von Leuten, die keine Ahnung haben, wo von sie reden...
Daher:
Schluß jetzt -von meiner Seite.
Ulrich
immerhin haben wir hier einiges gelernt:
Das US-Car Fahrer den verbrauch ihrer Fahrzeuge "schön reden" (Quatsch)
Das sich das "Märchen von den 30 Litern" beständig hält...
Das "Schalten" und 4 lächerlich kleine Zylinderchen das "Non plus ultra" sind..
u. v. m.
Äh, ja, und das "tomS" meine Beiträge weder richtig liest, noch versteht:
Der haut einfach drauf..., um sich dann wie ein Aal zu winden...
Na, dann kriegt der jetzt noch ein wenig "Futter":
Ein britischer 12-Zylinder "summt", ein US-V8 hat "Aussprache"...
Besagter Brite ist ´ne Diva, hat ständig "irgendwas" - ein US-V8 fährt einfach - und zwar zuverlässig...
Ein solcher 12-Zylinder taugt bestenfalls als "Hobby", so fern Geld keine Rolex spielt - ein US-V8 taugt durchaus als Alltags-Fahrzeug, auch hier...
Mein GMC war 12 Jahre im täglichen Einsatz (auch stessige Kurzstrecken) - und am WE mal eben 1000 km zu ´nem Treffen, weil´s einfach Spaß macht...
...womit wir bei den Kosten sind:
Beim Kauf des Fahrzeugs wäre der (zeitgleich) aktuelle Golf (1,8, 90 PS) 3mal so teuer gewesen....
Dazu kommen die horrenden Ersatzteil-Preise:
Lichtmaschine Golf: ab 350 DM damals - zur selben Zeit habe ich bei meinem V8 ebenfalls die LM erneuert: für 80 DM...
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Mit einem modernen Fahrzeug muß mann zwingend in die Wst - ein US-Car kann mann selbst instand halten....
Da kann ich aber ganz viel mehr verbrauchen, als mit ´nem popeligen Golf..., mal abgesehen davon, das der VW ständig repariert werden muß, während das "Alteisen" einfach fährt....
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Der Golf 1,4 braucht bei knapp 180 km/h gut 17 Liter/100 km/h - mein V8 benötigt dann genau so viel - allerdings bei der Hälfte der Drehzahl, was einen sonoren "'Gesang" bedeutet...
Das hochfrequente Schreien des gequälten Metalls beim Golf geht einfach nur auf die Nerven...
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Daher:
Schluß jetzt -von meiner Seite.
Ulrich
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Carpe noctem...
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- dalung
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Moin Ulrich:
schaust du das Filmchen und es geht dir wieder besser :
http://www.youtube.com/watch?v=DgBvUaQ3G4Y
Lg Michael.
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http://www.youtube.com/watch?v=DgBvUaQ3G4Y
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- Apfelkuchen
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Moin,
dann oute ich mich mal als Besitzer eines "popeligem" Golf 1,4l.
Ulrich, das Du hier von einigen Usern den Spitznamen "Märchenonkel" bekommen hast, beweist Du hier wieder sehr schön.
Ich erinnere nur an deine Aussage, dass Du innerhalb von drei Monaten 60 mal von der Polizei kontrolliert wurdest. Das glaube ich dir bis heute nicht.
Übrigens.... mein Golf steht draussen im Carport und wartet auf den nächsten Einsatz....wann fährt dein "Gefährt" wieder ???
Apfelkuchen
dann oute ich mich mal als Besitzer eines "popeligem" Golf 1,4l.
Woher nimmst Du diese "Weisheit"? Mein Golf läuft und läuft ohne Probleme. Ich glaube auch nicht, dass der Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland wäre, wenn es nicht zuverlässig wäre.mal abgesehen davon, das der VW ständig repariert werden muß
Kannst Du das irgendwie beweisen oder belegen? In meinem Spritmonitor komme ich nie auf solche Verbräuche.Der Golf 1,4 braucht bei knapp 180 km/h gut 17 Liter/100 km/h
Ulrich, das Du hier von einigen Usern den Spitznamen "Märchenonkel" bekommen hast, beweist Du hier wieder sehr schön.
Ich erinnere nur an deine Aussage, dass Du innerhalb von drei Monaten 60 mal von der Polizei kontrolliert wurdest. Das glaube ich dir bis heute nicht.
Übrigens.... mein Golf steht draussen im Carport und wartet auf den nächsten Einsatz....wann fährt dein "Gefährt" wieder ???
Apfelkuchen
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Nah dann schaun wir mal.......Ulrich hat geschrieben:Na,
immerhin haben wir hier einiges gelernt:
Das US-Car Fahrer den verbrauch ihrer Fahrzeuge "schön reden" (Quatsch)Ulrich
Vergleichst du gerade einen neuen Golf mit einem gebrauchten US-Car.........Ulrich hat geschrieben: ...womit wir bei den Kosten sind:
Beim Kauf des Fahrzeugs wäre der (zeitgleich) aktuelle Golf (1,8, 90 PS) 3mal so teuer gewesen....
Ulrich
Öhm ich weis nicht wo du die Teile kaufst....für meinen BMW kostete die Wasserpumpe um die 90 Mark,Lichtmaschine lag bei 120 DM.Ulrich hat geschrieben: Dazu kommen die horrenden Ersatzteil-Preise:
Lichtmaschine Golf: ab 350 DM damals - zur selben Zeit habe ich bei meinem V8 ebenfalls die LM erneuert: für 80 DM...
WaPu Golf 186,50 DM... - für den Chevy Motor kostete dieses Teil 92,80 DM...
Ulrich
Aha,du vergleichst also Werkstattlöhne mit selber schrauben,das meinte ich mit schön reden.Ulrich hat geschrieben: Ich halte die Stunden löhne der Werkstätten ganz bewußt raus, denn:
Mit einem modernen Fahrzeug muß mann zwingend in die Wst - ein US-Car kann mann selbst instand halten....Ulrich
Abgesehen davon mache ich an meinem Auto das neuer ist wie deines auch alles selber ohne Werkstatt.
Klar deswegen steht deiner auch gerade zerlegt rum..............schön reden und so.........Ulrich hat geschrieben:Da kann ich aber ganz viel mehr verbrauchen, als mit ´nem popeligen Golf..., mal abgesehen davon, das der VW ständig repariert werden muß, während das "Alteisen" einfach fährt....Ulrich
Natürlich rede ich mir jedes Hobby schön und wenn ich was will krieg ich jede Argumentation umgebogen das es passt.Ulrich hat geschrieben:Der Vergleich der nackten Zahlen sprachen ganz klar für das "Eisenschwein"Ulrich
Ulrich hat geschrieben:Etwas haben sogar der aktuelle Golf und mein alter Lastwagen gemeinsam:
Der Golf 1,4 braucht bei knapp 180 km/h gut 17 Liter/100 km/h - mein V8 benötigt dann genau so viel - allerdings bei der Hälfte der Drehzahl, was einen sonoren "'Gesang" bedeutet..Ulrich
Das heißt dein Auto braucht nur bei 180 Km/h so viel wie ein Golf ,mit sinkender Geschwindigkeit steht der Golf immer besser da und deiner immer schlechter oder?
Erinnerst du dich an die Theorie vom schön reden ..........
Das meinte ich mit schön reden und andere für blöd halten,nichts gegen dein Auto als Hobby habe ich absolut nichts dagegen,aber versuche doch nicht alle anderen für Doof hinzustellen weil es doch viel billiger wäre ein altes US-Car zu fahren.
Grand Dink 50s,People 50
Soso. Wie oft hast Du den denn repariert oder in die Werkstatt gefahren?Ulrich hat geschrieben:Besagter Brite ist ´ne Diva, hat ständig "irgendwas"
Ich glaube, Du verwechselst da was....womit wir bei den Kosten sind:
Beim Kauf des Fahrzeugs wäre der (zeitgleich) aktuelle Golf (1,8, 90 PS) 3mal so teuer gewesen....
Wenn ein oller Golf sagen wir mal 24000€ kostet, kriegst Du Corvette & Co nicht für 8000€. Gerade umgekehrt! Für die kleinste Corvette Stingray werden hier 70000€ verlangt!
(Nicht dass ich eine Corvette schlecht reden wollte. Für ihren Zweck bestimmt eine Alternative zu Porsche & Co. Aber ein möglichst günstiger Zweitwagen ist weder das eine noch das andere.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Hier ist mal eine Preisliste von Chevrolettes in Deutschland.
http://www.chevrolet.de/modelle/
Der Camaro beginnt ab 39900.- Euro
Billiger sind die Modelle durch die Bank nicht.
Bei Gebrauchtwagen gleichen Jahrgangs ist der Golf mit Sicherheit auch billiger.
Alles andere geht in den Hobby und haben will bereich,was ich schon mehrfach sagte.
Keiner will euch die US-Cars schlecht machen aber billiger sind die Garantiert nicht,wenn man sie fair miteinander vergleicht.
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Der Camaro beginnt ab 39900.- Euro
Billiger sind die Modelle durch die Bank nicht.
Bei Gebrauchtwagen gleichen Jahrgangs ist der Golf mit Sicherheit auch billiger.
Alles andere geht in den Hobby und haben will bereich,was ich schon mehrfach sagte.
Keiner will euch die US-Cars schlecht machen aber billiger sind die Garantiert nicht,wenn man sie fair miteinander vergleicht.
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"Billig" ist ja auch nicht das Thema, und die Preisliste sind grösstenteils KEINE Chevys sondern umgelabelte Koreaner. Mein Pickup war im Vergleich aber wirklich preiswert, ich hatte 130 € Steuer und 250 € Versicherung im Jahr. Teile gabs preiswert und zu beschrauben war er für Dumme und Soldaten (War ein Ex-Airforce).
Ich habe ihn jetzt übrigens nicht mehr weil er wirklich nur noch stand und ich in meinem Bereich immer sehr flexibel in der Stadt unterwegs sein muss und da ich kein Sammler oder Hobbyist bin isser weg ! Nicht weil er so teuer ist sondern schlichtweg weil ich ihn nicht mehr brauchte ! Ich bin auch kein WE Cowboy oder muss auf dicke Hose machen mit nem Fahrzeug..für mich war der Pickup einfach mal ideal und nun ist er es nicht mehr !
Sollte ich mir wieder ein Auto kaufen müssen wird es aber wahrscheinlich wieder ein US-Car mit viell. H-Kennzeichen..mal gugge..bis dahin --> Yoghurtbecher !
Ich habe ihn jetzt übrigens nicht mehr weil er wirklich nur noch stand und ich in meinem Bereich immer sehr flexibel in der Stadt unterwegs sein muss und da ich kein Sammler oder Hobbyist bin isser weg ! Nicht weil er so teuer ist sondern schlichtweg weil ich ihn nicht mehr brauchte ! Ich bin auch kein WE Cowboy oder muss auf dicke Hose machen mit nem Fahrzeug..für mich war der Pickup einfach mal ideal und nun ist er es nicht mehr !
Sollte ich mir wieder ein Auto kaufen müssen wird es aber wahrscheinlich wieder ein US-Car mit viell. H-Kennzeichen..mal gugge..bis dahin --> Yoghurtbecher !
cu Rob
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Hi Jörg,Apfelkuchen hat geschrieben: ...Mein Golf läuft und läuft ohne Probleme. Ich glaube auch nicht, dass der Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland wäre, wenn es nicht zuverlässig wäre...
Apfelkuchen
so kann man sich das auch schönreden. Ein solches fazit nach lediglich 22.500 Km können wohl nur leidgeplagte VW-Fahrer abgeben
Viele Grüße, Alex
- Apfelkuchen
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Hallo Alex,mopedfreak hat geschrieben:Hi Jörg,Apfelkuchen hat geschrieben: ...Mein Golf läuft und läuft ohne Probleme. Ich glaube auch nicht, dass der Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland wäre, wenn es nicht zuverlässig wäre...
Apfelkuchen
so kann man sich das auch schönreden. Ein solches fazit nach lediglich 22.500 Km können wohl nur leidgeplagte VW-Fahrer abgeben
Viele Grüße, Alex
dieser Golf VI hat bisher über 23.000 km ohne Probleme geschafft. Meine anderen Fahrzeuge vorher -fast alle aus dem VW Konzern- haben ebenfalls, ohne großartige Reparaturen ihren Dienst verrichtet. Wenn ich von dem Produkt nicht überzeugt wäre, würde ich es nicht kaufen.
Darum fahre ich auch keinen Burgman mehr sondern wieder einen Downtown.
Schau Dir doch die Zulassungszahlen an. Wie viele Millionen Gölfe fahren in Deutschland rum. Natürlich gibt es auch "Montagsautos". Lass es 1 % sein. Die nörgeln und ärgern sich auch -zu Recht- in den einschlägigen Foren rum.
Aber jedem so wie er mag. Der eine fährt Golf oder US Cars ...der andere Ford
Apfelkuchen
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Ein Freund meines Sohnes hat bis vor kurzem in einer Chevrolet Werkstatt gearbeitet.Seiner Meinung und Erfahrung nach sind die Chevys aus Korea keine schlechten Autos,aber er sagt (auch aus Erfahrung !!)daß man auf jeden Fall die Finger von den Chevys aus Amerika weg lassen soll,da die nicht viel taugen.Sie hatten mit denen nur schlechte Efahrungen gemacht.Waschtel hat geschrieben:Hier ist mal eine Preisliste von Chevrolettes in Deutschland.
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Zu VW:kommt mir keiner mehr ins Haus,da hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht(ich hatte über 25 Jahre immer ein deutsches und ein Japanische Auto gleichzeitig).Mit Japanern hatte ich nie irgendein Problem,aber mit VW und Fors....ein Alptraum.
- dalung
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Ich stand vor zwei Jahren, vor der Entscheidung ich brauchte ein günstiges Winterauto, so für 1000.-E rum, es stand in der näheren Auswahl ein 3.er Golf und ein Escort, der Escort sah optisch besser aus. Ein Kumpel von mir der schraubt bei VW, der sagte nimm den Golf, der macht auch privat alte Auto zurecht. Ich hörte nicht auf ihn und er solle Recht bekommen, hät ich den Golf genommen, hät ich noch ein Auto, der Escort ist mir in den letzten 1/halb Jahren komplett durchgefault, ich spreche hier von Autos im Alter von 18. Jahren o.k., aber schon damals hat VW. auf einen ausreichenden Korrosionsschutz Wert gelegt, und da haben viele andere deutsche Autobauer ihre Karten verspielt.
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Mein Sohn fährt gegen mein Überzeugung einen VW T4,Fünfzylinder mit 260.000 Km,daß da laufend was fehlt ist ja nicht unnormal,gerade war der Turbolader hinüber.Aber daß der T 5 meines Nachbarn schon in den ersten 6 Monaten (hat in neu gekauft)einen neuen Turbolader braucht,finde ich abartig.
Mit meinen beiden Ford Mondeos hab ich ünrigens genau so schlechte Erfahrungen gemacht,wie mit den Golfs und Passats.Nie wieder!Die sollen sich an anderen eine goldene Nase verdienen.
Mit meinen beiden Ford Mondeos hab ich ünrigens genau so schlechte Erfahrungen gemacht,wie mit den Golfs und Passats.Nie wieder!Die sollen sich an anderen eine goldene Nase verdienen.
- mopedfreak
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Hallo Jörg,
es muss wohl von dir ironisch gemeint gewesen sein, dass Du deinen Golf nach lediglich 23.000 Km als zuverlässig lobst. Weiß Du noch was Du dafür bezahlt hast (oder immer noch zahlst)?
Du kannst dein Auto belobigen wenn sich fehlerfrei ein 6-stelliger Km-Stand angesammelt hat.
Übrigens: Ford ist nicht mehr, leider. Der Rost hat ihn geholt, weil ich leider dumm und faul war. Das jetzige Auto hat schon seine Hr- und Ub-Konservierung bekommen, auch wenn viele sagen "Brauchste heutzutage nicht mehr", bla, bla, bla...
Der 3er Golf wurde auch schon schludrig und Billig von Werk aus Konserviert. Der 2. war OK.
Ich halte nichts von"Deutschen" Autos. Zu teuer und für den Preis zu misserabel Produziert.
Viele Grüße, Alex
es muss wohl von dir ironisch gemeint gewesen sein, dass Du deinen Golf nach lediglich 23.000 Km als zuverlässig lobst. Weiß Du noch was Du dafür bezahlt hast (oder immer noch zahlst)?
Du kannst dein Auto belobigen wenn sich fehlerfrei ein 6-stelliger Km-Stand angesammelt hat.
Übrigens: Ford ist nicht mehr, leider. Der Rost hat ihn geholt, weil ich leider dumm und faul war. Das jetzige Auto hat schon seine Hr- und Ub-Konservierung bekommen, auch wenn viele sagen "Brauchste heutzutage nicht mehr", bla, bla, bla...
Der 3er Golf wurde auch schon schludrig und Billig von Werk aus Konserviert. Der 2. war OK.
Ich halte nichts von"Deutschen" Autos. Zu teuer und für den Preis zu misserabel Produziert.
Viele Grüße, Alex
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Das mit dem Turbolader beim T5 kann ich bestätigen, ich fahre seit etwa 8 Jahren VW Transporter als Firmenwagen. Nach 3 Jahren Leasing gehen sie dann weg."Mein" aktueller hat nach ca. 43000 km noch keine Mucken gemacht, aber bei seinem Vorgänger sind bei einer Laufleistung von ca. 130000 km zwei Turbolader reingekommen. Von defekten dieser Art hört man des öfteren. Und was bei den Kisten auch nervig ist, ist die Tatsache das man im Winter von innen kratzen muß. Das war bis jetzt bei allen.
- yager200
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das muss man leider so bestättigen,viele 2er golfs stehen heute noch besser da als die 3er.mopedfreak hat geschrieben: Der 3er Golf wurde auch schon schludrig und Billig von Werk aus Konserviert. Der 2. war OK.
@ ulrich,daß der 1.4 golf bei 180km/h 17L/100km braucht ist der grösste schmarn den ich hier je gelesen hab,aus eigener erfahrung kann ich dazu nur sagen daß der verbrauch immer unter 10liter lag egal ob landstrasse, autobahn oder stadt.hätte dein eisenschwein eine MFA anzeige würden dir die augen platzen was dein aktueller verbrauch/100km ist wenn du ihn trittst.
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
- sasisoli
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@ Uwe
Dann schau mal bei 180 auf die Momentanverbrauchsanzeige, da wirst Du dich wundern was da angezeigt wird...
Ich denke der Ulrich meinte nicht den Durchschnittsverbrauch!
Ist zwar interessant hier die beiden Lager zu beobachten, aber irgendwie finde ich nicht mehr direkt einen Bezug zum Ausgangsthema...
Dann schau mal bei 180 auf die Momentanverbrauchsanzeige, da wirst Du dich wundern was da angezeigt wird...
Ich denke der Ulrich meinte nicht den Durchschnittsverbrauch!
Ist zwar interessant hier die beiden Lager zu beobachten, aber irgendwie finde ich nicht mehr direkt einen Bezug zum Ausgangsthema...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
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- yager200
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ihr habt mich alle richtig verstanden,wenn ich meinen scirocco bergauf full speed anschaue sinds auch 45Lsasisoli hat geschrieben:@ Uwe
Dann schau mal bei 180 auf die Momentanverbrauchsanzeige, da wirst Du dich wundern was da angezeigt wird...
Ich denke der Ulrich meinte nicht den Durchschnittsverbrauch!
Ist zwar interessant hier die beiden Lager zu beobachten, aber irgendwie finde ich nicht mehr direkt einen Bezug zum Ausgangsthema...
aaaber in camaro wirds dann xxx 3stellig
sobald die 180km/h auf der ebene erreicht sind und die geschwindigkeit nur gehalten wird geht der verbraucht wieeder zurück.hab noch keinen berg gesehen der 100km nur bergauf geht.
gruss uwe
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Als Fahrer von Camaro (Gen4) und Corvette (c5) sag nur allgemein noch mal was dazu. (weil die Details darzulegen mir ehrlich zu aufwändig ist, um sie dann doch als unrealistisch abstempeln zu lassen)
Ich hab selten so viel unrichtiges, Myhten und Märchen auf einem Haufen gelesen.
Aber ich muss auch gestehen, dass es mir so mehr als recht ist.
Dann bleibt der Kreis derer, die sich an solchen Autos erfreuen auch in Zukunft überschaubar und eine bodenständige, familiäre Gemeinschaft .
Auf das Wörthersee-Klientel (leider einmal mit meinem alten 83er Quantum Coupe G60 Umbau dort gewesen) kann ich bei US-Car Treffen ehrlich gesagt auch gut verzichten
Ich hab selten so viel unrichtiges, Myhten und Märchen auf einem Haufen gelesen.
Aber ich muss auch gestehen, dass es mir so mehr als recht ist.
Dann bleibt der Kreis derer, die sich an solchen Autos erfreuen auch in Zukunft überschaubar und eine bodenständige, familiäre Gemeinschaft .
Auf das Wörthersee-Klientel (leider einmal mit meinem alten 83er Quantum Coupe G60 Umbau dort gewesen) kann ich bei US-Car Treffen ehrlich gesagt auch gut verzichten
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Zu beneiden sind die Amis für ihre Fahrzeugpreise, ein Camaro fängt da bei umgerechnet unter 18.000 Euronen an. Ein fabrikneuer Passat mit 2,5 Lier 5 Zylinder liegt ähnlich. Beim Tesla sinds umgerechnet 47.000 Euro zu 68.000 hier, aber damit hat er noch keine Stromversorgung per W-Lan..
Der deutsche Michel zahlt nicht nur bei den Rollern drauf..
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