Umfrage: Sporttüte oder doch eher Touring Auspuff?!

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Umfrage: Sporttüte oder doch eher Touring Auspuff?!

Beitrag von derfreundliche »

So Leute,

Ich bin durch das gedrosselte Fahren ziemlich genervt, hohe Drehzahlen, hoher Verbrauch, Leistung so lala...
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Laser X-Pro im Karton liegen (war zwar schon verbaut aber mit Drossel sicherlich keine Waffe).
Aktuell ist ein Silent Pro verbaut, den möchte ich gedrosselt lassen, falls mal "etwas" dazwischen kommt.
Da ich etwas Bedenken habe bezüglich Polizeikontrollen, bin ich mir zur Zeit sehr unschlüssig, ob ich den Laser entdrosselt verwenden soll oder ob ein Touringpott die bessere Wahl wäre?
Wie weit liegen denn die Leistungen zwischen Touring- und Sportpott auseinander (natürlich entdrosselt)?

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das kann mann hier bestimmt...,
wenn Du Dich ein wenig klarer äußern würdest:

Wenn ich richtig "zwischen Deinen Zeilen" gelesen habe, handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um einen "Fuffie"...?
Typ und Modell sollten schon angegeben sein, sonst ist bei der Vielfalt der Fahrzeuge keine brauchbare Antwort möglich.

Oder: Wenn´s ein Kymco ist (nicht unbedingt zwingend), dann im passenden "Unter"-Forum einstellen, und es hagelt Anworten...

Versuch´s nochmal...,

meint
der Ulrich
(der Dir nicht weiter helfen kann, weil der 125er 4-takter fährt)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Das beste tuning ist ein höherer Führschein und dann ein anderer Roller mit mehr ccm und mehr PS. Dann bleibt das Gewissen ruhig, die Polizei auch und alles geht viel flotter :D
(ja ich weiß, das hat jetzt nicht weiter geholfen. Wollt ich aber mal los werden)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ganz ehrlich : Bau den Originalauspuff drauf . Der hat am meisten Drehmoment unten und drosselt oben herum ab , dass die Drehzahlen nicht zu hoch werden .

Dazu gibt es zu deinen Vorgaben KEINE Alternative . Leider ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast