also Thomas, ich kratz mir grad echt den Kopp und bin irwie Sprachlos...
Mir haste mal gesagt, det Airsal is Mist und Taugt nix und hast mir den Naraku ans Herz gelegt, weil der besser is...und nu sagste wieder so...hmmm
Krieg isch grad net ins Hirn

..aber wirst schon wissen was du machst..
Der Naraku läuft fast genauso gut wie der Airsal bei guter Abstimmung..oder sogar noch besser, zumindest im unteren Bereich.
Der Naraku lief bei mir mit offener CDI und grober Abstimmung 96 laut Navi...bilder hatte ich ja schon mal gepostet...Tacho war auf jeden über endanschlag.
Nur braucht der weniger Stoff und is nicht so Laut und Hibbelig wieder Airsal.
50er Airsal bringt nur mit nem 17,5er + offenne CDI bessere Leistung als der 50er Naraku.
Hab ja selbst beide Gefahren und ausgiebig getestet...ich will den Airsal jetzt auch nicht Verteufeln...hat auch seine Vorzüge.
Aktuell habe ich ein 70er kompl. Kit von Malossi drunter und bin echt Entzückt...selbst mit dem Standartgaser und 96er HD geht der ab wie Rettich.
Ist garnicht mehr wieder zu erkennen, der gute.
Traue mich beim Anfahren gar nicht mehr Vollgas zu geben, weil ich sonst den Auto's vor mir auf der Stoßstange klebe.
Der geht so schnell auf Topspeed (derzeit mit gedrosselter CDI), da haben die Autos hinter mir noch nicht mal den ersten Gang eingelegt, da bin ich schon an der nächsten Ampel..ist echt der Hammer, was die 20ccm mehr doch ausmachen...na ja, sind ja nicht nur die ccm
Ist aber zZ. noch nicht wirklich abgestimmt, ist erstmal nur die ori Vario mit 8er Pulley's drin, habe keine größeren mehr auf Lager zum Testen.
Dennoch ist der im An & Durchzug irre...und einiges kann ich ja noch über die Stage 6 abstimmen.
Einzig Negativ fällt derzeit auf, das der Motor wohl scheinbar abmagert und etwas Klingelt, wenn ich das Gas ruckartig zurück nehme.
Muss ich mir wohl doch noch einen 17,5er Dellorto zulegen..oder Arreche, obwohl der nicht so gut zum Abstimmen sein soll.
Würde das Klingeln nicht sein, würde ich es sogar so lassen, aber ich will den Zylli ja nicht gleich wieder schrotten.
Meine Multivar 2000 hab ich erstmal eingemottet, die brauche ich jetzt nicht mehr wirklich...Tacho geht auch so über anschlag.
@ DaFeAr
ich habe derzeit nur meinen alten Motor mit angehenden KW Lagerschaden liegen, der aber noch läuft und einen vom S9, da muss ich noch einen Unterdruckanschluss einbauen sowie neue Lager und Simmerringe...den nehme ich dann für meinen jetzigen Motor, der nur 4.000 KM gelaufen ist, weil der vom S9 eine neue RMS KW hat und nochmal neue C4 oder C5 Lager bekommt je nachdem, für das 70er Malle Kit.
Der S9 Motor is dann halt hinterher so gut wie neu und hat sogar eine verlängerte Antriebswelle drin.
Ich habe meinen jetzigen Motor mit 3.800 Km Laufleistung (nur die Lima fehlte) für 180 €uronen geschossen und den S9 Motor für lächerliche 35 €uros bei eBäh.
Du musst halt mal schauen, wie es mit deinem Motor aussieht, was da alles hinne is und musst Rechnen, was besser für dich wäre.
Vorraussetzung is natürlich, das du dich damit auskennst und genau weißt, was du neu brauchst und was nicht.
Wie Dax schon sagte, spül mal den Motor und schau ob der wirklich hin ist.
Und im übrigen ist der Narakuzylli wirklich gut..ich hatte damit jedenfalls keine Probleme und lief wirklich gut.
Wer weiß was da bei dir los war/ist, das dein Zylli schon wieder Schrott sein soll/ist.
Entweder habt ihr beim Einbau mist gebaut, oder du hast den zu früh unter Volllast genommen.
Ok, das da noch was im Gehäuse gewesen sein könnte vom alten Kolben ect.pp ist auch möglich.
Bei einem solchen Motorschaden hätte ich den Motor vor Montage des neuen Zyl. Kits eh gespült...man weiß ja nie und macht auch nicht wirklich viel Arbeit, wenn man noch ein 2.tes paar Hände und genug Öl und Reiniger dabei hat...aber ok, reden kann jetzt jeder viel, nützt dir grad auch nicht wirklich was.
Musste mir auch alles selbst beibringen und viel Lesen und probieren zzgl. Lehrgeld für Dummheit zahlen...aber das ist vorbei.
Das schaffst du auch...ist keine Zauberei
Lg