wollte hier mal was zur 10000er Inspektion mitteilen. Habe den Roller am 7.8. zur Inspektion für den 8.8. abgegeben. Haben dann dort für einen Tag einen Quadro 350 bekommen. (kann ich aber nicht empfehlen). Roller sollte am 8.8. fertig werden, was dann aber nicht klappte da ausgerechnet der Antriebsriemen für den 200er nicht vorhanden war. Roller sollte Montag, 12.8. fertig sein. So weit alles okay.
Ich hatte auch darum gebeten dass das Blinken der gelben Motorleuchte abgestellt wird. Ich konnte das echt nicht mehr sehen. Im Frühjahr hatte ich den Roller schon mal dort, weil die Batterie wieder ausfiel. Damals wurde ein neuer Regler verbaut. Bei der Abholung sprang dann der Roller nicht an, was damit behoben wurde, das eine neue Batterie (die alte war ein Jahr alt) eingebaut wurde.
Danach kam auch wieder die Motorleuchte in unregelmäßigen Abständen. Mir wurde gesagt, dass das mit dem Austausch des Reglers und dem eventuellen Nicht-Löschen des Fehlerspeichers zusammenhängen könnte. Wäre aber alles kein Problem, ich könnte ohne Sorgen weiterfahren.
Selbiges habe ich dann auch getan, allerdings wurde die Sache mit der Lampe immer heftiger.
Nun wurde der Roller aber nicht am 12.8. fertig sondern erst gestern. Um es gleich vorweg zunehmen, die Jungs haben ganz schön an der Sache mit der Motorleuchte zu knabbern gehabt. Es bedurfte wohl eines längeren Telefonats mit MSA. Am Ende kam heraus, das es irgendwas mit dem T-Map Sensor zu tun hatte. Lampe ist nun aus und ich hoffe, als Problem dauerhaft gelöst. Bleibt noch zu erwähnen, das die Jungs entdeckt haben, das der Vorderradreifen Risse hatte und das die vorderen Bremsbeläge völlig hinüber waren. Ich habe dann für alles 488,91€ bezahlt.
Hier eine kurze Aufstellung der Teilekosten:
Ölfilter 12,02€
Antriebsriemen 52,67€
Bremsbeläge 19,91€
Reifen 82,78€
Getriebeöl 2,75€
Wartungsöl 3,96€
Reiniger 6,56€
Schraubensicherungslack 2,16€
Zündkerze 7,20€
Motoröl 12,60€
der Preis für die neuen Variorollen ist auf der Rechnung nicht ausgeworfen.
Arbeitslohn 4,2 (49,58€) gleich 208,24€
MwSt 78,06€
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier mal darüber berichten. Ich persönlich war und bin mit dem Händler zufrieden und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Was haltet ihr von den Kosten?
Ach ja, auf der Rechnung steht noch Blinkcode 7!
Vielleicht kann auch der Meister noch etwas zum T-Map Sensor sagen.
Gruß aus Berlin
Rosalena
P.S. Der Händler verbaut NUR Original KYMCO-Teile.
Soll einen Händler in Berlin geben