Hallo, heute nach meiner 500km Inspektion (117€..) wollte ich mal eure Meinung hören ob ich meine Variohülse m. Verbund selber rausbauen soll und gegen eine ohne Verbund zu tauschen.
Hab mit meinem Händler geredet und die wollen mir das nicht machen, daher müsste ich selbst Hand anlegen.
Wie ich bis jetzt mitgekriegt hab, bringt das Entfernen dieser Drossel mit etwas Glück sogar gute 10km/h lt. Tacho mehr und dieses nervige "verschlucken" sollte damit auch beendet sein.
Aber meine Hauptsorgen sind einmal die Polizei und zweitens will wäre es sehr schlecht, wenn ich mir dadurch die Gewährleistung/Garantie versaue.
Wie denkt ihr darüber?
Lg, damble
Variodrossel raus? (Ja oder Nein?)
- damble
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Es ist verboten , darüber solltest du dir im Klaren sein .
Wenn du das Risiko eingehen möchtest , steht dem Umbau nichts im Weg , wenn du das hinkriegst . Dazu brauchst du schon a bisserl Kenntnisse ( und einen Druckluftschrauber mit Kompressor , wenn es einfach sein sollte ) .
Die Gw wird von einem Umbau nicht betroffen , wenn du es richtig machst .
MeisterZIP
Wenn du das Risiko eingehen möchtest , steht dem Umbau nichts im Weg , wenn du das hinkriegst . Dazu brauchst du schon a bisserl Kenntnisse ( und einen Druckluftschrauber mit Kompressor , wenn es einfach sein sollte ) .
Die Gw wird von einem Umbau nicht betroffen , wenn du es richtig machst .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !