Nach Zylinder umbau Probleme!
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.09.2012, 20:05
- Wohnort: Arnsberg NRW
- Kontaktdaten:
Nach Zylinder umbau Probleme!
Moin zusammen,
Nachdem ich im letzten Jahr so meine Erfahrungen mit meinen Agi 50 MMC sammeln konnte und nach der Motor Rep. nun knappe 2000 Km gefahren bin, war der Wunsch nach mehr Beschleunigung inzwischen recht groß.
Kurz und gut, habe mir von Naraku den 72 ccm Satz gekauft und eingebaut. Klappte alles gut, Passgenauigkeit der Teile wie immer sehr gut.
Nachdem alles zusammen war, habe ich ihn Gestartet und er lief problemlos im Stand.
Nachdem er ein bisschen im Standgas vor sich hin getuckert is, habe ich langsam mal das Gas aufgedreht und etwa bei einem Drittel des Weges fing der Motor an nicht mehr zu Beschleunigen.
Er, na ich würde mal sagen, Pulsiert!
Er dreht hoch, bis zu einem gewissen Punkt, fällt dann in der Drehzahl ab um dann wider hoch zu Drehen.
Habe inzwischen alles noch einmal kontrolliert, den Vergaser um bedüst eine neue offene CDI eingebaut usw. nichts hat etwas gebracht! Ist es möglich, dass die Lima/ der Zündgeber defekt seien kann, hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? Mir fällt sonst nichts mehr ein!
Währe für jede nützliche Antwort Dankbar!
Gruß Rolf
Nachdem ich im letzten Jahr so meine Erfahrungen mit meinen Agi 50 MMC sammeln konnte und nach der Motor Rep. nun knappe 2000 Km gefahren bin, war der Wunsch nach mehr Beschleunigung inzwischen recht groß.
Kurz und gut, habe mir von Naraku den 72 ccm Satz gekauft und eingebaut. Klappte alles gut, Passgenauigkeit der Teile wie immer sehr gut.
Nachdem alles zusammen war, habe ich ihn Gestartet und er lief problemlos im Stand.
Nachdem er ein bisschen im Standgas vor sich hin getuckert is, habe ich langsam mal das Gas aufgedreht und etwa bei einem Drittel des Weges fing der Motor an nicht mehr zu Beschleunigen.
Er, na ich würde mal sagen, Pulsiert!
Er dreht hoch, bis zu einem gewissen Punkt, fällt dann in der Drehzahl ab um dann wider hoch zu Drehen.
Habe inzwischen alles noch einmal kontrolliert, den Vergaser um bedüst eine neue offene CDI eingebaut usw. nichts hat etwas gebracht! Ist es möglich, dass die Lima/ der Zündgeber defekt seien kann, hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? Mir fällt sonst nichts mehr ein!
Währe für jede nützliche Antwort Dankbar!
Gruß Rolf
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.09.2012, 20:05
- Wohnort: Arnsberg NRW
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.09.2012, 20:05
- Wohnort: Arnsberg NRW
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.09.2012, 20:05
- Wohnort: Arnsberg NRW
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen,
nach weiterer Fehlersuche gehe ich im Moment davon aus dass es wahrscheinlich Zündaussetzer sind die das Problem verursachen, oder eine nicht funktionierende Zündverstellung.
Kann mir jemand sagen wie die werte der Lima seien müssen wenn die Drehzahl steigt.
Und welche Ohm werte der Pickup und die Spulenwicklung haben muss?
Habe schon die Sufu. bemüht, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß Rolf
nach weiterer Fehlersuche gehe ich im Moment davon aus dass es wahrscheinlich Zündaussetzer sind die das Problem verursachen, oder eine nicht funktionierende Zündverstellung.
Kann mir jemand sagen wie die werte der Lima seien müssen wenn die Drehzahl steigt.
Und welche Ohm werte der Pickup und die Spulenwicklung haben muss?
Habe schon die Sufu. bemüht, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß Rolf
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.09.2012, 20:05
- Wohnort: Arnsberg NRW
- Kontaktdaten:
Hallo Meister,
is natürlich richtig!
Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt.
Habe aber inzwischen den Fehler gefunden!
Nachdem ich noch ein bisschen rum gestöbert habe, sind mir ein paar Daten in die Hände gefallen und ich hab mich ans Messen begeben.
Nachdem ich die Lima samt Zündsensor ( oder Picup ) ausgebaut habe und ich den Sensor Messen wollte ist mir auf der Rückseite eine kleine Kupferfarbene Lasche aufgefallen.
Diese Lasche war genau in der Knick-stelle gerissen.
Das ist mir nur aufgefallen, weil ich die Messsonde ein bisschen fester auf die Befestigungslasche gedrückt habe.
Wenn ich sie leicht aufgelegt habe hatte ich einen Wert, hab ich fester gedrückt hat das Gerät nix angezeigt.
Als ich dann genauer hingesehen habe, konnte mann den ganz feinen Riss sehen.
Habe dann versuchsweise die Stelle mit Lötzinn wider verbunden und siehe da er läuft.
Ist natürlich keine Lösung auf dauer, da Lötzinn für die Temperaturschwankungen an so einer Stelle nicht geeignet ist.
Also eine neue Lima mit dem daran hängenden Sensor bestellt.
Hoffe das sie Morgen da ist, dann kann ich wider Sorgenfrei Rollern und den neuen Zylinder einfahren.
Gruß Rolf
is natürlich richtig!
Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt.
Habe aber inzwischen den Fehler gefunden!
Nachdem ich noch ein bisschen rum gestöbert habe, sind mir ein paar Daten in die Hände gefallen und ich hab mich ans Messen begeben.
Nachdem ich die Lima samt Zündsensor ( oder Picup ) ausgebaut habe und ich den Sensor Messen wollte ist mir auf der Rückseite eine kleine Kupferfarbene Lasche aufgefallen.
Diese Lasche war genau in der Knick-stelle gerissen.
Das ist mir nur aufgefallen, weil ich die Messsonde ein bisschen fester auf die Befestigungslasche gedrückt habe.
Wenn ich sie leicht aufgelegt habe hatte ich einen Wert, hab ich fester gedrückt hat das Gerät nix angezeigt.
Als ich dann genauer hingesehen habe, konnte mann den ganz feinen Riss sehen.
Habe dann versuchsweise die Stelle mit Lötzinn wider verbunden und siehe da er läuft.
Ist natürlich keine Lösung auf dauer, da Lötzinn für die Temperaturschwankungen an so einer Stelle nicht geeignet ist.
Also eine neue Lima mit dem daran hängenden Sensor bestellt.
Hoffe das sie Morgen da ist, dann kann ich wider Sorgenfrei Rollern und den neuen Zylinder einfahren.
Gruß Rolf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste