KB 50 vom Händler in Ordnung?
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KB 50 vom Händler in Ordnung?
Moin,
hab mir heute nen gebrauchten KB 50 von 2003 bei einem Händler geholt.
1.Mir ist aufgefallen, dass er zuerst immer schlecht vom Fleck weg kommt.
Z.B. an der Ampel. Ich drehe den Gashebel auf und er rödelt aber bewegt sich nicht. Dann schießt er plötzlich los.
2. Das Teil scheint ungedrosselt zu sein, denn laut Tacho macht der 70-75 Km/h, das kann ja so nicht legal sein.
3. Beim Stehen an der Ampel ist mir aufgefallen, dass im vorderen Bereich etwas schleift? Es kam zumindest ein schleifendes Geräusch von dort. Kennt das jemand?
4. Hab den Roller vollgetankt abgeholt und bin ein paar Kilometer gefahren. Später zeigte die Anzeige einen leeren Tank an. Ich also zur Tanke und da passten dann nur 0,75l rein. Musste dann auf 2l drücken, wegen Mindestabnahme. Voll peinlich sowas. Kann man das beheben?
Wenn ich zu nem Händler gehe, erwarte ich einen technisch einwandfreien Roller. Morgen fahre ich wieder hin. Will mir nur keinen Bären aufbinden lassen. Deshalb hier die Frage: Was ist normal, was soll ich bemängeln?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Grüße aus Hamburg,
Marcel
hab mir heute nen gebrauchten KB 50 von 2003 bei einem Händler geholt.
1.Mir ist aufgefallen, dass er zuerst immer schlecht vom Fleck weg kommt.
Z.B. an der Ampel. Ich drehe den Gashebel auf und er rödelt aber bewegt sich nicht. Dann schießt er plötzlich los.
2. Das Teil scheint ungedrosselt zu sein, denn laut Tacho macht der 70-75 Km/h, das kann ja so nicht legal sein.
3. Beim Stehen an der Ampel ist mir aufgefallen, dass im vorderen Bereich etwas schleift? Es kam zumindest ein schleifendes Geräusch von dort. Kennt das jemand?
4. Hab den Roller vollgetankt abgeholt und bin ein paar Kilometer gefahren. Später zeigte die Anzeige einen leeren Tank an. Ich also zur Tanke und da passten dann nur 0,75l rein. Musste dann auf 2l drücken, wegen Mindestabnahme. Voll peinlich sowas. Kann man das beheben?
Wenn ich zu nem Händler gehe, erwarte ich einen technisch einwandfreien Roller. Morgen fahre ich wieder hin. Will mir nur keinen Bären aufbinden lassen. Deshalb hier die Frage: Was ist normal, was soll ich bemängeln?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Grüße aus Hamburg,
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Wenn der Roller länger gestanden hat, was ich vermute, dann kann es sein das der Geber etwas hängt. Mach den Kerl nicht verrückt. Sags ihm was ist und fahr mal. Ich denke nicht das er dazu was kann. Meistens geht er wieder nach 1- 2 Tankfüllungen. Wen nicht kann man ja immer noch Reklamieren.
Wenn es ein Chinaknaller wäre hätte ich dir geraten ihn hinten mal aufzuknallen. Dann gehen die auch wieder.
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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So, Roller ist wieder beim Händler. Er sagte, dass der offen ist und die polizei bis 60kmh nichts sagen würde. Meinte dann, dass ich legal fahren will. Jetzt setzt er die drossel wieder ein. Zur tankanzeige sagte er, dass die alle etwas ungenau sind aber er schaut mal nach. Meinte nur, dass ungenau ja auch in ordnung ist aber bei vollem tank leer anzeigen ist nicht gut. Brauche ja nen richtwert und reservekanister ist ja auch nicht.
Zumindest kümmert er sich jetzt um alles.
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wenn du einen koffer anbauen kannst, solltest du das mal machen.
Platz kann man nie genug haben.
Und das du legal Fahren willst, finde ich richtig gut..Respect.
Bis 55-60 KM/h nach Tacho wird dir aber kein Polizist ein Ticket geben.
Das ist alles noch im Rahmen.
Ich pers. würde nie wieder legal Fahren wollen..macht keine Laune und auf Landstraße möchte ich nicht unbedingt als Opfer enden, auch wenn es offen Teuer werden könnte.
lg
Platz kann man nie genug haben.
Und das du legal Fahren willst, finde ich richtig gut..Respect.
Bis 55-60 KM/h nach Tacho wird dir aber kein Polizist ein Ticket geben.
Das ist alles noch im Rahmen.
Ich pers. würde nie wieder legal Fahren wollen..macht keine Laune und auf Landstraße möchte ich nicht unbedingt als Opfer enden, auch wenn es offen Teuer werden könnte.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Moin Leute,
der Roller ist zurück vom Händler und sein Mechaniker meinte, dass er einen 55er Drosselring in ie Variomatik eingebaut ha.
Der Roller fährt jetzt laut Tacho 55 kmh und ist einfach nur verdammt laut. Ne Drossel nervt
Jetzt hab ich aber schon wieder ein paar neue Fragen:
1. Wenn er kalt ist (morgens beim ersten Start) geht er wunderbar per E-Starter an und zieht auch gleich gut.
Sobald er nach ein paar Kilometern warm gefahren ist und ich ihn kurz abstelle (um z.B. Geld von der Bank abzuheben) springt er mit dem E-Starter nur an, wenn ich etwas Gas zusätzlich gebe. Gefühlt zieht er dann aus dem Stand an der Ampel auch schlechter an. Ich ziehe den Gashebel voll durch und er rattert erst etwas und fährt dann los.
2. Der Mechaniker meinte, dass die Tankanzeige ungenau ist und es sein kann, dass sie nach verbrauchten 2 Litern auch schon wieder leer anzeigen kann. Das müsse man austesten, wenn man genau wissen will, wie voll der Tank ist. Ist das richtig?
3. Wieviel Öl verbraucht der Kasten? Als ich ihn gekauft habe, waren Öl- und Benzintank voll. Wenn ich jetzt den Öldeckel öffne, sehe ich da kein Öl drin. Wann muss ich hier nachfüllen? Bin höchsten 120-150 Km gefahren.
4. Heute Morgen ging er auf dem Weg zur Arbeit einfach aus. Plötzlich hatte ich einen Leistungsverlust und dann starb er direkt an er Auffahrt zur Tanke ab. Konnte ihn auch nicht mehr über den E-Starter starten. Per Kick hatte ich es nicht versucht. Ich dachte, ich müsste halt mal tanken.
Schob ihn an die Zapfsäule und habe mit Hängen und Würgen 3 Liter (5€) rein bekommen. Der KB 50 soll aber einen 5L Tank haben also kann das Absterben ja nicht am wenigen Benzin gelegen haben.
Konnte ihn nach dem Bezahlen (5 Minuten) wieder mit dem E-Starter starten. Das funktionierte aber nicht reibungslos sondern erst beim 2. Versuch und mit etwas Gas. Er juckelte, sprang kurz an und ging wieder aus. Habe es nochmal versucht, dann juckelte er, ich dachte, er ist aus aber dann war er an und fuhr auch wieder ganz normal.
Was ist da los?
Ich möchte halt mit Vorwissen zum Händler gehen und mich nicht abspesien lassen. Wenn das Teil nicht ordentlich funktioniert oder mir nochmal abstirbt ohne Grund, bring ich ihn zurück und will mein Geld wieder haben.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Marcel
der Roller ist zurück vom Händler und sein Mechaniker meinte, dass er einen 55er Drosselring in ie Variomatik eingebaut ha.
Der Roller fährt jetzt laut Tacho 55 kmh und ist einfach nur verdammt laut. Ne Drossel nervt
Jetzt hab ich aber schon wieder ein paar neue Fragen:
1. Wenn er kalt ist (morgens beim ersten Start) geht er wunderbar per E-Starter an und zieht auch gleich gut.
Sobald er nach ein paar Kilometern warm gefahren ist und ich ihn kurz abstelle (um z.B. Geld von der Bank abzuheben) springt er mit dem E-Starter nur an, wenn ich etwas Gas zusätzlich gebe. Gefühlt zieht er dann aus dem Stand an der Ampel auch schlechter an. Ich ziehe den Gashebel voll durch und er rattert erst etwas und fährt dann los.
2. Der Mechaniker meinte, dass die Tankanzeige ungenau ist und es sein kann, dass sie nach verbrauchten 2 Litern auch schon wieder leer anzeigen kann. Das müsse man austesten, wenn man genau wissen will, wie voll der Tank ist. Ist das richtig?
3. Wieviel Öl verbraucht der Kasten? Als ich ihn gekauft habe, waren Öl- und Benzintank voll. Wenn ich jetzt den Öldeckel öffne, sehe ich da kein Öl drin. Wann muss ich hier nachfüllen? Bin höchsten 120-150 Km gefahren.
4. Heute Morgen ging er auf dem Weg zur Arbeit einfach aus. Plötzlich hatte ich einen Leistungsverlust und dann starb er direkt an er Auffahrt zur Tanke ab. Konnte ihn auch nicht mehr über den E-Starter starten. Per Kick hatte ich es nicht versucht. Ich dachte, ich müsste halt mal tanken.
Schob ihn an die Zapfsäule und habe mit Hängen und Würgen 3 Liter (5€) rein bekommen. Der KB 50 soll aber einen 5L Tank haben also kann das Absterben ja nicht am wenigen Benzin gelegen haben.
Konnte ihn nach dem Bezahlen (5 Minuten) wieder mit dem E-Starter starten. Das funktionierte aber nicht reibungslos sondern erst beim 2. Versuch und mit etwas Gas. Er juckelte, sprang kurz an und ging wieder aus. Habe es nochmal versucht, dann juckelte er, ich dachte, er ist aus aber dann war er an und fuhr auch wieder ganz normal.
Was ist da los?
Ich möchte halt mit Vorwissen zum Händler gehen und mich nicht abspesien lassen. Wenn das Teil nicht ordentlich funktioniert oder mir nochmal abstirbt ohne Grund, bring ich ihn zurück und will mein Geld wieder haben.
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