[Anleitung] Gewichte tauschen
- evoodoo
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[Anleitung] Gewichte tauschen
Ich suche eine Anleitung wie ich meine Gewichte bei meiner Agility 50 tauschen kann. Im Internet finde ich - bis auf ein paar Videos - keine brauchbaren Anleitungen wie ich das genau anstellen soll.
Meine wichtigsten Fragen
1.) Ist es Legal meine Gewichte auszutauschen?
2.) Welche Gewichte sind für eine bessere Beschleuningung für meinen Bj07 Agility 50 die richtigen?
3.) Gibt es jemand der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich freue mich über jede Art von Hilfe!
lg.
evoodoo
Meine wichtigsten Fragen
1.) Ist es Legal meine Gewichte auszutauschen?
2.) Welche Gewichte sind für eine bessere Beschleuningung für meinen Bj07 Agility 50 die richtigen?
3.) Gibt es jemand der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich freue mich über jede Art von Hilfe!
lg.
evoodoo
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Moin,
also:
1. Die Gewichte mit schwereren oder leichteren zu tauschen ist illegal, hatte MeisterZip hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11 und mal so im Forum erwähnt.
2. kann ich dir nicht sagen, fahre Super 8
3. ich noch nicht, es gibt aber einen Thread im Super 8 Forum
Eine Anleitung findest du auf zzip.de: http://www.zzip.de/html/tuning_imtest.html nach dem Satz: So , und jetzt zum Wesentlichen , dem Tuning. Da wird erklärt, wie man die variomatik öffnet/ausbaut.
MFG aus Hannover DC
also:
1. Die Gewichte mit schwereren oder leichteren zu tauschen ist illegal, hatte MeisterZip hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11 und mal so im Forum erwähnt.
2. kann ich dir nicht sagen, fahre Super 8
3. ich noch nicht, es gibt aber einen Thread im Super 8 Forum
Eine Anleitung findest du auf zzip.de: http://www.zzip.de/html/tuning_imtest.html nach dem Satz: So , und jetzt zum Wesentlichen , dem Tuning. Da wird erklärt, wie man die variomatik öffnet/ausbaut.
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- evoodoo
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das hört sich ja mal nicht schlecht an - allerdings bereitet mir die Versicherung noch kopfzerbrechen. Was passiert wenn ich mit getauschten Gewichten einen Unfall (mit Personenschaden) hätte - kommt meine Versicherung dann für den Schaden auf oder wird mein Roller "untersucht" und dann als "nicht versichert" abgestempelt? Weiß das hier jemand?
PS: Wäre es möglich mein Moped mit leichteren Gewichten offiziell als solches bei meiner Versicherung neu an zu melden - so quasi eine extra Clausel in der Versicherungspolice?
Danke Danke für die Antworten
PS: Wäre es möglich mein Moped mit leichteren Gewichten offiziell als solches bei meiner Versicherung neu an zu melden - so quasi eine extra Clausel in der Versicherungspolice?
Danke Danke für die Antworten
- wurstbrot™
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Ich denke jeder hier kann dir sagen, dass deine Änderungen illegal sind und du je nach dem welchen Führerschein du hast mindestens mal ohne Betriebserlaubnis fahren würdest. Womit der Versicherungsvertrag verletzt ist.
Der Haken ist nur, dass leichtere Gewichte bei ordnungsgemäßer Höchstgeschwindigkeit niemandem auffallen... Und wie oben geschrieben, gilt meine Empfehlung nur in Verbindung mit offener Variomatik. Welche Gewichte bei 45er Drossel die beste Wahl sind, weiß ich nicht.
Der Haken ist nur, dass leichtere Gewichte bei ordnungsgemäßer Höchstgeschwindigkeit niemandem auffallen... Und wie oben geschrieben, gilt meine Empfehlung nur in Verbindung mit offener Variomatik. Welche Gewichte bei 45er Drossel die beste Wahl sind, weiß ich nicht.
- T-Bird
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Re: [Anleitung] Gewichte tauschen
Moin evoodoo!
http://shop.racingplanet.de/catalog/pdf ... omatik.pdf
EDIT: Einbaurichtung der Rollen beachten, am besten eine nach der anderen tauschen und nicht einfach auskippen und neue rein. Steht aber auch auf der Packung!
Die Anleitung tut`s gut, habe ich mich auch vorher dran enigelesen:evoodoo hat geschrieben:Ich suche eine Anleitung wie ich meine Gewichte bei meiner Agility 50 tauschen kann. Im Internet finde ich - bis auf ein paar Videos - keine brauchbaren Anleitungen wie ich das genau anstellen soll.
http://shop.racingplanet.de/catalog/pdf ... omatik.pdf
EDIT: Einbaurichtung der Rollen beachten, am besten eine nach der anderen tauschen und nicht einfach auskippen und neue rein. Steht aber auch auf der Packung!
Weiß nicht, so wie ich Deutschland kenne aber bestimmt illegal, aber wer soll`s merken? Müssten Sie schon den Roller einziehen und zerlegen.evoodoo hat geschrieben: Meine wichtigsten Fragen
1.) Ist es Legal meine Gewichte auszutauschen?
Ich mit offener Hülse und offener CDI fahre 6,2g Gewicht bei Zierlichen 87kg Fahrergewicht, sind mir etwas zu leicht. Werde nochmal etwas schwerere probieren, wenn sich zwischen 6,5 und 6,2 noch was findet, sonst wieder original, denn er ist jetzt etwas langsamer als vorher. Ich sehe das jetzt mal als "Freiwillige Selbstkontrolle".evoodoo hat geschrieben: 2.) Welche Gewichte sind für eine bessere Beschleuningung für meinen Bj07 Agility 50 die richtigen?
Beschleunigt irgendwie homogener von unten heraus, du solltest den tausch aber wirklich in Betracht ziehen, ich hatte hier im Forum gelesen, das bei KYMCO aus versehen phasenweise qualitativ nicht ganz so hochwertige Rollen ab Werk verbaut wurden die schnell verschleißen sollten, ich habe mit knapp 7000 km auf der Uhr nur noch "achteckige Rollen" vorgefunden, von daher war der Tausch ohnehin notwendig. Die Aussage mit dem Verschleiß kann ich somit bestätigen.evoodoo hat geschrieben: 3.) Gibt es jemand der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
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also ich bin mit meinen 106kg mit 6gr. rollen unterwegs.
passt soweit eigentlich optimal, hab das ganze drehzahlband schön homogen, kein überdrehen (außer am schluss)
das die originalgewichte nicht so der reißer sind stimmt allerdings, meine waren nach rund 3900km im eimer, einseitig abgeplattet.
hatte bis ~25km/h immer enorm erhöhte drehzahl, bis zum begrenzer, und dabei keinen nennenswerten vortrieb. dann getauscht und gut war.
passt soweit eigentlich optimal, hab das ganze drehzahlband schön homogen, kein überdrehen (außer am schluss)
das die originalgewichte nicht so der reißer sind stimmt allerdings, meine waren nach rund 3900km im eimer, einseitig abgeplattet.
hatte bis ~25km/h immer enorm erhöhte drehzahl, bis zum begrenzer, und dabei keinen nennenswerten vortrieb. dann getauscht und gut war.
- Rapier
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NaNaNa,tjoris hat geschrieben:hab bisher ganz wenig 2takter gesehen die gegen 4takt verloren haben.
zumindest in der standartkonfiguration.
Eine Ori Agi Gewint locker gegen eine Ori Nitro/Aerox. Das weiss ich aud Erfahrung.
Gegen welche er noch gewinnt weiss ich nicht, habe nur gegen Nitro versucht.
OT:
Meine 2. Agi habe ich mit Power1 Sportvario und Offener Hülse mit 7,5Gr gewichten gefahren und dass ist immer gut gegangen.
Mfg,
DaMerty aus Belgien
MFG,
DaMerty aus Belgien
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