Super 8 2T verliert 2-Takt-Öl

Antworten
subaru
Crashtest-Dummy
Super 8 2T verliert 2-Takt-Öl

Beitrag von subaru »

Hallo zusammen,
bin nun seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer einer Super 8 2Takt. Vor knapp 2 Wochen habe ich das 2-Takt-Öl mal aufgefüllt und seitdem tropft unter dem Tank immer wieder Öl auf das Schutzblech des Hinterreifens. Von dort läuft es dann runter und am nächsten Morgen findet sich dort ein kleiner Ölfleck.
Vorgestern war ich dann beim 500 km Kundendienst und habe den Händler auf das Öl verlieren angesprochen. Der meinte nur, dass ich da wahrscheinlich zu viel eingefüllt habe und er deswegen tropft. Daraufhin hat er mir dann gezeigt bis wohin max das Öl aufgefüllt werden soll. Das hat er dann gemacht.
Das Problem ist, dass ich heute nachmittag gefahren bin und der Roller nach der Fahrt schon wieder getropft hat. Dieses Mal kann aber gar nicht zu viel Öl drin sein, weil es die ja in der Werkstatt bis zum "erlaubten" Maximum aufgefüllt haben.
Kann es sein, dass einfach der Öltank irgendeinen Riss oder Ähnliches hat?
Oder ist das einfach normal, dass durch das Fahren das Öl etwas "in Bewegung" kommt und dann etwas rausläuft?
Über Antworten freu ich mich.
Finde es nämlich schon höchst komisch, wenn bei einem nagelneuen Roller nach 500km schon das Öl aus dem Tank tropft....
Grüße
Manuel
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2028 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf einen defekten Ölstandgeber , das hatte ich auch schon . Der Händler soll das Sitzbankfach ausbauen und den Geber checken ggf. erneuern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
subaru
Crashtest-Dummy
Beitrag von subaru »

Tatsächlich, war heute nochmal beim Händler und beim Aufschrauben haben wir das zusammen da entdeckt, dass es am Geber liegt.
SUper vielen Dank :-)
Klasse Fremddiagnose!
Krieg jetzt wohl auf Garantie entweder n neuen Tank oder nur nen neuen Geber, wenn es den einzeln zu bestellen gibt.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2028 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Den gibt es einzeln , kann auch ohne viel Zerlegen getauscht werden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“