Kymco Super 8, 2 Takt verliert Öl! Ursache gefunden...

Antworten
Roller_man
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2013, 09:32
Kontaktdaten:

Kymco Super 8, 2 Takt verliert Öl! Ursache gefunden...

Beitrag von Roller_man »

Neulich Morgens, sehr eilig, Öl nachgefüllt. Hab dabei ein klein wenig in der Hektik daneben gegossen. Bravo, das mag ich gar nicht!

Naja egal, machste später sauber, ab auf Maloche.

Feierabend bemerkte ich die erste kleine Pfütze. Nicht schlimm, war nur so groß wie ein Fünf Mark Stück.
Tags darauf, das selbe. Wieder Tags darauf, das selbe.
Also, Sattelbank ab, alles sauber gemacht.
Tags darauf, wieder und wieder und wieder....
Das gibst doch nicht!!! Das Tropfte immer genau da runter, wo so ein kleiner Luftfilter unter der Bank ist, genau da! Der Filter hat doch nix mit Öl zu tun dachte ich mir!? Auf gemacht, nix drinnen.

Irgendwoher muß das Öl doch kommen!? Wieder einen Tag gewartet, das selbe!!! Verflixt noch mal, ich finde nix!

Doch Plötzlich bemerkte ich einen Tropfen Öl am Kabel der Ölstand Anzeige! Ja genau! Wie geht das? Das Kabel führt zum Ölbehälter, wo oben der Kontaktgeber im Ölbehälter sitzt. Genau da drückte es Öl raus, und das lief in der Ummantelung vom Kabel genau da zu dem Kleinen Luftfilter (oder was das ist) hinne und Tropfte dann runter auf das Schutzblech übern Auspuff auf den Boden!!!
Wie kann das sein? habe ich zu viel Öl rein gekippt, oder ist da der Kontaktgeber undicht???

Gruß und Danke

Leider habe ich vergessen Bilder zu machen...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach es sauber und versuche mal da etwas Silikondichtungsmasse drauf zu schmieren. Natürlich vorher mit Bremsenreiniger Fettfrei machen. Sollte dann auch wieder dicht sein.
Wenn es nicht funzt, kannste dir ja immer noch nen neuen kaufen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte ich auch schon , da war der Geber an sich undicht und nicht am O-Ring . Geber erneuern und es ist dicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste