Sportvario
- Harald 125
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Sportvario
So,am Samstag die Sportvario eingebaut in 2 Downtowns.Danke Dirk für die wirklich schnelle Lieferung.Die Mail der Bestellung war noch warm,da hat auch schon der Postbote geklingelt.Na ja war auch ne Sportvario also muß es ja auch schneller gehen.Hab bei mir eine Unterlagscheibe und bei meinem Freund zwei verbaut.Beim Fahren gibt es praktich keinen Unterschied.Beide Downis ziehen sauber durch,erreichen Tacho 121-122 bei 9500-9600 Upm.Mal abwarten bis sich alles ein bischen eingelaufen hat,vielleicht ist der eine oder andere Km noch drin.Und wenn nicht ist auch egal.Kann jedem nur die Pulleys und die Sportvario empfehlen.
- Daxthomas
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Harald, wenn's so weiter geht musste dich noch nach sowas um
http://www.ebay.de/itm/Adidas-Bremsfall ... 53f9d90ab8

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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Harald 125
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- Dirk
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Mit den Scheiben wird die Steighöhe des Riemens eingestellt. Die meisten hier haben keinen oder 1 Ring drinnen. Evtl. zunächst mit 1 testen, den Eddingstift Test machen: Bleibt der Riemen zu viel unter der Kante, den Ring wegmachen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Hallo,
habe auch die Dr. Pulley Vario drin mit 11,5 gr. Pulleys.
Heute bin ich ein kurzes Stück Autobahn gefahren. bis 100 km/h laut Tacho ist die Drehzahl bei 8000 U/min.
Sobald er über die 100 Km/H Marke kommt dreht der Motor hoch bis auf 9000-9500 U/min. Leider bin ich nur laut Tacho bis 115 km/h gekommen,weil ich bremsen musste und meine Ausfahrt schon kam =).
LKW´s die mit 100 unterwegs sind zu überholen ist kein Problem, denn vonn 100 auf 115 kommt mein Downtown recht flott. Der Riemen kommt aber wohl nicht bis ganz nach oben. Wenn man einige Kilometer gefahren ist sieht man ja dieser Art Verfärbung auf der Vario und Riemenscheibe vom Keilriemen. Also ich hätte laut dieser Markierung noch knapp 1 cm Luft bis zum Rand der Scheibe... Im Lieferumfang waren auch nur 2 Washer dabei. Habe beide Momentan drin.Habe es auch schon mit keinem der Ringe probiert, da mein ich die Beschleunigung ist weniger aber dafür kommt er besser auf Km/h... Habt ihr Vorschläge oder sollte ich das so lassen ? Oder bekomm ich mein Moped doch noch etwas spriziger?
habe auch die Dr. Pulley Vario drin mit 11,5 gr. Pulleys.
Heute bin ich ein kurzes Stück Autobahn gefahren. bis 100 km/h laut Tacho ist die Drehzahl bei 8000 U/min.
Sobald er über die 100 Km/H Marke kommt dreht der Motor hoch bis auf 9000-9500 U/min. Leider bin ich nur laut Tacho bis 115 km/h gekommen,weil ich bremsen musste und meine Ausfahrt schon kam =).
LKW´s die mit 100 unterwegs sind zu überholen ist kein Problem, denn vonn 100 auf 115 kommt mein Downtown recht flott. Der Riemen kommt aber wohl nicht bis ganz nach oben. Wenn man einige Kilometer gefahren ist sieht man ja dieser Art Verfärbung auf der Vario und Riemenscheibe vom Keilriemen. Also ich hätte laut dieser Markierung noch knapp 1 cm Luft bis zum Rand der Scheibe... Im Lieferumfang waren auch nur 2 Washer dabei. Habe beide Momentan drin.Habe es auch schon mit keinem der Ringe probiert, da mein ich die Beschleunigung ist weniger aber dafür kommt er besser auf Km/h... Habt ihr Vorschläge oder sollte ich das so lassen ? Oder bekomm ich mein Moped doch noch etwas spriziger?

- Dirk
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Wenn die Ringe raus sind, kann der Riemen nicht ganz so tief starten, besonders, wenn es ein Malossi ist, der etwas breiter ist. Dafür steigt er höher. Nimm als Kompromiss nur einen washer!
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Hallo
Okay werde es heute mal testen. Werde zu erst die Endgeschwindigkeit mit 2 Washer testen und danach mit einem. Werde dann heute abend darüber berrichten!
Beim anfahren ist mir aufgefallen das der Motor bis knapp 9000 dreht und ca ab 50 kmh sich bei konstanten 8000 U/min einpendelt. Wie schon geschrieben ab 100 kmh steigt die drehzahl wieder auf 9000-9500.
Werde später berrichten
Okay werde es heute mal testen. Werde zu erst die Endgeschwindigkeit mit 2 Washer testen und danach mit einem. Werde dann heute abend darüber berrichten!
Beim anfahren ist mir aufgefallen das der Motor bis knapp 9000 dreht und ca ab 50 kmh sich bei konstanten 8000 U/min einpendelt. Wie schon geschrieben ab 100 kmh steigt die drehzahl wieder auf 9000-9500.
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- Dirk
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Mach mal einen Drehzahlvergleich:
Anfahr-beschleunigungsdrehzahl, konstant 50/80/100/Vmax
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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Hallo!
Habs zwar schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, aber hier passts besser rein...
Hab mir die Pulley-Vario, 12.5er Rollen (Ecken) und Malossi-K-Riemen eingebaut.
Bin ca. 150km damit rumgegurkt. Nach längerer Fahrt drehte mein DT beim Anfahren schon kurz auf 8000U/min, dann aber gleich wieder auf 7500U/min runter bis 80km/h. Ab 80 ging die Drehzahl auf 7000 zurück und ab 90 stieg sie dann gleichmäßig bis 10000 auf 120km/h an.
Kann es sein, dass sich ein neuer Riemen mit der Zeit noch etwas dehnt, und dann die Vario den Riemen noch ein wenig nach außen drückt um die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit zu senken?
Ein anderer Gedanke ist: Wenn die Rampen der Pulley-Vario eine andere Form als die Original haben und um ca. 1mm verlängert sind, dann dürften doch die seitlichen Flächen des konisch geformten neuen Riemens auch noch nicht ganz plan an den Pulley-Rampen anliegen?!
Hoffe Ihr versteht meine wirre Schreibweise!

Habs zwar schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, aber hier passts besser rein...
Hab mir die Pulley-Vario, 12.5er Rollen (Ecken) und Malossi-K-Riemen eingebaut.
Bin ca. 150km damit rumgegurkt. Nach längerer Fahrt drehte mein DT beim Anfahren schon kurz auf 8000U/min, dann aber gleich wieder auf 7500U/min runter bis 80km/h. Ab 80 ging die Drehzahl auf 7000 zurück und ab 90 stieg sie dann gleichmäßig bis 10000 auf 120km/h an.
Kann es sein, dass sich ein neuer Riemen mit der Zeit noch etwas dehnt, und dann die Vario den Riemen noch ein wenig nach außen drückt um die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit zu senken?
Ein anderer Gedanke ist: Wenn die Rampen der Pulley-Vario eine andere Form als die Original haben und um ca. 1mm verlängert sind, dann dürften doch die seitlichen Flächen des konisch geformten neuen Riemens auch noch nicht ganz plan an den Pulley-Rampen anliegen?!
Hoffe Ihr versteht meine wirre Schreibweise!



DT 125i blau, Dr.Pulley Vario, 12.5g Gewichte, Malossi Riemen
- Harald 125
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Meine Drehzahl liegt bei 90 km/h zw.7400-7600.Bei Vmax Tacho 122 9700.So wie er jetzt abgestimmt ist bleibt er vorerst.Habs mal mit Navi probiert und hat zw.117 und 119 angezeigt je nach Windrichtung und stärke.Für ein 125 Motörchen allemal ausreichend.Wer mehr will oder braucht soll (muß) umdenken und in größere Klassen investieren.
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- Crashtest-Dummy
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Ich lass meinen auch so wie er ist. Zieht schön durch, und bei konstanter Geschwindigkeit niedrigere Drehzahl. Mit 120 bei 10000 U/min auf der Autobahn fahr ich eh nie lange. Kann die Vario mit "Rollecken"
also auch weiter empfehlen!
LG Tommy

LG Tommy
DT 125i blau, Dr.Pulley Vario, 12.5g Gewichte, Malossi Riemen
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