Neue Scheibe ????

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
OLLIROLLI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2011, 20:13
Kontaktdaten:

Neue Scheibe ????

Beitrag von OLLIROLLI »

Nach meinen ersten Kilometern ( 400 ) werde ich mir eine Zusatzscheibe gönnen,ich finde der Windschutz von der Originalscheibe ist dann doch dürftig, sieht zwar dann nicht mehr so schnittig aus , aber damit kann ich leben. Hat einer von euch eventuell schon so ein Teil ? Oder welche außer die von Kymco gibt es ??

Über gaaaaanz viele Tipps freut sich

OLLIROLLI[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schau mal bei Faberi im www....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

MeisterZIP hat geschrieben:Schau mal bei Faberi im www....

MeisterZIP
...würde ich gerne tun, aber Herr Google gibt mir keine Adresse :wink: , kannst Du bitte einen link posten? Danke!

--Achmed the dead....
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Ich habe mich mal auf der Givi Seite http://www.givi.de/Windschutzscheiben/Roller-Scheiben/ umgesehen. Und mich gleich geärgert. Selten so eine blöde Seite gesehen. Die Rollerscheiben haben nur kryptische Nummern und eine Suchfunktion nach Typen ist nicht vorhanden. :evil:

Hallo Givi? Kundenfreundlichkeit? Usability? Fremdwörter? Omg... :roll:

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Meister Zip:

...jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, könntest Du freundlicherweise einen link zu Faberi posten? Bei Google werd’ ich nicht fündig :roll:

Vielen Dank,

Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Bin nicht der Meister, aber du hast ne PN


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...vielen Dank für den link, ja, da konnte ich natürlich lange suchen, nach "Faberi" :D

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo Achmed

Beitrag von Kobongo »

bezüglich der GIVI-Seite muss ich dir widersprechen. Auf der Seite ist sogar eine sehr gute Suchfunktion vorhanden.

Auf der Startseite auf "Für ihr Motorrad" klicken, unter "Kymco" findest du den "Peoble GTI 125-300" und dort diese Scheibe:

Bild

Von der Verarbeitung scheint die Scheibe ja sehr gut zu sein, mir ist sie allerding zu hoch. Ich möchte über die Scheibe hinwegsehen können. Deshalb habe ich mir für meinen GT die niedrigere Originalscheibe von Kymco bestellt. Über meine Erfahrungen werde ich berichten wenn ich sie habe - oder hat schon jemand Erfahrungen?

Wie es ausschaut ist der Ausschnitt um den Scheinwerfer bei der Givi-Scheibe mit Gummiband abgedichtet und bei der Originalscheibe offen, sodass dort vermutlich das Regenwasser durchsabbert - mal sehen...

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Kobongo:

...ja, ich habe die Suchfunktion gefunden, aber über die Logik dahinter kann man durchaus "streiten". Ich habe jedenfalls unter "Produkte" den Unterpunkt "Windschutz Scheiben" angewählt und da kommen eben nur Bilder und Nummern der Scheiben, aber nicht nach Modellen. Aber egal, danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Ich habe mir nun beide Scheiben angeschaut (Original Kymco und Givi). Ich finde die Kymco Scheibe leider potthässlich, aber Dein Argument der zu hohen Givi Scheibe macht mich auch nachdenklich. Leider kann man das nirgends ausprobieren, daher warte ich doch auch mal auf jemanden, der’s testet. Hoffentlich warten jetzt nicht alle... :D

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Achmed,

also so schlimm finde ich die Originalscheibe nicht. Können wir uns auf hässlich einigen - nicht potthässlich?

Aber im Ernst, die Givi-Scheibe gefällt mir eigentlich auch besser, wenn sie nicht so hoch wäre. Ich möchte beim Rollern nicht durch die Scheibe blicken - ich schaue ja schon durch die Brille und das Visier - sondern über die Scheibe hinweg. Wenn die Givi-Scheibe dann mal älter und verkratzt ist, wird das nicht nur lästig sondern zu einem Sicherheitsproblem. Die Höhe der Givi-Scheibe ist für mich jedenfalls ein "no go" und dann bleibt nur die Originalscheibe.

Diese ist übrigens im GT300-Test der aktuellen Motoretta zu sehen. Ich hoffe, dass ich den GT300 und die Scheibe spätestens nächste Woche habe und werde dann berichten und Bilder einstellen.

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Kobongo:

...also gut, auf "hässlich" kann ich mich gerade noch einlassen :wink: aber das ändert nichts an meiner Meinung zur Originalscheibe...

Weisst Du denn, was die kostet? Ich habe heute zur Givi Scheibe folgende Preisauskunft bekommen:
Windschild ist noch nicht lieferbar. Voraussichtlich Ende Mai lieferbar.
Preise: Windschild ca.78,50 €
Befestigungssatz ca.50,90 € ohne Montage.
...scheint mir ein bisschen teuer zu sein, obwohl ich eher keinen Vergleich habe. Was kostet denn die Originalscheibe?

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Achmed,

die Originalscheibe kostet komplett 95,00 Euro. Auf der Kymco-Seite ist sie auch schon unter Zubehör zu finden.

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute die erste kleine Tour mit dem GT300 unternommen habe, hier wie versprochen meine ersten Eindrücke von der Originalscheibe:

Entgegen meinen ersten Befürchtungen sieht die Scheibe recht gut am GT aus. Meiner Meinung nach harmoniert sie sehr schön mit dem Roller und sieht nicht wie ein Fremdkörper aus, wie manche anderen Scheiben. Obwohl sie recht zierlich ist, ist der Windschutz optimal - kein Winddruck mehr auf dem Körper. Die Oberkante der Scheibe reicht mir bis kanpp unter die Nase (ich bin 183cm groß). Eine höhere Scheibe käme für mich nicht in Frage.

Was ich nicht verstehe: Obwohl es sich um eine Originalscheibe handelt, gibt es keine!!! ABE sondern nur ein TÜV-Gutachten, mit dem man die Scheibe beim TÜV eintragen lassen muss. Das erledigt bei mir natürlich der Händler. Hersteller ist die Fa. Fabbri.

Sowohl die Scheibe, als auch der Befestigungssatz machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Die Scheibe ist leicht getönt. Probleme beim Fahrverhalten konnte ich keine feststellen.

Hier einige Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß und schönes Wochenende
Kobongo
OLLIROLLI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2011, 20:13
Kontaktdaten:

Scheibe wieder weg ! !

Beitrag von OLLIROLLI »

Hallo Leute

Ich hab meine Scheibe (original Kymco-Teil) wieder abgebaut. Mir waren einfach zu viele Verwirbelungen am Helm. Hat mich total genervt. Ich fahre jetzt wieder mit der lütten Scheibe und bin wieder glücklich.
Falls jemand Interresse an einer Scheibe von Faberi hat......
Mopetrollerfarer

Re: Scheibe wieder weg ! !

Beitrag von Mopetrollerfarer »

[...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...na Ihr macht mir ja Hoffnungen... Morgen bekomme ich meine letzten Freitag bestellte neue Scheibe :evil:

Was sagt denn Kobongo dazu? Baust Du Deine Scheibe auch wieder ab? Und - eine Zusatzfrage an Mopetrollerfahrer, Ollirolli und Kobongo, wie groß seid Ihr denn? Liegt es möglicherweise daran?

---Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Ja, da bist Du "etwas" größer als ich, 4 cm um genau zu sein. Mal sehen ob das was ausmacht...
oder ein sehr herzloser Einkäufer der um jedes Gramm Kustoff verhandelt hat(...)

...das kann ich so nicht stehenlassen. ;-) Der Einkauf hat sich strikt an die Vorgaben des Konstrukteurs zu halten, seine Einflussmöglichkeiten sind in dieser Richtung sehr begrenzt. Ich weiss wovon ich rede, ich war fast 30 Jahre technischer Einkäufer beim größten deutschen Elektrokonzern 8)

--Achmed the dead...

P.s.: ...aber ansonsten ist "herzlos" ist eine der wichtigsten Grundeigenschaften eines Einkäufers... ;-)
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Achmed,

ich baue meine Scheibe selbstverständlich nicht ab - ich bin nämlich sehr zufrieden damit. Zu meiner Größe hatte ich weiter oben schon geschrieben: Die Oberkante der Scheibe reicht mir bis knapp unter die Nase (ich bin 183cm groß).

Für den GT kenne ich außer der Originalscheibe nur noch die von Givi und die ist mir viel zu hoch. Die ist ja wie ein Segel im Wind und außerdem möchte ich beim Fahren auf keinen Fall durch die Scheibe schauen, sondern darüber hinweg. Die Givi mit Scheibenwischer und Waschdüsen wäre vielleicht 'ne Alternative :wink:

Gruß
Kobongo
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Wäre das hier noch ne alternative?
Allerdings teuer;Preis Leistung stimmt da nicht aber ich habe die gesehen und dachte das die evtl. jemanden interessierne könnte,ich hoffe der Link funktioniert:

http://www.mrashop.de/erp/catalog/navig ... 0%29&spr=D

gruss
RoterTeufel
Mopetrollerfarer

Alternative 2 für Wechsler..

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Hallo Mopetrollerfarer,
na das ist ja schön das die Halter bei beiden Scheiben passen.Ich bin gespannt ob sie dir beim fahren auch gefällt.
Wenn du mal irgendwann viel Zeit und viel Lust hast wäre mal ein Bild davon interessant von der seite.
Also da wo man den ganzen Roller von der Seite sieht mit der neuen Scheibe ( damit man das Verhältnis der Höhe zur Sitzbank und evtl. Topcase als Maß sieht).
Wäre nett,irgendwann mal
gruss
RoterTeufel
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Was hat es mit den 100 km/h Aufklebern auf sich, die auf beiden Scheiben zu sehen sind? Empfehlung oder Vorschrift?

Noch ne Frage:
Kommt da nicht ziemlich Unruhe in den Lenker mit so einem großen Luftwiderstand?
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Das sieht gut aus, als ob die Scheibe schon immer dran war. :wink:

Richtig eine stimmige Einheit, was mir bei den meisten Zubehörscheiben echt schwerfällt zu behaupten.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß, Pony-Express
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Wow,
das ging ja fix,super,vielen Dank.sieht gut aus,und so kann man auch echt gut schauen wie sie wirkt im Vergleich zur Höhe von Topcase,Sitz UND FAHRER,grins.
Das mit dem nach hinten biegen der Halter war sicherlich eine gute Idee.Wenn ich mir vorstelle das sie fast senkrecht steht sieht das so nun schon............passender,winschnittiger,stimmiger und schöner aus
beste grüsse
RoterTeufel
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Mopetrollerfarer hat geschrieben:Ich bin mit Jet Helm bei strömenden Regen gestern nach Hause und konnte
im Gegensatz zu sonst noch gut Musik hören.
Telefonieren war bis Tempo 100 noch gut möglich.
Nimmst Du auch Deine Mahlzeiten während der Fahrt ein?

Ich war gestern auch bei einem Wolkenbruch auf dem Weg nach Hause. Bei mir waren alle Sinne mit der Vermeidung eines Sturzes beschäftigt.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Da macht so ein Teil Sinn, wenn jemand damit täglich zur Arbeit fährt und dann auch noch Autobahn.

Ich fahr zugegebenermaßen bei schlechtem Wetter mit dem Auto oder dem Bus und eben auch in der Freizeit nur bei guten Wetteraussichten und spüre dann gerne den Wind. D.h. mir reicht der "Stehkragen" an meinem Yager.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...so, nachdem es nun doch etwas gedauert hat, habe ich heute meine Kymco Scheibe montiert. Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Der Winddruck im Koopfbereich ist weg, was sehr angenehm ist, da ich immer dagegenhalten musste, was irgendwann zu Verspannungen führt. Leichte Turbulenzen sind zwar noch da, aber das führe ich eher auf meinen Helm zurück. Werde bei Gelegenheit mal einen anderen ausprobieren.

Was mir nicht gefällt, ist die Halterung. Nackte Schrauben die irgendwann rosten, die Gummidichtung passt nicht mehr und hängt so irgendwie rum und unten ist alles offen. Ich werde mir eine Gummitülle suchen, die da einigermaßen draufpasst, schade, dass solche Details vernachlässigt werden.

Bild

Bild

Überraschung war, dass ich eine wesentlich bessere Spiegelsicht nach hinten habe. Wo vorher die Spiegel von meinen Armen nahezu zu 2/3 verdeckt waren, habe ich jetzt fast freie Sicht.

--Achmed the dead...
Zuletzt geändert von Achmed the dead Terrorist am 14.08.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

...
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 23.09.2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Hallo Mopetrollerfahrer,

danke für den Tipp, die Idee ist gut. (An dieser Stelle wäre ein "thumbsup" smiley gefragt... :roll: s.a. meinen thread dazu: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7915[url] Ich werde die Gummitülle versetzen und damit ist das Loch dann zu. Auf die Muttern setze ich - so ich sie kriege - passende Kunststoffkappen.

Die Spiegel sind eigentlich hoch genug, wie ich schon sagte, sehe ich jetzt sogar deutlich besser. Die Vibrationen halten sich auch in Grenzen, zudem sind bei meinen Schrauben unten sowieso schon eine Scheibe und ein Sprengring dabei.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Achmed,

bei mir sieht die Scheiben- und Spiegelbefestigung so aus:

Bild

Die Dichtung gehört nach unten. Die Spiegelbefestigung wurde zwischenzeitlich von der Firma Fabbri verbessert. Bei mir sind die Spiegel weiter nach innen versetzt und leider nicht nach außen, wie bei dir.

Die Schrauben sind übrigens verzinkt und werden deshalb nicht so schnell rosten. Rosten werden eher die etwas nachlässig lackierten übrigen Teile der Scheibenhalterung.

Gruß
Kobongo
ntg

Beitrag von ntg »

man kann doch anstatt der sechskantmutter den spiegel rauf schrauben?

niko
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sausewind61 »

Hallo Jungs,

habe jetzt seit 2 Monaten, nachdem ich mich auch hier übers Forum schlau gemacht habe, eine Original Scheibe montiert.
Erfahrungen seitdem:

-auf der Jacke und auch größtenteis am Helm Fleischlos (keine Mücken etc.)
-aber Verwirbelungen sind am Helm sprübar, und auch dementsprechend etwas laut.
-ich weiss ja nicht, wie der Kollege (im Forum) mit 1,83cm auf dem Roller sitzt ohne Verwirbelungen zu haben.
-ich bin übrigens 1,74 cm groß.
-war etwas enttäuscht, da ich dachte, dass aufgrund meiner Größe ich sehr geschützt hinter der Scheibe sitze, na ja, weiter träumen.
-die Scheibe müte, um auch dann noch drüber wegschauen zu können, ca. 10-15 cm höher sein.
-so ein hohes Teil wie die Givi, wo man durch die Scheibe schaut, möchte ich auch nicht.
-leider sind an den Befestigungen schon leichte Risse vorhanden. Reklamiere ich aber, da die Scheibe vom Fachmann dran geschustert wurde.

Das sind meine Erfahrungen, jetzt macht euch selbst ein Bild (Scheibe)
zottifz

Beitrag von zottifz »

...irgendwie sieht die Orginal-Kymco-Scheibe von vorne und leicht seitlich gesehen, wie ne "Pekinesenschnauze mit Toranaga-Sana" Häubchen aus :lol:

...ich bin 187cm, und habe an meiner 125er die Givi-Scheibe, keinerlei Probleme mit rübergucken....keine Verwirblungen hinter der Scheibe und am Helm...

...vielleicht ist das aber auch ein Grund, weshalb die Kiste nicht aus den Hufen kommt...Hügelchenauf und bei Auspuffgegenwind vom Vorfahrer...und ich fahr , wie auffner 50ziger....
ntg

Beitrag von ntg »

wer eine fabbri scheibe braucht
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=111146#111146

niko
ntg

Beitrag von ntg »

Achmed the dead Terrorist hat geschrieben:...so, nachdem es nun doch etwas gedauert hat, habe ich heute meine Kymco Scheibe montiert. Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Der Winddruck im Koopfbereich ist weg, was sehr angenehm ist, da ich immer dagegenhalten musste, was irgendwann zu Verspannungen führt. Leichte Turbulenzen sind zwar noch da, aber das führe ich eher auf meinen Helm zurück. Werde bei Gelegenheit mal einen anderen ausprobieren.

Was mir nicht gefällt, ist die Halterung. Nackte Schrauben die irgendwann rosten, die Gummidichtung passt nicht mehr und hängt so irgendwie rum und unten ist alles offen. Ich werde mir eine Gummitülle suchen, die da einigermaßen draufpasst, schade, dass solche Details vernachlässigt werden.

Bild

Bild

Überraschung war, dass ich eine wesentlich bessere Spiegelsicht nach hinten habe. Wo vorher die Spiegel von meinen Armen nahezu zu 2/3 verdeckt waren, habe ich jetzt fast freie Sicht.

--Achmed the dead...
du musst die gummis unter den befestigungsschrauben vom schild machen.

niko
ntg

Beitrag von ntg »

so:


Bild
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...hab’s inzwischen kapiert und korrigiert, danke! :wink:

--AtdT
Zuletzt geändert von Achmed the dead Terrorist am 23.10.2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

Habe bei mir das ERMAX-Windschild von Louis. Weil das nicht an den Spiegelhaltern, sondern an den Extragewinden unterm Lenker befestigt wird. Mit meinem 1,73 sitze ich auch genau im Luftwirbel, bin aber trotzdem super zufrieden damit.......
Viele Grüsse, Locke...
UndWech

Scheiben von Biondi

Beitrag von UndWech »

Hallo zusammen,

die Scheiben von Biondi sind euch bekannt?

Direktlinks:

Modell CLUB

Modell Sport Pro

Modell WILD

Sind zwar nur für den italienischen Markt. Aber vielleicht weiß jemand, wie man diese auch in D zugelassen bekommt?!

UndWech...
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

Falls wirklich kein e-Prüfzeichen drauf ist hilft eigentlich nur ne Einzelabnahme. Oder so rumfahren......
Viele Grüsse, Locke...
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Windschild zu verkaufen

Beitrag von Alfa777 »

Hallo Alle!
Ich gebe mein original Kymco-Windschild jetzt für 50 Euro ab (für GT125i/300i. Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast