nachdem mein Hinterrad von Farbe silber zu schwarz wechselte habe ich festgestellt, das mein Getriebe undicht ist.
Ich habe heute versucht das Getriebeöl zu wechseln und öffnete erst die untere (Ablassschraube) und dann die obere (Einfüll-) Schraube. Es kam nix raus

So hab ich die Ablassschraube wieder angeschraubt.
Beim Nachfüllen von 180 ml (ich dachte da ist nichts mehr drin - also trocken) suppte es aus einem anderen hinteren unteren Loch raus an der Vario was anscheinend ein Überlauf sein soll.
Habe dann dieses Loch verschlossen mit einem Pfropfen und dann die Ablassschraube wieder aufgedreht um das Öl aufzufangen... -> nix kam raus. Wo läuft das Getrieböl hin? Mir scheint das Getriebe ist 2teilig und die innere Wand ist undicht. In der Vario sammelt sich nichts an...die ist zu dem Zeitpunkt offen gewesen
Bei meinem alten Peugeot SV 100 hatte ich schon einmal das Getriebe offen gehabt und da war alles recht simpel gewesen...Getriebeöl ablassen, Getriebedeckel abschrauben, Dichtung erneuern und Öl nachfüllen....scheint hier anders zu sein....aber hatte es noch nicht offen gehabt bei meinem Kymco
Jemand ne Idee? Bin für alle Tips dankbar und zwar für sehr schnelle da ich 140 KM am Tag mit dem fahre denn 4h am Tag Bahn fahren ist keine Lösung :O)