Hallo,
kann mir jemand helfen wie ich bei meiner Nexxon das Getriebeöl wechsel? Motorölwechsel ist kein Problem, dafür ist ja die grössere Ablassschraube unten am Motor. In Fahrtrichtung links daneben sitzt eine weitere etwas kleinere Anlassschraube die wahrscheinlich für das Getriebeöl ist. Ich habe bisher aber nicht herausgefunden wo man es wieder auffüllt. Für Antworten bin ich dankbar.
Getriebeölwechsel Nexxon 50
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.05.2013, 21:06
- Kontaktdaten:
- andiz
- Profi
- Beiträge: 547
- Registriert: 01.03.2008, 15:23
- Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.05.2013, 21:06
- Kontaktdaten:
- andiz
- Profi
- Beiträge: 547
- Registriert: 01.03.2008, 15:23
- Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
- Kontaktdaten:
Hallo Benedikt,
hinter der kleineren Schraube befindet sich der hydraulische Steuerkettenspanner. Da sollte man nur dran gehen, wenn deren Spannkopf ausgenudelt ist und die Steuerkette rasselt wie ein Panzer.
Ich weiß nicht, auf welche technische Daten Du Dich beziehst, aber bei meinem Nexxon stand davon m.E. nichts in der Anleitung (zumindest nicht in der internationalen, die ich neben der deutschen beiliegen hatte). Kann sein, dass das in der deutschen Anleitung erwähnt war (vermutlich ein copy and paste Fehler, da der Nexxon ja der einzige 50er im Program ohne Variomatik und komplett anderem Motor war) oder ich hatte das aufgrund der Unsinnigkeit einfach ignoriert.
Edit:
Wenn Du zur Motortechnik etwas erfahren willst, empfehle ich Dir diese Seite:
http://de.dax.wikia.com/wiki/Honda_Dax_Wiki
Der Motor des Nexxon ist ein Lizenznachbau, der in vielen Teilen nahezu identisch ist (auch wenn die Teile untereinander nicht austauschbar sein dürften).
hinter der kleineren Schraube befindet sich der hydraulische Steuerkettenspanner. Da sollte man nur dran gehen, wenn deren Spannkopf ausgenudelt ist und die Steuerkette rasselt wie ein Panzer.
Ich weiß nicht, auf welche technische Daten Du Dich beziehst, aber bei meinem Nexxon stand davon m.E. nichts in der Anleitung (zumindest nicht in der internationalen, die ich neben der deutschen beiliegen hatte). Kann sein, dass das in der deutschen Anleitung erwähnt war (vermutlich ein copy and paste Fehler, da der Nexxon ja der einzige 50er im Program ohne Variomatik und komplett anderem Motor war) oder ich hatte das aufgrund der Unsinnigkeit einfach ignoriert.
Edit:
Wenn Du zur Motortechnik etwas erfahren willst, empfehle ich Dir diese Seite:
http://de.dax.wikia.com/wiki/Honda_Dax_Wiki
Der Motor des Nexxon ist ein Lizenznachbau, der in vielen Teilen nahezu identisch ist (auch wenn die Teile untereinander nicht austauschbar sein dürften).
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.05.2013, 21:06
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es wohl wie du auch geschrieben hast ein Fehler in den Technischen Daten sein. Meine Kette ist bei einer Laufleistung von 2000km noch ruhig und wird es auch hoffentlich lange bleiben. Ich werde mir dann jetzt mal deinen Link genauer ansehen.
Nochmal Danke und Gruss
Benedikt
vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es wohl wie du auch geschrieben hast ein Fehler in den Technischen Daten sein. Meine Kette ist bei einer Laufleistung von 2000km noch ruhig und wird es auch hoffentlich lange bleiben. Ich werde mir dann jetzt mal deinen Link genauer ansehen.
Nochmal Danke und Gruss
Benedikt
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 174
- Registriert: 24.09.2008, 18:16
- Kontaktdaten:
- andiz
- Profi
- Beiträge: 547
- Registriert: 01.03.2008, 15:23
- Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste