Im Anzug etwas schwächelnd
-
- Crashtest-Dummy
Moin zusammen. Da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich grad mal kurz vor: 49 Jahre alt, Freiberufler und mit 4 Kinder gesegnet mag wohl reichen.
Der People S 50 ist jetzt mein dritter Roller. Nach einem Chinaböller, den ich nur zu gerne wieder verkaufte, einem Tauris Mambo 50, den eine meiner Töchter förmlich annektierte bin ich nun Besitzer des People S 50. Ist das ein Unterschied zu den anderen Rollern. Leise ist er, unwahrscheinlich leise; chic ist er auch noch. Als reines "Spassmobil" fahre ich den Silberling ausschließlich in meiner Freizeit, spulte aber trotzdem innerhalb von 4 Wochen 1130 Kilometer herunter. Modifiziert worden ist er nicht - Sperren sind demzufolge eingebaut. Die Endgeschwindigkeit, laut Tacho 54 km/h auf topfebener Fläche, reicht mir vollauf. Nur der Anzug ist recht öde. Ich fühle mich an der Ampel schon ein wenig als Verkehrshindernis. Ab Tacho 30 beschleunigt er gut - nur bis dahin dauert es. Meine Frage: Ist das "normal", oder "muss" man mit leichteren Variorollen nachhelfen?
Der People S 50 ist jetzt mein dritter Roller. Nach einem Chinaböller, den ich nur zu gerne wieder verkaufte, einem Tauris Mambo 50, den eine meiner Töchter förmlich annektierte bin ich nun Besitzer des People S 50. Ist das ein Unterschied zu den anderen Rollern. Leise ist er, unwahrscheinlich leise; chic ist er auch noch. Als reines "Spassmobil" fahre ich den Silberling ausschließlich in meiner Freizeit, spulte aber trotzdem innerhalb von 4 Wochen 1130 Kilometer herunter. Modifiziert worden ist er nicht - Sperren sind demzufolge eingebaut. Die Endgeschwindigkeit, laut Tacho 54 km/h auf topfebener Fläche, reicht mir vollauf. Nur der Anzug ist recht öde. Ich fühle mich an der Ampel schon ein wenig als Verkehrshindernis. Ab Tacho 30 beschleunigt er gut - nur bis dahin dauert es. Meine Frage: Ist das "normal", oder "muss" man mit leichteren Variorollen nachhelfen?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
- Testfahrer de luxe
Pit schrieb:
Die 54 km/h lt. haben mir auch gereicht. Habe trotzdem offene Hülse eingebaut, läuft 59 km/h lt. Aber es fährt sich ruhiger, man fährt nicht ständig Vollgas.
ciao
Marflow
Pit schrieb:
Hm, gerade an der Ampel bis ca. 40 km/h kommt meiner erstaunlich gut weg. In der Praxis heißt das, hinter mir reißt eine Lücke auf oder ich kann nicht voll auf drehen, weil ein PKW vor mir zu lahm ist. Wenn ein PKW-Fahrer natürlich voll in`s Gas steigt, bin ich weg. Keine Frage. Aber das macht hier kaum einer. Keine Ahnung, ob das durch Einstellungsarbeiten der Werkstatt beeinflusst wird. Hoffe aber, es beibt auch nach meiner 5000er Inspektion so.Nur der Anzug ist recht öde. Ich fühle mich an der Ampel schon ein wenig als Verkehrshindernis.
Die 54 km/h lt. haben mir auch gereicht. Habe trotzdem offene Hülse eingebaut, läuft 59 km/h lt. Aber es fährt sich ruhiger, man fährt nicht ständig Vollgas.
ciao
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
--Mark Twain--
-
- Testfahrer
Hallo Pit,
was muss denn dein Roller so schleppen?
Bist du sehr groß oder wichtiger noch: Wiegst du vielleicht (sehr) viel?
Ich bin selbst 190cm groß und wiege etwas über 90 kg und bin mit der Beschleunigung von meinem People sehr zufrieden.
Natürlich kommt er nicht an meinem alten Zweitakter (Daelim Tapo) heran und auch nicht an die "Rennkisten" der unter 18-Jährigen.
Herzliche Grüße!
miestertheo
was muss denn dein Roller so schleppen?
Bist du sehr groß oder wichtiger noch: Wiegst du vielleicht (sehr) viel?
Ich bin selbst 190cm groß und wiege etwas über 90 kg und bin mit der Beschleunigung von meinem People sehr zufrieden.
Natürlich kommt er nicht an meinem alten Zweitakter (Daelim Tapo) heran und auch nicht an die "Rennkisten" der unter 18-Jährigen.
Herzliche Grüße!
miestertheo
-
- Testfahrer de luxe
also ich hatte vorher einen "offenen" auspuff und bei mir wars auch so das ich ein kleines ampelwunder hatte - mit dem neuen auspuff (drossel im krümmer) gehts bis 40 "normal" und dann dreht er richtig hoch und beschleunigt..
wird wohl an der drossel im auspuff liegen - was sagt der meister?
wird wohl an der drossel im auspuff liegen - was sagt der meister?
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
- tjoris
- Profi
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
- Crashtest-Dummy
Naja - mit einer Größe von 179 cm und 84 Kilo Lebendgewicht werde ich eher nicht zu schwer für den Roller sein - denke ich mal. Die Variobuchse hat der Händler meines Vertrauens schon entfernt, so dass ich mit der Endgeschwindigkeit zufrieden bin. Lt. Tacho fährt er 60 - das genügt mir vollauf; obwohl mich die Berichte über den 80 ccm Bausatz schon reizen
. Aber das hat noch viel Zeit.
Welche Drosseln hat der People S denn noch, ausser der Hülse?

Welche Drosseln hat der People S denn noch, ausser der Hülse?
- Marflow
- Testfahrer de luxe
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... eoples504t
cu
Marflow
CDI, mehr nicht.Welche Drosseln hat der People S denn noch, ausser der Hülse?
cu
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
--Mark Twain--
-
- Crashtest-Dummy
Hoppla - das ist ja spannend. Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, lohnt sich der Umbau auf 80 ccm auf jeden Fall.Marflow hat geschrieben:Hallo Pit,
CDI, mehr nicht.
- tjoris
- Profi