Neu hier im Forum

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
mj-audio
Profi
Neu hier im Forum

Beitrag von mj-audio »

Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst einen Roller zulegen. Der Kymco Grand Dink 50 S steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Um mich vorab über den "Chefsessel" zu informiern habe ich mich hier im Forum angemeldet!
Gruß aus Köln
Joc5400
Testfahrer
Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Joc5400 »

mj-audio hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst einen Roller zulegen. Der Kymco Grand Dink 50 S steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Um mich vorab über den "Chefsessel" zu informiern habe ich mich hier im Forum angemeldet!
Gruß aus Köln
Hallo aus Trier!

GD-Fahrer lieben ihren Roller, und das hat sicherlich seinen Grund.
Also, kauf Dir einen! Schnell!!!

:-)
Gruss...Joc und sein dicker Roller
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Mj Audio

Sei herzlich Willkommen hier.
Du wirst schnell feststellen, dass der GD sehr beliebt ist und seine Fahrer ihn in höchsten Tönen loben werden. Tat ich auch, ich liebte meinen Chefsessel und war von ihm begeistert. Dieser rollt nun in Düsseldorf herum, hatte ihn Mitte April schweren Herzens verkauft.

Ich kann ihn Dir vorbehaltlos nur empfehlen, der GD macht einfach nur tierischen Spaß beim fahren.

Lieben Gruß, Grandma
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Herzlich Willkommen mj-audio

Renn ganz schnell zum nächsten Kymco Händler und informiere dich richtig und ausgiebig es wird sich lohnen.
Natürlich kann ich deine Wahl zur GD nur begrüßen da ich auch eine habe und damit sehr zufrieden bin.
Wäre schön öfter von dir zu hören
Und wenn du deinen neuen Chef Sessel hast zeig sie uns doch mal in der Rubrik Fotos.
Viel Spaß noch bei deiner suche und viel erfolg
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
mj-audio
Profi
Beitrag von mj-audio »

Danke für die Antworten! Ich hatte bis vor ca. 12 Jahren eine Sfera von Piaggio und nun möchte ich als KFZ-Ersatz einen Neuen. Da ich im laufe der Zeit auch nicht leichter geworden bin (ca 95 kg) möchte ich natürlich etwas robustes und großes. Zudem hat mich die einfache modifikation neugierig gemacht! Es soll relativ einfach sein den Chefsessel auf mehr als die 45 km/h zu bringen. meine Sfera durfte früher 50 fahren. diese Änderung finde ich totalen Sch...! Beim Tuning habe ich schon einiges gehört; angefangen von einer anderen Variorolle, 0,88 Vergasernadel, größeren Ansaugflansch/18mm bis zum Auspuffeinlass. Was würdet Ihr den empfehlen. Ich möchte nicht lauter werden und sehen (andere Auspuff) soll man es auch nicht, 65 km/h fände ich aber schon gut und erstrebenwert!

Gruß aus Köln
strippe
Testfahrer
GranDink ja oder nein?

Beitrag von strippe »

Juten Tach an mj-audio. Ick wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum. Also nen GD 50 S kann ick Dir nu empfehlen. Hab ick mir auch vor ein paar Wochen gekauft und bin seitdem selten von meiner Frau zu Hause gesehen worden. Macht irre Spaß mit dem Roller zu fahren. Zum schneller machen kann ick zum Anfang erst mal nur den Wechsel Deiner Variohülse + CDI empfehlen. Dann schau erst mal was der Roller bringt und denn kannste immer noch diverse Teile tauschen. Bis denn.
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Außer der Vario Hülse kann ich dir nur wärmstens den Auspuff empfehlen zu ändern.
Einfach die rohre zuschweißen und ich kann dir sagen deine GD geht so gute 70 kmh laut Tacho.
Und das ist doch wohl genug denke ich
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
m0dy
Profi
Beitrag von m0dy »

Das wird bei meinem bald auch gemacht.

Variohülse ohne Bund, Resonazrohr dicht und zusätzlich neue Variomaticfedern damit er spritziger abgeht :lol:

Somit wäre er dann auch bei 70km/h.
Das langt auch, man will es doch nicht übertreiben.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

mj-audio hat geschrieben:Was würdet Ihr den empfehlen.
Bei der kurzen Entfernung zum Meister (Ich habe da "Köln" gelesen) würde ich dringend empfehlen, ihn einfach mal in seinem Laden aufzusuchen. Etwas Besseres wird Dir hier keiner empfehlen können . . . :wink:

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“