Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit Variomatikrollen? Ich habe meinen GT 200i mit 15,5g Rollen gekauft.
Meine Fragen
1. Ich würde diese gerne tauschen. Wo gibt es Preiswerte gute Ware?
2. Mein Eindruck von den 15,5g Rollen ist was die Beschleunigungs-und Entgeschwindigkeit (laut Tacho 126KM/h) angeht wirklich sportlich. Mich stört nur etwas die hohen Drezahlen und die starke Motorbremse. Der Roller kuppelt erst unter 22 KM/h aus. Auch finde ich es nicht einfach in einer 30er Zone konstant 30 zu fahren. Ich fühle mich erst ab 40 KM/h wohl.
Viele Grüße
Heiko
Variomatikrollen
-
- Crashtest-Dummy
Früher gab es genau so viele Idioten wie heute, nur die haben sich ohne Internet nicht so schnell gefunden wie heute!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Preiswerte Variogewichte, also welche die ihren Preis Wert sind, gibt es z.B. von Dr.Pulley www.drpulley.info
Ich fahre meinen 200er im Alltag, brauche daher keine so sportlichen Leistungen. Original sind ja 17,5g verbaut. Ich habe mir dann 16 gr. Pulleys eingebaut, da dreht er ca. 300 u/min höher, aber bei einer spontaneren Gasannahme.
Dann zum probieren die 18 gr. eingebaut, für den Alltag perfekt, weil die Drehzahlen um ca. 500 u/min. gegenüber den Originalrollen gefallen sind aber im gegenzug die vMax um ca. 10 km/h gestiegen ist. Ich konnte dann ganz easy mit 6000 u/min bei 90 km/h segeln. Leider harmonierte die nicht mit der GDF, die ist dann zu schwach, so das die Pulleys teilweise gekippt sind.
Jetzt habe ich die 17 gr. Pulleys drin, die machen auch Spaß.
Mir persönlich könnte die Motorbremswirkung noch weiter runter gehen, dass schont ungemein die Bremsen.
Mit den Origianlrollen und den leicht klemmenden Gleitstücken in der Vario hatte ich auch probleme 30 km/h konstant zu fahren, mit den Dr. Pulleys geht das viel entspannter.
Viele Grüße, Alex
Preiswerte Variogewichte, also welche die ihren Preis Wert sind, gibt es z.B. von Dr.Pulley www.drpulley.info
Ich fahre meinen 200er im Alltag, brauche daher keine so sportlichen Leistungen. Original sind ja 17,5g verbaut. Ich habe mir dann 16 gr. Pulleys eingebaut, da dreht er ca. 300 u/min höher, aber bei einer spontaneren Gasannahme.
Dann zum probieren die 18 gr. eingebaut, für den Alltag perfekt, weil die Drehzahlen um ca. 500 u/min. gegenüber den Originalrollen gefallen sind aber im gegenzug die vMax um ca. 10 km/h gestiegen ist. Ich konnte dann ganz easy mit 6000 u/min bei 90 km/h segeln. Leider harmonierte die nicht mit der GDF, die ist dann zu schwach, so das die Pulleys teilweise gekippt sind.
Jetzt habe ich die 17 gr. Pulleys drin, die machen auch Spaß.
Mir persönlich könnte die Motorbremswirkung noch weiter runter gehen, dass schont ungemein die Bremsen.
Mit den Origianlrollen und den leicht klemmenden Gleitstücken in der Vario hatte ich auch probleme 30 km/h konstant zu fahren, mit den Dr. Pulleys geht das viel entspannter.
Viele Grüße, Alex
-
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal