Nachdem ich meine geliebte Downtown schweren Herzens aus Platzgründen hergeben musste möchte ich mir wieder einen Yager 125er ins Haus holen. Ich hatte diesen Roller bereits schon (BJ 2007) und hatte immer um die 3 Liter Spritverbrauch. Jetzt habe ich ein Angebot einer 2008er Yager im Visier, mich irritiert nur der vom Verkäufer angegebene Spritverbrauch. Nach kurzem Telefonat erzählte er mir, daß er lt seinen Messungen 5 Liter verbraucht, er aber auch flott unterwegs sei.
Nun, das war ich mit meiner alten Yager auch aber über 3,3 Liter habe ich nie geschafft. Nun, der Vergaser des Rollers wurde lt. Verkäufer generalüberholt, da der Roller, wie er meinte manchmal kein Gas angenommen hatte und er schliesslich ausgegangen sei. Danach konnte er ihn aber problemlos starten. Die Werkstatt habe ihm dann einen neuen Riemen reingemacht (verstehe da den Zusammenhang nicht) und den Vergaser überholt weil "es nur an einem der Beiden liegen konnte". Laut Verkäufer ist das Problem damit behoben gewesen.
Könnte da ein Zusammenhang zum hohen Verbrauch liegen oder kann es tatsächlich eine solch gravierende Serienstreuung geben?
Yager GT 125 mit 5 Liter Spritverbrauch - kann das sein?
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Es stehen doch genug Yager im Internet für kleines Geld! Ich würde die Finger von dem Ding lassen. Wenn da schon sowas faul ist....wer weis, warum er den Roller verscherbeln will.
Nachher haste so ne Bastelgurke, und wenn du selber kein Schrauber bist, kann das schnell ein teurer Spass werden. 5 Liter sind absolut zuviel !!!!!
Wahrscheinlich hat der ein Loch im Tank!
Gruß Lempi
Es stehen doch genug Yager im Internet für kleines Geld! Ich würde die Finger von dem Ding lassen. Wenn da schon sowas faul ist....wer weis, warum er den Roller verscherbeln will.
Nachher haste so ne Bastelgurke, und wenn du selber kein Schrauber bist, kann das schnell ein teurer Spass werden. 5 Liter sind absolut zuviel !!!!!
Wahrscheinlich hat der ein Loch im Tank!

Gruß Lempi