Bremslichtschalter defekt ?
-
- Testfahrer de luxe
Halloliebe Rollerfreunde.Kann, wie schon mal vor einigen Monaten nur mit dem rechten Bremshebel starten.Der linke bremshebel sagt gar nichts,auch kein Bremslicht.Mit der rechten Seite ist alles o.k.Jetzt sagte mir der Annahmemensch in der Werkstatt,ohne sich den Roller anzusehen,das liegt am Stopplichtschalter und kostet 130 Euro.Angeblich hat der GD auf jeder Seite einen Stopplichtschalter.Ich will es, ohne mich im Forum zu informieren,nicht so richtig glauben und habe den Verdacht,daß die mich verarschen und nur abzocken wollen.Für Meinungen und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.Mit dem rehten Hebel starten ist sehr umständlich. GD 125s VG K.-H:
-
- Testfahrer de luxe
Hallo Uwe,ich kenne mich mit dem Roller noch nicht so gut aus und da er bisher gut funktioniert hat,habe ich mich um das Innenleben auch nicht weiter gekümmert.Angeblich soll der GD ja sehr zuverlässig sein.Aber kleine Macken haben bestimmt alle.Kannst Du mir eventuell sagen,wo das Teil sitzt und wie man es eventuell wechseln kann? Gruss K.-H.
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 350 Mal
ich habe gerade nachgeschaut, der Bremslichtschalter links für GD 125/125 S kostet keine 11.-€! Das Wechseln dürfte auch nicht allzu viel Arbeitszeit kosten. Womöglich ist ein Wechsel nicht einmal nötig, weil nur ein Kontaktproblem vorliegt. Ist Dein Roller noch innerhalb der Gewährleistungszeit? Wenn ja, entstehen Dir keine Kosten und der Händler kann ja mal versuchen, bei MSA 130.-€ für einen Bremslichtschalterwechsel abzurechnen!
Gruß von Gevatter Obelix
ich habe gerade nachgeschaut, der Bremslichtschalter links für GD 125/125 S kostet keine 11.-€! Das Wechseln dürfte auch nicht allzu viel Arbeitszeit kosten. Womöglich ist ein Wechsel nicht einmal nötig, weil nur ein Kontaktproblem vorliegt. Ist Dein Roller noch innerhalb der Gewährleistungszeit? Wenn ja, entstehen Dir keine Kosten und der Händler kann ja mal versuchen, bei MSA 130.-€ für einen Bremslichtschalterwechsel abzurechnen!
Gruß von Gevatter Obelix
Die Doppelnamensträgerinnen
Sind meistens Nervensägerinnen –
Sind meistens Nervensägerinnen –
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Zündung an, bei Betätigung der Bremshebel sollte ein leises "Tic" zu hören sein: Ist das Schalten des Bremslicht-Schalters..
Zumeist ist es ein Kontakt-Problem:
Lenkerverkleidung runter (ist nicht viel), Stecker der Reihe nach auf Korrosion prüfen, Kontaktspray rein, alles wieder aufstecken - und alles funktioniert wieder...,
weiß
der Ulrich
Zündung an, bei Betätigung der Bremshebel sollte ein leises "Tic" zu hören sein: Ist das Schalten des Bremslicht-Schalters..
Zumeist ist es ein Kontakt-Problem:
Lenkerverkleidung runter (ist nicht viel), Stecker der Reihe nach auf Korrosion prüfen, Kontaktspray rein, alles wieder aufstecken - und alles funktioniert wieder...,
weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2028 Mal
130.- ist eine Frechheit . An den Schalter kommt man relativ einfach dran , man muss nichts großartig dafür abbauen .
BLS sind auf beiden Seite vorhanden , genauso wie die Funktion des Anlassens , die darüber gekoppelt ist ( Steuerstrom + für das Anlasserrelais ) .
MeisterZIP
BLS sind auf beiden Seite vorhanden , genauso wie die Funktion des Anlassens , die darüber gekoppelt ist ( Steuerstrom + für das Anlasserrelais ) .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
Habe an der Lenkerverkleidung alle sichtbaren Schrauben (eine Sechskantschraube in der Mitte unter dem Teller und je eine an den Seiten,sowie noch 2 kleine an den Seiten entfernt ),insgesamt insgesamt
sieben Schrauben.Die Verkleidung sitzt trotsdem noch immer fest und ich bekomme sie nicht ab,will auch nichts kaputtmachen.
Ein Rat über die richtige Vorgehensweise würde mir helfen.
VG K.-H.

sieben Schrauben.Die Verkleidung sitzt trotsdem noch immer fest und ich bekomme sie nicht ab,will auch nichts kaputtmachen.
Ein Rat über die richtige Vorgehensweise würde mir helfen.
VG K.-H.

- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
Danke Meister ZIP!!
Zusammen mit meinem Nachbarn haben wir es geschafft,ohne viel Tamtam in einer guten halben Stunde (natürlich mit Bierpause ) einen neuen BLS einzubauen.Alles wieder in Ordnung.
VG Rosenholz

Zusammen mit meinem Nachbarn haben wir es geschafft,ohne viel Tamtam in einer guten halben Stunde (natürlich mit Bierpause ) einen neuen BLS einzubauen.Alles wieder in Ordnung.
VG Rosenholz

- Massimo
- Testfahrer de luxe
geschieht sowas aus Zeitmangel oder lernt man das auf der MeisterschuleMeisterZIP hat geschrieben:Der BLS sitzt unten am HBZ . Kommst du nicht so dran ? Ist eine KS-Schraube , soweit ich weiß ...MeisterZIP

Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
und fahre Kymco aus Leidenschaft
- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer de luxe