leider muss ich auch heute mal nach Rat fragen. Ich lese schon seit vielen Jahren hier im Forum das ein oder andere mal nach, wenn ich mal wieder vor einem Problem stehe und bin jedes mal von dem Fachwissen hier in der Gemeinschaft begeistert. Ich bin lange Zeit (ca. 12Jahre) ein wunderschön 2T Kymco TobBoy gefahren und habe jetzt auf den Kymco S8 von meiner Frau gewechselt. Dieser Stand schon ein wenig länger im Schub rum, so das ich erstmal die Batterie getauscht habe, Zündkerze gewechselt und ihm mit ein wenig StarterSpray zum Leben wieder erweckt habe. Soweit so gut, bis ich letztens normal los fuhr und bei Bekannten parkte. Als ich wieder losfahren wollte sprang er plötzlich nicht mehr an. Nach dem wir dann ein bisschen geforscht hatten, wechselten wir die Zündkerze (War zu diesem Zeitpunkt ca. 3Monate alt). Kurz an Motorblock gehalten, Zündfunke flog und kurzer hand zurück gebaut. Erster Startversuch und der Roller springt an. Voller Freude wollte ich gerade den Helm aufsetzten, da säuft er schon wieder ab. Die nachfolgenden Startversuche blieben leider ohne Erfolg. Zündkerze nochmal rausgeholt, kein Zündfunke mehr. Da ich vorher beim testen der Zündkerze leicht den Strom spürte und anschließend nicht mehr, dachte ich sofort, klar Zündspule kaputt und hab mir eine neue bestellt und verbaut. Leider war das ganze nicht von Erfolg gekrönt! Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr so richtig weiter.

Ich hab hier ein Multimeter liegen (kann damit auch nur so halb umgehen), also wenn die Zündung an ist, hab ich schonmal Spannung auf Schwarz/Blau. Schwarz/Gelb krieg ich kein Messergebnis(liegt aber vielleicht auch an meiner Unfähigkeit).
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ergänzung: Ich hab gerade das Schwarz/Gelbe Kabel nochmal von der Zündspule abgezogen und auf AC 20V habe ich 1,7V gemessen.
PS:Batterie ist auch erst 3Monate alt und wurde heute Nacht nochmal frisch aufgeladen. Bei Startversuchen bleibt die Spannung auch recht konstant.