Erst nur noch 20kmh und jetzt nichts mehr
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Erst nur noch 20kmh und jetzt nichts mehr
Moin erstmal
leider ist meine Tochter mit ihrem Roller(Super8 4T) liegen geblieben. Sie meinte das Er nur noch 20kmh(vorher ca40) fuhr dann ist Sie stehengeblieben und hat ihn nicht mehr anbekommen.
Hab den Roller nu zu Hause, er springt nur mit viel Gas und langem nudeln wiederwillig an, lauft dann bei Vollgas nur behäbig und sobald man Gas wegnimt geht er mit nem lauten "Puff" aus.
- Zündkerze ist neu, Zündfunke vorhanden, Kerze aber schwarz
- Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, düsen frei, Bp funktioniert per
Handbetrieb.
- Benzin kommt an am Vergase( Schlauch abgeklemmt und gestartet)
- Luftfilter neu, Kasten gereinigt aus dem unterem Schlauch an der Seite
kahm ne Menge Zeug raus, Kasten durchgeblasen kahm auch ne Menge
ekelkram raus.
- Sicherungen überprüft, CDI mal für nen Tag reingelegt Stecker über-
prüft und geföhnt.
Falls also jemand noch Tips hat was ich checken kann immer raus damit, vl können wir ja den Fehler so eingrenzen
mfg: mazagran
PS: Hab nur drei Sicherungen bei der Batterie gefunden sind das alle?
leider ist meine Tochter mit ihrem Roller(Super8 4T) liegen geblieben. Sie meinte das Er nur noch 20kmh(vorher ca40) fuhr dann ist Sie stehengeblieben und hat ihn nicht mehr anbekommen.
Hab den Roller nu zu Hause, er springt nur mit viel Gas und langem nudeln wiederwillig an, lauft dann bei Vollgas nur behäbig und sobald man Gas wegnimt geht er mit nem lauten "Puff" aus.
- Zündkerze ist neu, Zündfunke vorhanden, Kerze aber schwarz
- Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, düsen frei, Bp funktioniert per
Handbetrieb.
- Benzin kommt an am Vergase( Schlauch abgeklemmt und gestartet)
- Luftfilter neu, Kasten gereinigt aus dem unterem Schlauch an der Seite
kahm ne Menge Zeug raus, Kasten durchgeblasen kahm auch ne Menge
ekelkram raus.
- Sicherungen überprüft, CDI mal für nen Tag reingelegt Stecker über-
prüft und geföhnt.
Falls also jemand noch Tips hat was ich checken kann immer raus damit, vl können wir ja den Fehler so eingrenzen
mfg: mazagran
PS: Hab nur drei Sicherungen bei der Batterie gefunden sind das alle?
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
So Öl mal gewechselt, Gemischschraube in werkseinstellung(2,5 Umdrehungen nach links), Standgasschraube voll rein, so läuft der Roller so gerade solange ich kein Licht an hab, dann geht er in die Knie.
Spannung am Stecker vom KSV sind 14,4 Volt
Am durchsichtigen Schlauch am Luftfilterkasten der am Ende nen Blind-
stopfen hat kommt immer noch Schleim raus (sieht aus wie bei ner kaputten
Kopfdichtung von meinem Golf2)
Werde mir mal ne Lehre besorgen gehen und Dienstag die Ventile einstellen falls bis dahin noch jemand nen Geistesblitz hat, immer raus.
mfg: mazagran
Spannung am Stecker vom KSV sind 14,4 Volt
Am durchsichtigen Schlauch am Luftfilterkasten der am Ende nen Blind-
stopfen hat kommt immer noch Schleim raus (sieht aus wie bei ner kaputten
Kopfdichtung von meinem Golf2)
Werde mir mal ne Lehre besorgen gehen und Dienstag die Ventile einstellen falls bis dahin noch jemand nen Geistesblitz hat, immer raus.
mfg: mazagran
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3134
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 351 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo mazagran,
da gibt´s im Bedienerhandbuch ein Wartungsschema dem Du das entnehmen kannst. Bei über 10000 km Laufleistung des Rollers sind bestimmt auch die Variogewichte für einen Wechsel fällig.
Gruß von Gevatter Obelix
da gibt´s im Bedienerhandbuch ein Wartungsschema dem Du das entnehmen kannst. Bei über 10000 km Laufleistung des Rollers sind bestimmt auch die Variogewichte für einen Wechsel fällig.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Serie sind 6,4g , die sollte man auch wieder einbauen . Original ist gut , aus dem Zubehör nur Teflonrollen nehmen , wegen dem Verschleiß .
Zum Problem an sich : Bei schwarzer Kerze kann es durchaus das Ventilspiel sein , aber auch undichte Ventile . Vergaser ist auch möglich , aber ich tippe da eher auf den Motor . Wenn die Kompression niedrig ist , liegt es übrigens meist an undichten Ventilen ...
Bitte auch mal den Tankdeckel entfernen und mal so fahren , kann die Entlüftung sein .
Wenn alles nichts nützt , Handbuch bestellen ( cybershop unter www.zzip.de ) , da steht alles ausführlich drin , auch für Laien verständlich ...
MeisterZIP
Zum Problem an sich : Bei schwarzer Kerze kann es durchaus das Ventilspiel sein , aber auch undichte Ventile . Vergaser ist auch möglich , aber ich tippe da eher auf den Motor . Wenn die Kompression niedrig ist , liegt es übrigens meist an undichten Ventilen ...
Bitte auch mal den Tankdeckel entfernen und mal so fahren , kann die Entlüftung sein .
Wenn alles nichts nützt , Handbuch bestellen ( cybershop unter www.zzip.de ) , da steht alles ausführlich drin , auch für Laien verständlich ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
- Miraculix
- Profi
- Beiträge: 981
- Registriert: 29.01.2013, 08:48
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
Frage?Erklärt Das jetzt die schwarze Kerze,wenn der Motor dauernd in den Begrenzer läuft und dadurch überfettet?SOWAS müsste ich doch am DZM sehen und auch akustisch wahrnehmen...Miraculix hat geschrieben:Stimmt DaxThomas,
ein Gegendruckfederbruch erzeugt eigentlich andere Probleme!
Der Anzug muß ja babarisch schlecht gewesen sein!?
Oder die Drehzahl bei 20 im roten Bereich!?
MfG
lg
wi co
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
GsD hab ich nicht grundsätzlich falsch vermutet.Ich wusste z.B.NICHT,daß die Meisten 50er fast dauernd im Abregelbereich fahren.Auch DARAUF müsste ja dann grundsätzlich bei der Bedüsung u.Luftzufuhr schon Rücksicht genommen werden ?MeisterZIP hat geschrieben:Eigentlich schon , aber die meisten 50er fahren andauernd im Abregelbereich und da sind die Kerzen auch nicht schwarz ....Es muss bei dir also noch eine andere Ursache DAFÜR vorliegen ...
MeisterZIP
ICH pers.hab ja keinerlei Probs (nochnicht?) mit meinem "UraltKonzept"(96) und ausreichender Leistung sowie Standfestigkeit...gönne aber meinen Synapsen gern ein wenig Arbeit
In dem Sinne
wi co
- Miraculix
- Profi
- Beiträge: 981
- Registriert: 29.01.2013, 08:48
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Da will man eben die Feder wechseln und nimmt den Wandler auseinander und was findet man ?? Riemenscheibe außen ist auch noch schrott, komplet von der Hülse abgebrochen
jemand nen Tip wo es die günstig gibt oder gleich die ganze Einheit neu????
Danke schon mal im vorraus hätte ja alles so schön sein können
mazagran
jemand nen Tip wo es die günstig gibt oder gleich die ganze Einheit neu????
Danke schon mal im vorraus hätte ja alles so schön sein können
mazagran
- Miraculix
- Profi
- Beiträge: 981
- Registriert: 29.01.2013, 08:48
- Kontaktdaten:
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10993
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 646 Mal
- Kontaktdaten:
Yapp da haben wir doch die Ursache. Ich kenn das von meinen Piaggios. Nur geht dann nicht die Feder kaputt. Muß schon nen Bums gemacht haben.mazagran hat geschrieben: Riemenscheibe außen ist auch noch schrott, komplet von der Hülse abgebrochen :n
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
- Miraculix
- Profi
- Beiträge: 981
- Registriert: 29.01.2013, 08:48
- Kontaktdaten:
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10993
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 646 Mal
- Kontaktdaten:
Guck mal. Ist zwar auch China, wovon ich nicht so viel halte ABER die hab ich schon verbaut und sie funktioniert gut. Wie lange weis ich nicht. Kunde ist zufrieden. Er hat sie mir mitgebracht zum einbauen.
http://www.ebay.de/itm/WANDLER-KUPPLUNG ... 564abd73f5
http://www.ebay.de/itm/WANDLER-KUPPLUNG ... 564abd73f5
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 16.02.2013, 20:34
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Moin
Roller läuft wieder danke an alle hier im Forum hab da aber noch ne Frage.
Ohne Drossel läuft der Roller ca 50kmh mit Drossel 30 kmh, meine Tochter hat zwar nur Mofaprüfbescheinigung, dachte aber so zwischen 35 bis 38 dürfte sie schon fahren. Wie stell ich das am besten an?
[/img]
Die Drossel sitzt drin.
mg: mazagran
Roller läuft wieder danke an alle hier im Forum hab da aber noch ne Frage.
Ohne Drossel läuft der Roller ca 50kmh mit Drossel 30 kmh, meine Tochter hat zwar nur Mofaprüfbescheinigung, dachte aber so zwischen 35 bis 38 dürfte sie schon fahren. Wie stell ich das am besten an?
[/img]
Die Drossel sitzt drin.
mg: mazagran
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast