Scharia auf dem Motorrad
- sasisoli
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
wenns nicht zum Weinen wäre, wäre es ja zum Lachen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 75585.html
Da fehlen mir die Worte! Ich dachte wir schreiben das Jahr 2013...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 75585.html
Da fehlen mir die Worte! Ich dachte wir schreiben das Jahr 2013...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
-
- Crashtest-Dummy
Das war nach dem Krieg auch noch in Deutschland ein Thema. Und nicht nur in Deutschland, schließlich gab es die Vespa mit einem eigenen Damensitz-Trittbrett. Was meint Ihr denn, wieso ein Roller einen Durchstieg hat!?
http://timelineimages.sueddeutsche.de/b ... hrssunder/
Und von den beiden Bildern zum Vergleich gefällt mir auch eher das linke.
Die Bürger in der grössten islamisch dominierten Demokratie der Welt werden sich schon ihre Meinung über den Vorstoß dieses Bürgermeisters bilden. Wer weiß, ob der nicht noch weniger repräsentativ für das riesige Land ist, als Ronald Schill für Deutschland war.
http://timelineimages.sueddeutsche.de/b ... hrssunder/
Und von den beiden Bildern zum Vergleich gefällt mir auch eher das linke.
Die Bürger in der grössten islamisch dominierten Demokratie der Welt werden sich schon ihre Meinung über den Vorstoß dieses Bürgermeisters bilden. Wer weiß, ob der nicht noch weniger repräsentativ für das riesige Land ist, als Ronald Schill für Deutschland war.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- g33k0
- Testfahrer de luxe
Der Durchstieg war da, um auch endlich die weibliche Kundschaft ansprechen zu können 
Heute ists dann eher was für die alternden Herrschaften mit neuen Platin-Gelenken in Knie und Hüfte
Na klar schreiben wir 2013 - die auch! Aber das heißt ja nicht, dass jeder auf dem gleichen Stand ist. Andere Länder, andere Sitten! Solange die jetzt nicht jede Frau erschießen, die anders mitm Roller fährt bringe ich dafür Toleranz auf.

Heute ists dann eher was für die alternden Herrschaften mit neuen Platin-Gelenken in Knie und Hüfte

Na klar schreiben wir 2013 - die auch! Aber das heißt ja nicht, dass jeder auf dem gleichen Stand ist. Andere Länder, andere Sitten! Solange die jetzt nicht jede Frau erschießen, die anders mitm Roller fährt bringe ich dafür Toleranz auf.
-
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
So ein billiges "Machtgehabe" mit einer Religion zu begründen, gehört mit Amts-Enthebung und Einweisung in ´ne "Besserungs-Anstalt" geahndet....
(Was auch immer mann darunter verstehen mag..)
Allah, Buddha und Konsorten sind doch deren strenger Schrift nach durchaus friedfertige Typen -
Wieso dann in deren Namen "Heilige Kriege" geführt werden, ist mir völlig unverständlich:
1.) ...beweisen deren "Jünger" damit schon den Widerspruch gegen ihren Gott - und
2.)...ist ein Krieg niemals "Heilig", sondern immer grausam und brutal - menschlich eben...
Sorry, Leute, aber solch einen Fanatiker kann ich nicht ernst nehmen.
Dazu bin ich zu realistisch...
"Christ" bin ich übrigens auch nicht:
Aus der verlogenen "Christgemeinde" bin ich ausgetreten:
Ich glaube nämlich was ganz anderes,
meint
der Ulrich
So ein billiges "Machtgehabe" mit einer Religion zu begründen, gehört mit Amts-Enthebung und Einweisung in ´ne "Besserungs-Anstalt" geahndet....
(Was auch immer mann darunter verstehen mag..)
Allah, Buddha und Konsorten sind doch deren strenger Schrift nach durchaus friedfertige Typen -
Wieso dann in deren Namen "Heilige Kriege" geführt werden, ist mir völlig unverständlich:
1.) ...beweisen deren "Jünger" damit schon den Widerspruch gegen ihren Gott - und
2.)...ist ein Krieg niemals "Heilig", sondern immer grausam und brutal - menschlich eben...
Sorry, Leute, aber solch einen Fanatiker kann ich nicht ernst nehmen.
Dazu bin ich zu realistisch...
"Christ" bin ich übrigens auch nicht:
Aus der verlogenen "Christgemeinde" bin ich ausgetreten:
Ich glaube nämlich was ganz anderes,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
-
- Profi
Äh Ulrich:Ulrich hat geschrieben:Allah, Buddha und Konsorten sind doch deren strenger Schrift nach durchaus friedfertige Typen -
Allah (Arabisch) = Gott (Deutsch).
Buddha (Ehrentitel, wörtlich: der Erleuchtete) war ein Mensch (amtlicher Name in lateinischer Schrift: Siddharta Gautama).
Die beiden kann man schwerlich vergleichen.
Buddha war tatsächlich sehr friedfertig. Umfangreiche Biographie vorhanden. In Buddhas Lehren geht es höchstens anekdotisch/nebensächlich um Gott/Götter, Buddha machte absichtlich keine Aussagen darüber.
Doch wie jähzornig und eifernd der "vorderasiatische" Gott, wie nachtragend er selbst gegenüber Ur-Ur-Enkeln ist, kann man in der Thora, im Alten Testament und im Koran nachlesen.
Hättest Du (wie Abraham) Deinen Erstgeborenen (notfalls) Gott geopfert?
Steinigung von Ehebrecherinnen ist tief religiös! (Streng nach Schrift)
Auch in den südasiatschen Vedischen Hymnen, z.B. dem Rigveda (ja, auch die habe ich tlw. gelesen), sind Götter durchaus auch zerstörerisch. Wer keinen Hindu-Priester griffbereit hat: die Gottesbilder des Veda ähneln der griechischen und nordischen Mythologie. Quasi Abbilder der Natur (mal lieblich-lebensspendend, mal grausam-zerstörerisch, und oftmals gegeneinander wirkend).
Selbst in der Bhagavadgita (sollte ich als Kind mal auswendig lernen, kann jetzt kaum noch die ersten Strophen, erinnere mich aber sinngemäß an viele Textpassagen) ist er auch der Weltenzerstörer (und in seinem Avatar Krishna mischt er in der Schlacht auf dem Kuru-Feld die gegnerische Armee auf). Allerdings hilft er dem Menschen durch Vorstellung von 4 verschiedenen Yogaarten, die wechselhafte Natur (damit auch sich selbst und das göttliche) zu verstehen und den Mechanismus des Werdens und Vergehens durch die Erlösung zu überwinden. Hindus sagen zur Erlösung: Moksha. Das aus dem Buddhismus bekannte nirvana (=erlöschen) betont nur das Erlöschen der niederen Beweggründe.
- Erika
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
Wie gesagt:
Mir ist egal, wer an was glaubt.
Aber: Wer dem nächst Besten den Schädel einschlägt, weil der was anderes glaubt, ist ein Mörder - und ein religiöser Lügner dazu, denn praktisch alle Religionen befürworten Frieden.
Dazu will ein islamistisch-extremer Selbstmord-Attentäter nicht wirklich passen.
Außerdem: Wenn der nach "gelungener" Tat in Fetzen auf Wolke 37 - 46 ankommt, nützen dem die zig Jungfrauen auch nichts mehr...
Egal, welcher Religion glaubend, kann mann sich sicherlich mehr oder weniger seltsamen Riten und Vorschriften unterstellen, aber:
Im Sinne eines erfüllten Lebens sollte mann Destruktives oder sogar Gefährliches tunlichst unterlassen.
Letzten Endes überlasse ich die Gestaltung meines Lebens ja auch nicht irgendwelchen Göttern:
Dafür bin ich höchstpersönlich zuständig,
meint
der Ulrich
Wie gesagt:
Mir ist egal, wer an was glaubt.
Aber: Wer dem nächst Besten den Schädel einschlägt, weil der was anderes glaubt, ist ein Mörder - und ein religiöser Lügner dazu, denn praktisch alle Religionen befürworten Frieden.
Dazu will ein islamistisch-extremer Selbstmord-Attentäter nicht wirklich passen.
Außerdem: Wenn der nach "gelungener" Tat in Fetzen auf Wolke 37 - 46 ankommt, nützen dem die zig Jungfrauen auch nichts mehr...
Egal, welcher Religion glaubend, kann mann sich sicherlich mehr oder weniger seltsamen Riten und Vorschriften unterstellen, aber:
Im Sinne eines erfüllten Lebens sollte mann Destruktives oder sogar Gefährliches tunlichst unterlassen.
Letzten Endes überlasse ich die Gestaltung meines Lebens ja auch nicht irgendwelchen Göttern:
Dafür bin ich höchstpersönlich zuständig,
meint
der Ulrich
- g33k0
- Testfahrer de luxe
Ihr habt ihn gehört! Und jetzt schnell alle Rollers verkaufen, zack, zack!Ulrich hat geschrieben:Im Sinne eines erfüllten Lebens sollte mann Destruktives oder sogar Gefährliches tunlichst unterlassen.
Nichts für Ungut, der schrie mich an, aus dem Kontext gerissen zu werden

Das Leben macht doch so ganz ohne was Gefährliches nicht unbedingt Spaß, oder?
Ich habe die Leute schon gesehen... die nur mit Mundschutz rumlaufen und stets die nächste Trittfläche mit einem Besen erst kehren ... um ja keine (Kleinst-)Lebewesen zu verletzen (einatmen, drauftreten, ...).
Motorradfahren ist damit unvereinbar. Gerade in tropischen Gebieten, wo Ameisen & Co omnipräsent sind und leicht überfahren werden.
Eine extrem pazifistische Religion: Jainismus.
Ein Hindu-Priester meinte mal, dass sich manche Adepten des Jainismus nicht einmal waschen, um ja keine Mikroorganismen zu stören. Ob's solche Extreme gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich halte das gerade in Indien durchaus für möglich.
Motorradfahren ist damit unvereinbar. Gerade in tropischen Gebieten, wo Ameisen & Co omnipräsent sind und leicht überfahren werden.
Eine extrem pazifistische Religion: Jainismus.
Ein Hindu-Priester meinte mal, dass sich manche Adepten des Jainismus nicht einmal waschen, um ja keine Mikroorganismen zu stören. Ob's solche Extreme gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich halte das gerade in Indien durchaus für möglich.
-
- Profi
- Kymco-King
Mann kann´s auch übertreiben...
Anders ausgedrückt:
Wenn meine Götter mir einreden wollten, mich nicht mehr waschen zu dürfen...
...dann trete ich sie in den Hintern, das die Heide wackelt!
(und die Nach-Beben noch im Gamma-Quadranten spürbar sind...)
Das ist immer noch mein Leben - und (bei allen Göttern):
Dessen Verlauf schmiede ich selber - und "reinreden" lasse ich mir dabei von nichts und niemandem.
Kein "noch so starker Glaube" könnte mich davon ab bringen...,
meint
der Ulrich
Mann kann´s auch übertreiben...
Anders ausgedrückt:
Wenn meine Götter mir einreden wollten, mich nicht mehr waschen zu dürfen...
...dann trete ich sie in den Hintern, das die Heide wackelt!
(und die Nach-Beben noch im Gamma-Quadranten spürbar sind...)
Das ist immer noch mein Leben - und (bei allen Göttern):
Dessen Verlauf schmiede ich selber - und "reinreden" lasse ich mir dabei von nichts und niemandem.
Kein "noch so starker Glaube" könnte mich davon ab bringen...,
meint
der Ulrich