Seitenständer "entschärfen"
- JU 52
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo,
mein Problem ist folgendes, wenn nur mal kurz zuhause vor dem Eigang parke, benutze ich den Seitenständer. Nun ist dieser halt aus Eisen und macht auf den Gehwegplatten hässliche Kratzer. Weil ich aber keinen Ärger bekommen möchte, habe ich mir gedacht etwas auf die Unterseite des Ständers zu befestigen. Angedacht ist ein Sückchen Gummi, Filz oder ähnliches. Das Material sollte eine Stärke von 2,0 bis 4,0 mm haben. Soweit so gut, aber mit welchem Kleber befestige ich es? Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte währe super.
Eine "Tülle" zum darüberschieben gibt es wohl nicht, dass währe die beste Lösung. Bin mal auf euere Ideen gespannt.
Hauptständer soll so bleiben wie er ist, ohne was drunter.
Gruß Arno
mein Problem ist folgendes, wenn nur mal kurz zuhause vor dem Eigang parke, benutze ich den Seitenständer. Nun ist dieser halt aus Eisen und macht auf den Gehwegplatten hässliche Kratzer. Weil ich aber keinen Ärger bekommen möchte, habe ich mir gedacht etwas auf die Unterseite des Ständers zu befestigen. Angedacht ist ein Sückchen Gummi, Filz oder ähnliches. Das Material sollte eine Stärke von 2,0 bis 4,0 mm haben. Soweit so gut, aber mit welchem Kleber befestige ich es? Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte währe super.
Eine "Tülle" zum darüberschieben gibt es wohl nicht, dass währe die beste Lösung. Bin mal auf euere Ideen gespannt.
Hauptständer soll so bleiben wie er ist, ohne was drunter.
Gruß Arno
Im Zubehör gibt es so kleine Plättchen ("Bierdeckel"), damit der Seitenständer auf weichem Untergrund nicht einsinkt. Werden allerdings nicht mit dem Seitenständer befestigt, nur bei Bedarf untergelegt.
Wenn's nur um das Kratzen geht, müsste auch ein Verhüterli reichen.
Wenn's nur um das Kratzen geht, müsste auch ein Verhüterli reichen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- JU 52
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi tomS,tomS hat geschrieben:Im Zubehör gibt es so kleine Plättchen ("Bierdeckel"), damit der Seitenständer auf weichem Untergrund nicht einsinkt. Werden allerdings nicht mit dem Seitenständer befestigt, nur bei Bedarf untergelegt.
an sich kein schlechter Gedanke, aber wie bringst du es fertig, das Teil wieder auzuheben wenn der Roller nicht mehr auf dem Seitenständer steht?
Da hab ich doch noch Erklärungsbedarf.
Gruß Arno
Kurz und schmerzlos: Mit einer Hand am Lenker den Roller balancieren, mit der anderen Hand den Untersteller unterlegen/aufheben.
Beim Louis Ding 10026466 für 1€ kann man ja auch einen Bindfaden durch oder um den Griff befestigen und das Ende an der Sitzbank einklemmen.
Bleibt die größere Problematik des Abstellens. Das Tellerchen mit dem Fuß zu positionieren erfordert (zumindest auf einer unebenen Wiese) etwas Geschick.
Beim Louis Ding 10026466 für 1€ kann man ja auch einen Bindfaden durch oder um den Griff befestigen und das Ende an der Sitzbank einklemmen.
Bleibt die größere Problematik des Abstellens. Das Tellerchen mit dem Fuß zu positionieren erfordert (zumindest auf einer unebenen Wiese) etwas Geschick.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Veilleicht könnte ein "Stock-Gummi" das Problem lösen...
Stock-Gummi => Der Gummifuß von Gehstöcken, Unterarmstützen usw.
Ich denke, dass es diese Teile in verschiedenen Größen geben dürfte. Vielleicht ist eine Größe dabei, die so schon straff genug auf dem Seitenständer sitzt.
Verkleben: Wenn das Gummi aufgezogen ist, obenrum mit Heißkleber vergießen.
Stock-Gummi => Der Gummifuß von Gehstöcken, Unterarmstützen usw.
Ich denke, dass es diese Teile in verschiedenen Größen geben dürfte. Vielleicht ist eine Größe dabei, die so schon straff genug auf dem Seitenständer sitzt.
Verkleben: Wenn das Gummi aufgezogen ist, obenrum mit Heißkleber vergießen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
an die Dose fassen
DAS ist Elektrizität!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
ich würde jetzt zu einem Tür-Anschlaggummi tendieren. Aber sag mal: Wie bekommt man Kratzer in einen Beton/Steinboden?
Du stellst ja sicherlich den Roller auf den ausgeklappten Ständer ab ohne den Roller mit ausgeklappten Ständer über den Boden zu rangieren. Oder ist der Boden so weich, dass er als Außenmaterial eh ungeeignet ist?
Was macht ihr mit Leuten, die ein Steinchen im Schuh klemmen haben und damit über den Boden "tackern"?
Bedenke auch: Jeder Erhöhung des Seitenst. lässt den Roller steiler und damit kipp gefährdeter stehen,
Viele Grüße, Alex
ich würde jetzt zu einem Tür-Anschlaggummi tendieren. Aber sag mal: Wie bekommt man Kratzer in einen Beton/Steinboden?
Du stellst ja sicherlich den Roller auf den ausgeklappten Ständer ab ohne den Roller mit ausgeklappten Ständer über den Boden zu rangieren. Oder ist der Boden so weich, dass er als Außenmaterial eh ungeeignet ist?
Was macht ihr mit Leuten, die ein Steinchen im Schuh klemmen haben und damit über den Boden "tackern"?
Bedenke auch: Jeder Erhöhung des Seitenst. lässt den Roller steiler und damit kipp gefährdeter stehen,
Viele Grüße, Alex
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Obwohl: Das Hartnäckigste auf Betonuntergrund sind Rostflecken, während abgeschabte Farbereste vom Ständer oder die entstehenden weißen Kratzspuren ganz schnell wieder weggehen
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
an die Dose fassen
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?