Spritverbrauch

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Spritverbrauch

Beitrag von Alfa777 »

Hallo GT300i Gemeinde,
meinen gebrauchten (Zul. April 2011, 4.800 Km) habe ich heute das zweite mal getankt. Im Tankeinfüllstutzen sieht man einen Quersteg, ich habe beide Male so getankt, dass das Benzin den Steg berührt, also genau gleich getankt.
Da ich ich wissen wollte, was in meinem "Porthos" so steckt, bin ich weit mehr geheizt, als ich es normal machen würde. Bin 155 Km/h auf der Landstraße gefahren (nur zum Testen), Überholmanöver über 100 Km/h, scharf gebremst, Serpentinen mit Vollgas rauf und wieder runter, voll Beschleunigt wann immer es ging (und es ging oft).
So bin ich neulich 120 Kilometer am Stück gefahren.
Heute - kalt, aber trocken und Sonnig -, bin ich auf Umwegen zur Tankstelle, aber bin meinen normalen Stil gefahren, locker so dahin bis 100 Km/h auf der Landstraße.
Ergebnis: 4,25 Liter für 142 Kilometer, das sind 2,99 L/100!!!
Wenn es 5 Liter auf Hundert wären, hätte ich das normal gefunden, bei meiner Heizerei...
Fahrgefühl wie auf ´ner 500er und Spritverbrauch wie ´ne 80er!
Danke ihr Kymco-Ingenieure, da ist euch echt ein super Wurf gelungen.
ntg

Beitrag von ntg »

das ist bei mir auch so!

niko
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

Meiner geht nicht unter 4 Liter. Obs am Fahrstil liegt?? :oops:
Viele Grüsse, Locke...
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Spritverbrauch

Beitrag von Alfa777 »

Bei meiner nächsten (letzten) Messung, bin ich mal meinen normalen Stil gefahren, 90% Landstraße, verhalten um 100 KM/H. Auch wieder diese Passstraße Hoch und wieder runter, 2 x (zu einem Kymco Händler).
Dabei habe ich für 113 Kilometer 4,73 Liter verbraucht, das sind 4,18 L/100 Km. Irgendwie passt das gar nicht zu meinem ersten Verbrauch?!
Allerdings wäre ich mit diesem Verbrauch auch zufrieden, angesichts der Leistung, die der Roller bringt.
Ich bleibe am Ball und werde hier meine Verbräuche offen legen.
ekke
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2010, 11:39
Wohnort: Pforzheim, Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ekke »

Ich habe bei gemessenen 2574,7 km bisher einen Verbrauch von 3,872 Litern.
Vorwiegend Stadtverkehr, aber meist "zügig" unterwegs. Immer solo.
Maximal: 4,384 Minimal: 3,2393
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste