Hallo Alex,
das ist natürlich auch eine Idee. Bei Polo hat es übrigens auch nicht geklappt und im Felsenkeller gibt´s auch nur Universale von Givi. Schei... benkleister, ein verdammter ist das! Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, passende Lenkerstulpen zu bekommen. In der Beziehung kümmert sich Peugeot besser, als Kymco-Importeur MSA um seine Kundschaft. Ich war in meiner Not nämlich auch auf der Conradstraße, weil ich als ehemaliger Peugeotpilot dort immer die passenden Stulpen bekommen habe. Die Stulpen, welche speziell für den Peugeot Vivacity angeboten werden, hätten
fast gepasst! Naja, ich kümmere mich weiter, habe auch an MSA eine Mail geschickt, die wie folgt beantwortet ist: "Lenkerstulpen sind nicht in unserem KYMCO Zubehör Angebot
gelistet, daher sollten Sie im Zubehörhandel nach diesem Artikel fragen." Die Antwort finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass sich MSA mit der eigenen Zubehörlinie
http://www.speeds.eu/ zu etablieren versucht, auch nicht gerade toll. Helme, Jacken, Handschuhe etc. gibt´s überall, fahrzeugspezifisches Zubehör sollte es dann aber wenigstens beim Hersteller/Importeur geben. Klar, bei vielen Kymco-Rollern passt Universalzubehör, aber neben dem Movie S ist die Notwendigkeit fahrzeugspezifischer Lenkerstulpen in gleicher Form wohl auch bei den Like 50/125/200 gegeben. Da sollte man als Importeur dann, trotz der vermutlich geringen Stückzahlen, im Interesse der Kundschaft reagieren. Die genannten Roller sind ja weniger Hobby-, sondern Nutzfahrzeuge. Und da gibt´s eben auch Kundschaft, die ganzjährig fahren will (muss). Ich hätte nie gedacht, die traurige Erfahrung machen müssen, dass es absolut wichtig ist, sich
vor dem Kauf eines Fahrzeuges zu erkundigen, ob fahrzeugspezifisches
Allerweltszubehör für dieses Fahrzeug auch tatsächlich lieferbar ist. Dies ist ein Beispiel dafür, dass heutzutage für viele Anbieter das Wort Kundendienst, hierfür wird ja allgemein nur noch das Fremdwort Service benutzt, ein Solches ist.
Gruß von Gevatter Obelix