Alu gegen Stahl

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
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Ennno73
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Alu gegen Stahl

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

um nicht vom Thema von AtdT abzukommen,was fahrt
ihr den so mit eurer Blechbüchse. :?:
Also ich steh auf" Alus "Sommer wie Winter.Im Sommer
Orginal VW 16 Zoll und im Winter 15 zoll Standartalus.
Sieht einfach besser aus und wenn ich mir eine im Winter
kaputt fahre "kostet sie nicht die Welt." :!:
Ich mag Slahlfelgen wenn nur ohne diesen Dämlichen
Radkappen die überall in der Stadt rumliegen. :evil:

Aber die geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß vom Enno.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Enno ich auch !! Sommer Reifen auf 19Zoll Alus !! Nur so kommt man durch den Winter !! :D

Neee, quatsch... Nächte Woche mach ich sie drauf mit Stahlfelgen und Deckel !! So wie es sich gehört !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

Ne Kappe drauf und ein auf Alufelge machen. :D :D
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Achmed the dead Terrorist
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Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...meine Konfiguration kennt man ja inzwischen, aber Stahlfelgen mit Plastik-Radkappen... nicht mal auf dem Bobbycar :wink:

--AtdT
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

momentan im Winter Selbstgepinselte (Mit Hamerite-Hammerschlag) 14-Zoll Stahlfelgen. Im Sommer: Original-Rostfreie 15-zoll Stahlfelgen. Habe vor die mal Pulverbeschichten zu lassen, kostet kein vermögen.
Wenn dann noch Reifen mit ordentlich "Fett" in der höhe drauf ist, dann bin ich happy. Mit ordentlich "Fett" meine ich 60er, 65er, oder 70er (%) Querschnitte, nicht die 50er Kaugummistreifen...
Radkappen? NEE... Erst Rad/Reifen-Kombi ordentlich auswuchten um sich dann eine rumeiernde abdeckung draufzukloppen, wo man sich bei der Reifendruckkontrolle die Finger schmutzig macht und sich schneidet.

Was kostet Euch ein Reifen?

Viele Grüße, Alex
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

Hi,
Was kostet Euch ein Reifen?

Viele Grüße, Alex
im Winter grade neu 57 Euro.Sommer um die 80 Euro.

Gruß vom Enno
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo enno,

das geht. Winter? 195/65-15 ?
Sommerreifen schon recht Preisintensiv, trotz sehr weit verbreiteten format.
Welches? 205/55-16?

Viele Grüße, Alex
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

Hi Alex,

mit den größen liegste genau richtig 8) Sommer wie Winter.

für 57 Euro gabs diese für den Winter :arrow: vredestein snowtrac 3

Und im Sommer wäre ich fällig mit neuen.mal schauen.
der Hankokk soll ganz gut sein :roll: .

Gruß vom Enno
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

weiß leider nicht was nun gut oder schlecht ist.
Im Sommer habe ich Uniroyal Rainexpert 195/60-15 drauf. Kam incl. ummontage und altreifenentsorgung 52 Euro/stck. Der Reifen geht ganz ordentlich bei nässe, fährt sich aber weich. Bei mir eh egal, ich hasse Autofahren, da machen Kurven keinen Spaß, man wird immer hin-und-her gedrückt.

Für den Winter habe ich mir Rumänische Reifen :roll: geleistet. Continental Wintercontact TS800- 185/65-14. Leider 60 Euro/stck. Ich habe lange mit mir gehadert, ob es nicht auch Runderneuerte machen. Mein Vater hat immer welche drauf gehabt, nie probleme damit und fahren lassen die sich auch sehr gut. Für 35 Euro/stck. voll OK. (2006, selbes format: 20 Euro/stck:)
Dachte dann, mmhhhh... Kleber Krisalp HP2, 49 Euro/stck. geht auch. Habe aber zum schluß (warum auch immer...) zum Conti gegriffen. Nach den ersten fahrten, auch durch 30cm hohe Schneewehen gestern, gut, haften nicht übel. Aber die Reifen sind hart, sehr steif, ich finde umkomfortabel. Aber was solls: Haften sollen sie...

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von yager200 »

hi,
fahre durchweg auf vw orschinalalu`s mit 235 40 18zoll.ja da gibt`s auch winterreifen sündhaft teuer. :lol: wie schon geschrieben,gibts für mein vw keine stahlräder da minimum 17" montiert werden müssten und das mit
205 50 17 so lächerlich aussieht wie eine postkutsche auf speichenräder.

gruss uwe
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

235 40 18zoll
8) Respekt
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nunja, das macht dann mal eben 600 Euro für einen Satz Reifen, Respekt.
Man kann natzürlich auch ein paar schöne, schwarze Gummiringe aus dem Reich der mitte, ab ca. 70 Euro/stck. bekommen. Das sieht man dann sehr oft auf getu..., äh, verschlimmbesserten Hoppel-Boppel-Kisten, wenn die Knete in einen Auspuff mit Sound a´la "Reihenvierzylinder-180°-Hubzapfenversatz-Auspuff-defekt" gesteckt wurde.

Ob nun lächerlich oder nicht, weiß ich nicht. Als fahrer sehe ich die Reifen eh nicht. Was andere über meine Reifen denke ist mir auch egal (Wenn es kein Technischer Sachverständiger ist, der einen defekt zu bemängeln hat)
Über geschmack kann man streiten, über die geringe eigendämpfung dieser Kaugummistreifen eher nicht.

Viele Grüße, Alex
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Mein Lasterchen steht vorne auf 7 x 14" mit 225/50ern, hinten auf 10 x 15" mit 275/60ern, "Ganzjahres-Reifen", verchromte Stahlräder...

Der Daihatsu-"Würfel" hat im Sommer 6 x 15" Alus mit 185/55ern (Serie).
Für den Winter hat der Vorbesitzer 14" Alus mit 175/65ern dazu gepackt...

Beide Rad/Reifen-Kombinationen werden nach ihrer nächsten Saison wohl am Ende sein: Bis dahin ist der Kleine 50mm "flacher", und bekommt 14"-Stahlräder (in Wagenfarbe, mit "Baby Moon"-Radkappen), dazu Weißwandreifen.
Der wird ein wenig "oldschool", der Kleine...,

grinst
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yager200
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Beitrag von yager200 »

hi alex,

kauf mir doch nicht ein schönes auto um dann schmale asphaltschneider drauf zupacken.ich seh die räder wenn ich zum auto gehe und wieder aussteige und freu mich dafür weil sie mir gefallen.die welt wär ja langweilig wenn alle die gleichen vorlieben hätten.

gruss uwe
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Beitrag von g33k0 »

yager200 hat geschrieben:hi,
fahre durchweg auf vw orschinalalu`s mit 235 40 18zoll.ja da gibt`s auch winterreifen sündhaft teuer. :lol: wie schon geschrieben,gibts für mein vw keine stahlräder da minimum 17" montiert werden müssten und das mit
205 50 17 so lächerlich aussieht wie eine postkutsche auf speichenräder.

gruss uwe
Was fürn Schlitten fährst du denn? Nen R32? :D

Mein Hyundai i30 rollt im Winter auf seinen originalen Stahli's mit 185er/irgendwas R15 und im Sommer auf Borbet LV5 in 17" mit 225ern.
Mit so lahmen 90PS muss man ja auch ordentlich Grip haben im Sommer ;)
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sasisoli
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Beitrag von sasisoli »

Die heutigen Alugussfelgen sind nicht leichter als eine vergleichbare Stahlfelge, das Argument ungefederte Massen gilt also nur bei den "richtigen" geschmiedteten Alufelgen. Aber die kann (bzw. will) keiner bezahlen...
Die Alus dienen also nur der Optik. Sost haben sie eigentlich nur Nachteile, teurer, teurerer Reifenwechsel, kratzempfindlich, weniger robust ecc...
Muß jeder selber wissen, auf was er seine Prioritäten setzt.
Ich hab im Sommer die Serien-Alus und im Winter Stahlfelgen. Ohne die fliegenden Untertassen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

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AlecTron
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Beitrag von AlecTron »

Hab für meinen ohnehin kein Stahlfelgen gefunden. Und da in diesem doofen neuen Fahrzeugschein nur eine Radgröße eingetragen ist, der Wagen aus Luxemburg importiert wurde und die Zulassung/TÜV bis dato nicht willens war schmälere Wintergummis zu akzeptieren (nur kleiner Felgen (17") wollten sie eintragen aber mit der gleichen breite), fahre ich eben Sommer wie Winter, die gleichen Reifen auf jeweils auf Original Citroen 18" Alus.
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

yager200 hat geschrieben:die welt wär ja langweilig wenn alle die gleichen vorlieben hätten.

gruss uwe
Hi Uwe,

genau :wink: . Aber so eine Diskussion macht doch Spaß, leider fehlt dazu noch der runde Tisch und was leckeres zum schlürfen.
Ulrich hat geschrieben:Mein Lasterchen steht vorne auf 7 x 14" mit 225/50ern, hinten auf 10 x 15" mit 275/60ern, "Ganzjahres-Reifen", verchromte Stahlräder...
Hi Ulrich,

das sind mal ordentliche Reifen. Breit und! Dick... Nicht solche Kaugummistreifen. Das ist mein geschmack...

Viele Grüße, Alex
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

Hi Ihr,

also ick freu mich schon wenn ich wieder mit einer alten
Zahnbürste vor meinen ALUfelgen für den SOMMER sitze
und sie reinige. :wink:

ALU 4ever.

Gruß vom Enno.
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Na ja...
ein inzwischen "klassisches" US-Alteisen steht eben auf ballonigen Gummi-Säcken..., außerdem "kommt" die weiße Aufschrift an den Flanken dann auch besser:
Bei ´nem "Riesenrad" mit "Kaugummi-Streifen" bräuchte mann ja ´ne Lupe...,

meint
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

also das war dieses mal bei mir gar nicht nötig. Ich habe die Felgen vor der Montage im Frühjahr mit Wachs behandelt und habe letzte Woche die "Ernte eingefahren". Ein Eimer mit Autoshampoo und ein Microfaserlappen, schon war der Bremsstaub runter, echt Geil! Jetzt liegen die Sommerräder mit Balistol einbalsamiert im Keller. Die selbt lackierten Winterräder habe ich vorsorglich innen mit einer dünnen schicht Hohlraumwachs eingespüht, so das Salz und Dreck da auch keine chance haben sollten.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von yager200 »

hi,
an die freunde der blechernen scheibenräder.solche ballonreifen stammen noch aus der zeit der diagonalschlufen. die reifen hab ich allenfalls am vatertag auf dem bollerwagen oder auf dem schubkarren und anhänger für den traktor. :lol: :lol: :lol: da diese keine federung :cry: haben macht das zwangsweise der hohe reifen.den stahlfelgen kann ich nur was auf den oldtimern abgewinnen,wenn`s sportstahlfelgen sind alla ford capri oder granada.auch standart stahlfelgen schön in wagen farbe lackiert,mit chromziehring.
als junger spritzer hab ich mir immer die wolfrace alu`s gewünscht aber leider nicht die kohle dafür gebabt.

gruss uwe
Zuletzt geändert von yager200 am 30.10.2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von yager200 »

Ennno73 hat geschrieben:Hi Ihr,

also ick freu mich schon wenn ich wieder mit einer alten
Zahnbürste vor meinen ALUfelgen für den SOMMER sitze
und sie reinige. :wink:

ALU 4ever.

Gruß vom Enno.
hi enno so lob ich mir das ,da geht mir das herz auf bei deinem sinn für schönheit.

ALU 4ever

gruss uwe
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Beitrag von Ennno73 »

Hi Uwe,

:lol: :lol:

solche Bereifung wie du ihn an deinem Scirocco r fährst hat hier
leider keinen sinn :? bei den kaputten Straßen in Berlin.Und
die Stadt ist Pleite :wink:
und ich denke mal ich würde jedes Schlagloch doppelt merken.
Sieht aber sicher klasse aus. Hattest ja mal ein Foto gezeigt.

Gruß vom Enno.
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Beitrag von mopedfreak »

Ennno73 hat geschrieben: ...ich würde jedes Schlagloch doppelt merken...

Gruß vom Enno.
Hi,

ja, hast recht, einmal wenn wegen fehlender eigendämpfung "BUMM" macht und ein zweites mal zur selben zeit, wenn man es übertrieben am Lenkrad spürt, wer hier das sagen, oder in dem fall, das Lenken hat...
Mnachmal hört man es dann noch heulen, aber nicht vom Material her :lol:
Aber wie hat mal einer geschrieben. "Kostet nicht die Welt" :) :D :lol:

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Ennno73 »

Hi Alex,


:D
Aber wie hat mal einer geschrieben. "Kostet nicht die Welt"
damit meine ich meine Winteralus.kosten pro stück 90 Euro. :wink:

Gruß vom Enno.
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Beitrag von Ulrich »

Nun ja...
Auf ein US-Alteisen "paßt" halt nichts anderes...
Ich habe mal an mein Lasterchen bereifte "Riesenräder" gestellt:
Vorne 17"er mit ´nem 40er Reifen, hinten 20" mit ´nem 30er...

Boah ey! Mich hat´s fast umgehauen - so übel wurde mir:
Sieht einfach shice aus! Paßt nicht zum Fahrzeug.

Ich gestehe, die Alus sahen auch wirklich aus, als kämen sie aus ´nem Trickfilm...
Die einzigen Alus, die an solchen Fahrzeugen immer eine gute Figur machen, sind die völlig geschlossenen, dennoch 3-teiligen "Centerlines", wie mann sie auch häufig auf den Dragstern sieht: Ein zeitlos schönes Design, das auch so mancher Euro- oder Japs-Kiste zu ´nem "schlanken Fuß" verhelfen würde...

Witzig: Unterwegs mit dem Lasterchen, wurde ich "anner Tanke" oft nicht nur nach dem Spritverbrauch gefragt, sondern oft auch nach dem Preis dieser "monströsen Gummisäcken".
Meine Antwort:
Die großen hinten 50 €, halten 4 Jahre, oder 4 Minuten - ich entscheide...
die kleinen vorne sind teurer (70 €), klar, die sagen, wohin die Reise geht...,

grinst
der Ulrich
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo Ulrich,

die Centerlines könnten mir gefallen, sieht so übel gar nicht aus. Woebi ich immer an einen Arbeitskollegen, bzw. sein Fahrzeug denken muss. Er hatte einen Buick Park Avenue. Das Auto war im verhältnis der sonst üblichen Parkplatznutzer monströs, aber hatte chic. Die Räder passten optimal zur Autogröße (Kein Golf mit 18-zoll), ich glaube sogar mit Speichenoptik und in der Kofferhalle lag eine Bombe :D Geiles Auto und erst der Klang, obwohl es "nur" ein 3,8l V6 war 8) :shock:

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Ulrich »

Tja...
da gibt´s aber 2 Probleme:

1.) Die 3-teiligen "Centerlines" gehen richtig in´s Geld...
2.) Weder die Originale, noch die inzwischen günstigen (einteiligen) Kopieen haben irgendwelche brauchbaren "Papiere"...

Daher würden solche Räder selbst dem dümmsten "Schaffner" sofort auffallen - zumindestens an ´ner Euro-, oder Japs-Kiste...

Klar, bei ´nem US-Alteisen ist das "orschinool" - und damit kann mann sich immer raus reden...
Anyway:
Wenn der Laster neue "Stiefel" bekommt, sind "Centerlines" 1. Wahl....

Da hat keinen Zweifel
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Beitrag von Tatonka »

Von O bis O heißt die Devise (Oktober bis Ostern) sind grundsätzlich Winterreifen drauf; von den sog. Ganzjahresreifen halte ich persönlich nix; klar, wer sie nur für den Berliner Grußstadtverkehr braucht, ist bestimmt ausreichend bedient, aber ein Reifen, der für alle Situationen gut ist, den gibt es noch nicht.
Also sind im Sommer bei mir 255 / 70 R 16 der Marke Hankook auf Chromefelgen und im Winter 255 / 70 R 16 der Marke BF Goodrich Winterslalom ebenfalls auf Chromfelgen montiert; bisher gabs noch keinen Winter, wo die nicht durchkamen trotz Herstellung in 2006
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Viele Grüße wünscht
Tatonka
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Beitrag von derLocke »

Winter: 215/75 R15 auf Alu

Sommer: 225/75 R15 auf Stahl (Chrom)
Viele Grüsse, Locke...
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Den Bildern und den Reifengrößen nach tippe ich mal auf:
"Suburban",
"Durango",
echte "Explorer"...,

na ja, eben "ausgewachsene" Autos...,

grinst
der Ulrich
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

interessant wäre auch der zu den 225/75-15 passenden Untersatz :D
Sportstahlfelgen, Mmhhh...Lecker....

Viele Grüße, Alex
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Wird auch auf Van´s häufig gefahren..
Anyway:
Am häufigsten habe diese Rad/Reifen-Kombination auf Dodge Pick-Ups gesehen...

Na, sag´an,
fragt
der Ulrich
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Beitrag von Tatonka »

Recht hast Du Ulli, ist ein Explorer!
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Beitrag von Ulrich »

Yep, so gehört das:
Ein ausgewachsenes Auto, steht auf dicken Pfoten, wie ein Bernhardiner, "Muckis", wie ´n Preisboxer, und ´nem anständigen Kuhfänger samt Lampen-Artillerie...

Wenn so ein Monster "zum Angriff bläst", dürfte es im Rückspiegel eines VWs wohl dunkel werden - und dem Fahrer den Schweiß auf die Stirne treiben...,

grinst
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Beitrag von derLocke »

mopedfreak hat geschrieben:....interessant wäre auch der zu den 225/75-15 passenden Untersatz....
Ist ein Wrangler..... 8)
Viele Grüsse, Locke...
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Beitrag von Ennno73 »

Ist ein Wrangler.....
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Gruß vom Enno.
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derLocke
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Beitrag von derLocke »

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Viele Grüsse, Locke...
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Tatonka
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Beitrag von Tatonka »

Vielen Dank der lobenden Worte, ja, bin schon stolz auf meinen XP und mit Gas ist er auch ein relativ preiswertes Fz., auch im Unterhalt (Versicherung, Steuer und Rep.) günstiger als viele deutlich kleinere Autos aus dem Freundes- und Kollegenkreis; und ja es kommt sehr selten vor, geschnitten oder die Vorfahrt genommen zu bekommen 8)
Im Sommer 2011 bin ich mit dem Wagen bis auf 2900 m Höhe, zum Kauneretaler Gletscher raufgefahren; leider war es zu warm da oben und so war der Schnee nur noch weißes Eis ...
wie ich Deinem Profil entnehme bist Du von schönen Autos auch nicht abgeneigt ...


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Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Yager-Raser

Beitrag von Yager-Raser »

Wenn so ein Monster "zum Angriff bläst", dürfte es im Rückspiegel eines VWs wohl dunkel werden - und dem Fahrer den Schweiß auf die Stirne treiben...,
wie asozial ist diese aussage denn?

habt ihr schon mal etwas von "fussgängerschutz" gehört?

was passiert wenn ein kind mit so einem "kuhfänger" angefahren wird?


fragt ungläubich
der
yager-raser
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yager200
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Beitrag von yager200 »

Yager-Raser hat geschrieben:
Wenn so ein Monster "zum Angriff bläst", dürfte es im Rückspiegel eines VWs wohl dunkel werden - und dem Fahrer den Schweiß auf die Stirne treiben...,
wie asozial ist diese aussage denn?

habt ihr schon mal etwas von "fussgängerschutz" gehört?

was passiert wenn ein kind mit so einem "kuhfänger" angefahren wird?
der ulrich schreibt hier von getönten rückspiegel eines vw fahrer`s :wink:
und nicht`s von fussgänger oder gar kindern.also las die kirche im dorf,paß immer schön auf,daß du nie jemand anfährst.
und immer senkrecht anhalten
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derLocke
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Beitrag von derLocke »

Tatonka hat geschrieben: ..... mit Gas....
Frevel :wink:
Viele Grüsse, Locke...
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

jaja, so hat GASgeben seine bedeutung erlangt... :lol:

Viele Grüße, Alex
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Bei meiner Karre paßt das auch:
In jüngeren Fahrzeugen wird brennfähiges "Gemisch" zumeist über eine Einspritz-Anlage erstellt. In meinem Lasterchen erledigt diese Aufgabe ein Vergaser, groß wie ´n Eimer...

@Yager-(DT-)Raser:
Na, Du bist ja ´ne "Blitzbirne"...
Schon mal darüber nachgedacht, was einem Fußgänger passiert, der von einem solchen "Stahlgewitter" getroffen wird?
Da dürfte es wohl egal sein, ob da ein Kuhfänger dran ist, oder nicht...,

schüttelt den Kopf,
der Ulrich
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____________
Carpe noctem...
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g33k0
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Beitrag von g33k0 »

Ich glaube wir dürften uns da einig sein, dass bei der Paarung von Mensch und Maschine der Mensch den Kürzeren zieht. Da machen auch die ganzen Verbesserungen in Sachen Fußgängerschutz in letzter Zeit nicht mehr nennenswert was aus...
Tonnenweise Stahl zermalmen dir auch die Knochen, wenn da ein Plastikstoßfänger vor sitzt ;)
Da liegts einfach nur noch daran, wie man getroffen wird und ob man es gegebenenfalls noch schafft, sich irgendwie über die Motorhaube abzurollen o.Ä.
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