Planung für Radtour am Moselradweg
- bobbyt
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
ich plane für den Juni 2013 für ca. 8 Personen eine Radtour entlang des Moselradwegs (von Trier nach Koblenz). Wir haben ca. 5 Tage mit 4 Übernachtungen eingeplant, sodaß wir Tagesstrecken von ca. 45-50 km fahren werden.
Nun suchen wir natürlich Übernachtungsmöglichkeiten. Wir suchen Weingüter, Straußenwirtschaften, Pensionen. Die Häuser sollten halt ca. 3 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer haben und ein Frühstück angeboten werden.
Als Preisvorstellung denke ich an ca. 50 Euronen fürs Doppelzimmer und ca. 30 Euros fürs Einzelzimmer.
Gibts im Forum Kenner der Strecke, die mir Empfehlungen geben können?
Entsprechende Literatur (bikeline u.a.) werde ich mir noch zulegen, persönliche Erfahrungen sind mir jedoch wichtiger.
Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe und
liebe Grüße
Peter
ich plane für den Juni 2013 für ca. 8 Personen eine Radtour entlang des Moselradwegs (von Trier nach Koblenz). Wir haben ca. 5 Tage mit 4 Übernachtungen eingeplant, sodaß wir Tagesstrecken von ca. 45-50 km fahren werden.
Nun suchen wir natürlich Übernachtungsmöglichkeiten. Wir suchen Weingüter, Straußenwirtschaften, Pensionen. Die Häuser sollten halt ca. 3 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer haben und ein Frühstück angeboten werden.
Als Preisvorstellung denke ich an ca. 50 Euronen fürs Doppelzimmer und ca. 30 Euros fürs Einzelzimmer.
Gibts im Forum Kenner der Strecke, die mir Empfehlungen geben können?
Entsprechende Literatur (bikeline u.a.) werde ich mir noch zulegen, persönliche Erfahrungen sind mir jedoch wichtiger.
Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe und
liebe Grüße
Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Bin leider nicht aus der Beherbungsbranche.
Mir fielen spontan Jugendherbergen ein, da bin ich öfters Gast.
Die bekommt man auch noch in Deinem Preisrahmen.
Pension zur Weinlese/Straußwirtschaft-Saison kannst Du vergessen.
Mir kommen Eure Tagesstrecken etwas sehr kurz vor.
Hat das was mit den gesuchten Alkoholika zu tun?
Denkt daran, dass es auch für Radfahrer Promillegrenzen gibt!
Mir fielen spontan Jugendherbergen ein, da bin ich öfters Gast.
Die bekommt man auch noch in Deinem Preisrahmen.
Pension zur Weinlese/Straußwirtschaft-Saison kannst Du vergessen.
Mir kommen Eure Tagesstrecken etwas sehr kurz vor.
Hat das was mit den gesuchten Alkoholika zu tun?
Denkt daran, dass es auch für Radfahrer Promillegrenzen gibt!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- bobbyt
- Testfahrer de luxe
mit den Weingütern und Straußenwirtschaften meinte ich Orte für Übernachtungen...ich wußte gar nicht, dass es am Moselradweg Alkohol gibt
Hab mal rumgegoogelt (oh mann, das Angebot erschlägt einen ja)...da waren Unterkünfte für 28-35 Euros zu finden...
Und ja, ich kenne die Promillegrenzen
Gruß Peter
mit den Weingütern und Straußenwirtschaften meinte ich Orte für Übernachtungen...ich wußte gar nicht, dass es am Moselradweg Alkohol gibt

Hab mal rumgegoogelt (oh mann, das Angebot erschlägt einen ja)...da waren Unterkünfte für 28-35 Euros zu finden...
Und ja, ich kenne die Promillegrenzen

Gruß Peter
- Achmed the dead Terrorist
- Testfahrer de luxe
Was ich Dir empfehlen kann ist der Herrenhof in Minheim.
http://dawhois.com/www/weingut-herrenhof.com.html
Manettino
http://dawhois.com/www/weingut-herrenhof.com.html
Manettino
- bobbyt
- Testfahrer de luxe
genau das ist unser Ziel. Wir sind keine gedopten Radrennfahrer, sondern Mit-Fuffziger, die die Schönheit der Natur genießen wollen, die abends so um 17.00 Uhr in der Beherbungsstätte sein wollen, um sich noch frisch zu machen, lecker abend essen und den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.
@dax...
tja, es gibt auch noch Menschen, die sich per Muskelkraft vorwärts bewegen wollen
@manettino...
ich schau mir die Site mal an. DANKE
Gruß Peter
genau das ist unser Ziel. Wir sind keine gedopten Radrennfahrer, sondern Mit-Fuffziger, die die Schönheit der Natur genießen wollen, die abends so um 17.00 Uhr in der Beherbungsstätte sein wollen, um sich noch frisch zu machen, lecker abend essen und den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.
@dax...
tja, es gibt auch noch Menschen, die sich per Muskelkraft vorwärts bewegen wollen

@manettino...
ich schau mir die Site mal an. DANKE
Gruß Peter
-
- Crashtest-Dummy
Ich bin vor ein paar Jahren den Rheinradweg lang gefahren.
Bin zwar um die 100 km am Tag, aber naja.
Würde mir an deiner Stelle die Fahrradkarte für den Moselradweg hohlen. Dort steht alles drin. Auch kannst du abmessen wie weit vom Start aus die nächste größere Stadt ist.
In der Radkarte sind Jugendherbergen, Zeltplätze usw. eingezeichnet. Allerdings sollte man sich dort einige Wochen vorher anmelden.
Bin zwar um die 100 km am Tag, aber naja.
Würde mir an deiner Stelle die Fahrradkarte für den Moselradweg hohlen. Dort steht alles drin. Auch kannst du abmessen wie weit vom Start aus die nächste größere Stadt ist.
In der Radkarte sind Jugendherbergen, Zeltplätze usw. eingezeichnet. Allerdings sollte man sich dort einige Wochen vorher anmelden.
Hier noch Karte-> vielleicht hilft sie Dir ja.
http://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_MR10_% ... _76394.pdf
Manettino
http://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_MR10_% ... _76394.pdf
Manettino
- bobbyt
- Testfahrer de luxe
die von dir vorgeschlagene Pension in Minheim sieht gut aus. Aber sie liegt in unserer vorläufigen Tourenplanung sehr ungünstig (ziemlich genau zwischen dem vorherigen und folgenden Zielpunkt). Aber trotzdem nochmals danke...
Ich bin ja ADAC-Mitglied. Da werd ich mir auch mal Info-Material holen. Guter Gedanke.
Gruß Peter
die von dir vorgeschlagene Pension in Minheim sieht gut aus. Aber sie liegt in unserer vorläufigen Tourenplanung sehr ungünstig (ziemlich genau zwischen dem vorherigen und folgenden Zielpunkt). Aber trotzdem nochmals danke...

Ich bin ja ADAC-Mitglied. Da werd ich mir auch mal Info-Material holen. Guter Gedanke.
Gruß Peter