Bekleidung in der Übergangszeit Sommer-Herbst

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
JU 52
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 18 Mal
Bekleidung in der Übergangszeit Sommer-Herbst

Beitrag von JU 52 »

Hallo zusammen,

Ich stelle euch mal die Frage, wie haltet ihr es im Moment mit der Kleidung wenn ihr unterwegs seit?
Es ist ja morgens schon ziemlich frisch draussen wenn ich auf die Arbeit fahre, mittags doch ziemlich warm.
Für mich gesprochen habe ich eine Jeans (Wintermodell), ein Unterhemd, Hemd, Sweetjacke und noch ein Winddichte Jacke drüber. Letzte Woche morgens bei nur 8°C hat das gerade noch gereicht. Mittags habe ich dann die Sweetjacke außen vor gelassen.
Klar, die ideale Kleidung für ein motorisietes Zweirad, auch wenn es nur 125ccm hat ist das gewiss nicht der Sicherheit entprechend, aber Motorradklamotten sehen auf einem Roller doch irgendwie, na,ja....
Ich muss da zusagen, dass ich nicht die Gelegenheit habe mich auf der Arbeit umzuziehen und nicht mit Motorradkleidung im Kontor herum zu laufen, bez. sitzen kann (danke DB-AG für die Nichtbereitstellung von Sozialräumen).
Mal gespannt auf euere Antworten wie ihr das so jetzt im Übergang in den Herbst und überhaupt so handhabt.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Ich fahre derzeit hochsommerlich - unter der Protektorenjacke (Innenfutter rausgenommen) nur ein T-Shirt.
Aber ich hab alles von Thermounterwäsche bis hin zu wind- und regendichten Overalls.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

früh ziehe ich nur eine Strickjacke unter die Motorradjacke. Das Futter brauche ich noch nicht.
Unter der Motorradhose trage ich sowieso immer eine dünne, lange Unterhose aus Funktionstextil. Ich bekomme zwar auf Arbeit dadurch noch blödere kommentare als ich eh schon bekomme (Du fährts Roller mit Motorradklamotten?), aber: Ich friere etwas später, aber vor allem klebt es nicht beim schwitzen.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 08.09.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
JTH
Testfahrer de luxe
Beitrag von JTH »

Morgens: Fleecepullover und Sommer-Mopedjacke (Mit Protektoren), Mittags dann ohne Fleece. Eigentlich ganz einfach...

Nebenbei: Mir ist das Gelabere der Kollegen völlig wurscht. Wenn ich Absteige übernimmt mir von DENEN garantiert keiner die Verletzungen.
Und was heisst "wie sieht das aus"? Wie sieht das aus, wenn die Narben nicht richtig verheilen wollen? Wie zB an den Beinen der Tochter eines Kollegen, die es im Minirock gewürfelt hat? Der Kollege war übrigens bis dahin einer derjenigen, die am meisten Spot über mit ausschütten wollten...
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Tja...
Ein (eigentlich gar nicht) so "zwiespältiges" Thema...

Gar keine Frage:
Selbst auf ´nen 50er gehören komplette Motorrad-Klamotten und ein vernünftiger Helm - und natürlich Handschuhe...

Dennoch bin ich ein "schlechtes Beispiel":

Klar, ich fahre im Sommer (ähm, meistens...) nie ohne Jacke mit Protektoren - und auch die Handschuhe ziehe ich immer an...

Aber (und da zeigen sich schon die Sicherheits-Lücken): Mein "Helm" ist eher ein Witz... -
dennoch lasse ich meine "CC" nicht ohne vernünftigen Helm auf´s 2-Rad...

Im Winter trage ich die "lange Jacke" mit "Winterfutter", die für den "Übergang" ohne Futter gute Dienste leistet...

Wenn´s richtig kalt wird, kommen die Winter-Hanschuhe zum Einsatz, der Jet-Helm - und das "Sali" (eine Art "Aufnehmer" - in der arabischen Region jedoch eine traditionelle Kopf-Bedeckung)

Nun habe ich es ja nicht weit zur Arbeit, 5 km...
Die "bocksteif" gefrorenen Beine laufe ich mir bei der Arbeit "ruckzuck" wieder warm...., da trage ich zumeist nur Jeans..

...und ich "zelebriere" es, den Ofen an zu machen, wenn es kalt ist und ich friere...
Meine "CC" kommt später als ich nach Hause - und dann "bullert" der "Kleine", und mann "taut" langsam auf...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Beitrag von Waschtel »

Morgens um 4 Motorradjacke mit Handschuhen,Jeans,strecke 17 KM

Mittags um 14 Uhr Feierabend Jacke,Handschuhe ins Helmfach und in T-Shirt,Jeans wieder 17 Km Heim.

Bei dem Wetter gibts nix besseres wie sich den Wind um die Ohren saussen zu lassen. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

ich fahre immer mit meiner zweiteiligen Textilkombi. Gegenwärtig natürlich ohne Thermofutter. Momentan ziehe ich, auch wenn´s früh frisch ist, darunter nur ein kurzärmeliges Hemd bzw. Nicki (bei dem Begriff Nicki haut´s die Jugend vor lachen fast aus den Latschen) und kurze U-Hosen an. Natürlich auch Motorradhandschuhe und Stiefel. Auch wenn die Montur auf einem 125er Roller für Einige lächerlich aussehen mag, fahre ich aus Sicherheitsgründen ausschließlich so herum (bin mal von einem handyphonierendem Mercedesfahrer, der vor seinem Wendemanöver kein Hand für den Blinker frei hatte, "abgeschossen" worden. Ein Mercedesspiegelglas benötigt unter Schmerzen etwa 6 Monate, um vollständig aus dem Knie heraus zu eitern).

Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
JU 52
Testfahrer de luxe
Beitrag von JU 52 »

Hallo,
hab mir heute mein Innenfutter in die Jacke gewurschtelt.
Ist doch ziemlich frisch morgens im Moment, hier jedenfalls.
Mal gespannt, lasse mir bei einem Kollegen aus München eine gut gebrauchte Motorradjacke schicken, mal sehen ob die mit den Übergangstemperaturen mithalten kann.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
JHHND
Testfahrer
Beitrag von JHHND »

Moin, moin ...

Sommerzeit:
Motorradjacke ohne Futter (wegen den Protektoren), leichte Handschuhe, Jeans

Übergangszeit:
Motorradjacke und Hose ohne Futter (wenn es kühler wird dann gefüttert), gefütterte Handschuhe

Winterzeit:
kein Fahrbetrieb (da nur Auto)
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr

Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
JU 52
Testfahrer de luxe
Beitrag von JU 52 »

So, die Motorradjacke ist angekommen, passt wackelt und hat noch genug Luft für einen Pulli drunter. Gesten sofort ausgetestet, wirklich Windicht und mollig. Die 50 € waren gut angelegt, der Winter kann kommen....... :D
XTown 125i ABS BJ. 2017
Bild
JHHND
Testfahrer
Beitrag von JHHND »

JU 52 hat geschrieben:So, die Motorradjacke ist angekommen, passt wackelt und hat noch genug Luft für einen Pulli drunter. Gesten sofort ausgetestet, wirklich Windicht und mollig. Die 50 € waren gut angelegt, der Winter kann kommen....... :D
Was für ein gutes Stück hast du denn gekauft und welche Farbe?

Schwarze Jacken favorisiere ich persönlich nicht, weil man darin meiner Meinung nach schlechter gesehen wird, da bei den Jacken im Allgemeinen an Reflektoren gespart wird. Die gelben Warn(leibchen)westen, naja, das ist geschmackssache sie beim Fahren zu tragen. Ich habe allerdings eine für den Fall einer Panne unter dem Sitz liegen, besonders für auf der Autobahn.

In vielen europäischen Ländern besteht ja eine Mitführ- bzw Tragepflicht. Und da gibt es schon drastische Bußgelder
http://www.warnweste.com/Warnwestenpflicht.html
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr

Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
Proesie
Testfahrer
Beitrag von Proesie »

Ich bin mehr der Zwiebel-Typ, diverse Schichten übereinander, je nach Temperatur von Baumwolle zu Vlies wechselnd, und zum Schluß eine leichte, wasser- und winddichte kurze Motoradjacke. Dazu Jeans bzw. Anzughose mit Motoradhose drüber. Nur die Schuhe sind die, die ich den rest des Tages auch trage.
Gruß aus Achim
Jörg
----------------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“