Ein Versuch, Sitzbank optimiert

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Ein Versuch, Sitzbank optimiert

Beitrag von Scotty »

Problem: Bezug ist mit Polsterung verschmolzen,
Fahrersitzvergrößerung nach hinten durch Grundplatte
Grenzen gesetzt.
Von Vorteil ist, Sitzbank Unterseite Anschlaggummi für
Helm rausnehmen , Loch ausfüllen und mit GFK verschließen
und vernieten, da GFK auf Plastik nicht bindet. Neue Lage auf-
bringen..Ohne Schließung Gefahr von Beule. Schubert passt
noch.
Rutschbahn vom Sitz wurde rausgeschnitten, ebenso ein Stück
von der Lendenstütze, um Sitz nach hinten zu vergrößern.
Schade, Neubezug ohne Nähte nicht möglich.
Passt.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Nachdem allgemein die Myroadbesitzer mit der Sitzposition nicht zufrieden sind, und so auch ich, hab ich mich entschlossen die Bank überarbeiten zu lassen.
Man sitzt generell viel zu weit vorne in einer Mulde und kann nicht vor oder zurück, rutscht immer wieder in die Mulde.
Nach Recherchen habe ich mich für die Firma Siam Sattlerei, Hanauerstr. 8, München, entschieden. Heute, nach einem Tag, war bereits die Bank vom alten Bezug befreit, der mit einer Presse maschinell (und nahtlos) aufgebracht wird, und bereits die Mulde aufgefüllt.
Somit konnte ich die erste Anprobe machen, und wir haben dann noch einiges geändert damit ich weiter hinten sitzte und nicht nach vorne rutsche. Ich bin mit der Firma erst mal zufrieden weil man wirklich mit dem Meister reden kann (ist ein Asiate und sehr geschickt) und die Werkstatt offen ist.
Ich hoffe am Freitag den Roller mit überarbeiteter Bank und neuem Bezug abholen zu können.
Hier schon mal Fotos vom nackigen Schaumstoff.

Bild

Bild
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

landes hat geschrieben:Nachdem allgemein die Myroadbesitzer mit der Sitzposition nicht zufrieden sind, und so auch ich, hab ich mich entschlossen die Bank überarbeiten zu lassen.
Man sitzt generell viel zu weit vorne in einer Mulde und kann nicht vor oder zurück, rutscht immer wieder in die Mulde.
Nach Recherchen habe ich mich für die Firma Siam Sattlerei, Hanauerstr. 8, München, entschieden. Heute, nach einem Tag, war bereits die Bank vom alten Bezug befreit, der mit einer Presse maschinell (und nahtlos) aufgebracht wird, und bereits die Mulde aufgefüllt.
Somit konnte ich die erste Anprobe machen, und wir haben dann noch einiges geändert damit ich weiter hinten sitzte und nicht nach vorne rutsche. Ich bin mit der Firma erst mal zufrieden weil man wirklich mit dem Meister reden kann (ist ein Asiate und sehr geschickt) und die Werkstatt offen ist.
Ich hoffe am Freitag den Roller mit überarbeiteter Bank und neuem Bezug abholen zu können.
Hier schon mal Fotos vom nackigen Schaumstoff.

Bild

Bild
Hallo Landes,
wann kommen die nächsten Fotos?
Gruß Scotty
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Buenos Dias (schöne Dias :lol: )
Hier sind die Bilder der fertigen Bank. Leider sieht man das gar nicht so genau, man muss halt drauf sitzen um den Unterschied zu merken. Hab mir heute auch noch Heizgriffe montiert, es wird ja bald kühler werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schon geschrieben, ohne nähen geht es nicht. Der Originalbezug ist zusammen mit dem Schaumstoff aufvulkanisiert, das kann ein Sattler natürlich nicht machen. Ich hab 350 Euro bezahlt :( aber es ist professionelle und saubere Arbeit. Die Bank muss runter und nicht vergessen die Batterie abzuklemmen sonst leuchtet die Kofferraumlampe für die 3 Tage wo der Roller beim Sattler steht :!: :!: .
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

landes hat geschrieben:Buenos Dias (schöne Dias :lol: )
Hier sind die Bilder der fertigen Bank. Leider sieht man das gar nicht so genau, man muss halt drauf sitzen um den Unterschied zu merken. Hab mir heute auch noch Heizgriffe montiert, es wird ja bald kühler werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schon geschrieben, ohne nähen geht es nicht. Der Originalbezug ist zusammen mit dem Schaumstoff aufvulkanisiert, das kann ein Sattler natürlich nicht machen. Ich hab 350 Euro bezahlt :( aber es ist professionelle und saubere Arbeit. Die Bank muss runter und nicht vergessen die Batterie abzuklemmen sonst leuchtet die Kofferraumlampe für die 3 Tage wo der Roller beim Sattler steht :!: :!: .
Hallo Landes,
die Sitzbank sieht gut aus, nur es könnte ein Nachteil sein, das die Nähte
bei deiner Sitzbank genau unter der Scheuerkante der Oberschenckel liegen.
Die Batterie braucht man nicht abklemmen, lediglich hinten die Verriegelung rechts mit Schrauenzieher runterdrücken, bevor die Sitzbank geschlossen werden soll, Verriegelung am Zündschloß öffnen und jetzt Sitzbank zudrücken.
Gruß Scotty
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Scotty hat geschrieben:Die Batterie braucht man nicht abklemmen, lediglich hinten die Verriegelung rechts mit Schrauenzieher runterdrücken, bevor die Sitzbank geschlossen werden soll, Verriegelung am Zündschloß öffnen und jetzt Sitzbank zudrücken.
Gruß Scotty
Wenn die Sitzbank drei Tage lang beim Sattler auf der Werkbank liegt ist es besser die Batterie abzuklemmen, weil sonst die Lampe im Helmfach leuchtet. Da kannst du die Sitzbank so oft drücken wie du willst, wenn sie nicht auf'm Roller montiert ist.
Aber irgendwann geht das Lichtlein ja ganz von selber aus :idea: :cry:
Die Naht ist doppelt umgeschlagen und dürfte wohl eine Zeit lang halten, könnte aber ein Schwachpunkt sein. Ausserdem sind die Nähte so umgelegt dass kein Wasser reinlaufen kann.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

landes hat geschrieben:
Scotty hat geschrieben:Die Batterie braucht man nicht abklemmen, lediglich hinten die Verriegelung rechts mit Schrauenzieher runterdrücken, bevor die Sitzbank geschlossen werden soll, Verriegelung am Zündschloß öffnen und jetzt Sitzbank zudrücken.
Gruß Scotty
Wenn die Sitzbank drei Tage lang beim Sattler auf der Werkbank liegt ist es besser die Batterie abzuklemmen, weil sonst die Lampe im Helmfach leuchtet. Da kannst du die Sitzbank so oft drücken wie du willst, wenn sie nicht auf'm Roller montiert ist.
Aber irgendwann geht das Lichtlein ja ganz von selber aus :idea: :cry:
Die Naht ist doppelt umgeschlagen und dürfte wohl eine Zeit lang halten, könnte aber ein Schwachpunkt sein. Ausserdem sind die Nähte so umgelegt dass kein Wasser reinlaufen kann.
Hallo Landes,
du hast mich nicht verstanden in Bezug auf Helmfachlicht,
Sitzbank hochklappen,
Verriegelung hinten rechts (siehe Foto) mit Schraubenzieher
runterdrücken und einrasten lassen, jetzt ist Licht aus.
Licht an,
Sitzbankentriegelung Zünschloß betätigen,
und jetzt kann die Bank wieder geschlossen werden.
Gruß vom Niederrhein,
Scotty
Bild
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast