ich habe folgendes gebastelt.
Da das normale Versicherungskennzeichen ziemlich klein auf den dicken Arsch wirkt, habe ich mir gedacht ich mach ne Platte dahinter. Eine normale Platte ist aber zu einfach und sieht auch net schick aus. Also bin ich zum Schilderfutzi gefahren und hab mir ein Rohling von einem Motoradkennzeichen geholt (PS: Bekommt man nur unter der Bedingung, dass man mindestens einen Strich stempeln lässt! Der liegt dann uneinsichtig hinterm kleinen Kennzeichen)
Nun hab ich das mit dran gemacht und finde, es macht was her. Zumindest sieht es nicht mehr so mikrig aus.
Meine Frage nun, ist das legal oder könnte sich die "Rennleitung" darüber beschweren?
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
So dumm ist die Rennleitung nicht. Ich sehe hier keinen §22(a) StVG. Einfach mal durchlesen (und auch Urteile dazu, man sieht, dass Versicherungskennzeichen anders als amtliche Kennzeichen behandelt werden).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
koenigsbussard hat geschrieben:Da das normale Versicherungskennzeichen ziemlich klein auf den dicken Arsch wirkt, habe ich mir gedacht ich mach ne Platte dahinter. Eine normale Platte ist aber zu einfach und sieht auch net schick aus.
Und weil`s besser aussieht wie so manche Alubleche die sich manche Leute raufschrauben
Zuletzt geändert von koenigsbussard am 06.09.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Ich habe ja kein Kennzeichen verfälscht, da es ein "ROHLING" ist. Zudem überdeckt mein originales Kennzeichen den Rohling und ist auch so gut erkennbar, dass es sich hierbei nicht um ein "amtliches" Kennzeichen mit Siegel bzw. Plakette handelt. Somit müsste das eine Grauzone sein. Denn ein Bild mit 12 Sternen wird ja wohl kaum ein beglaubigtes rechtskärfitges Siegel sein ?!?!
Somit, meiner Meinung nach eine Lücke
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Großes Nummern schild kleines drauf da wird so Manscher Autofahrer im vorbeifahren überlegen ( 45km/H) rechtsfahrer =>Irreführend
Von weiten sieht man Großes Schild und Denkt der fährt schneller.
koenigsbussard hat geschrieben:Somit müsste das eine Grauzone sein.
Nö: weiße Zone.
Denn ein Bild mit 12 Sternen ...
Das ist die Europäische Flagge!
Ordentlich montiert und weitaus unproblematischer als die zu internationalen Fußballereignissen wie Heuschrecken auftauchenden (und abfallenden) Nationalflaggen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
koenigsbussard hat geschrieben:Somit müsste das eine Grauzone sein.
Nö: weiße Zone.
Denn ein Bild mit 12 Sternen ...
Das ist die Europäische Flagge!
Ordentlich montiert und weitaus unproblematischer als die zu internationalen Fußballereignissen wie Heuschrecken auftauchenden (und abfallenden) Fähnchen-Nationalflaggen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Holger74 hat geschrieben:[...]
Von weiten sieht man Großes Schild und Denkt der fährt schneller.
Ich bezweifel, dass man sowas vor dem Gericht (im Zweifelsfall) durchboxen könnte. Im Winter scheint die Sonne auch, trotzdem ist es -25°c. Nur ein weil Punkt A eintritt kann man die Punkte B-Z ja nicht für gegeben nehmen, besonders nicht im Straßenverkehr.
zudem ist mir das sowas von egal, was die denken. Wenn 90% der Autofahrer alle 50er so überholen, dass man selbst schon fast an den Bordstein rangedrückt wird, dann habe ich kein Mitleid damit.
Zudem ich fahre immer mittig
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Bei uns im Kreis RE hatte einer dafür eine Mängelkarte bekommen.
Musste dieses verwirrkennzeichen abbauen und bei der Polizei vorführen das nun wieder alles Ok ist.
Es kann auch passieren, das ein Auto von hinten an kommt und meint, der fährt eh schneller(grosses Kennzeichen ect.). Und schon zu spät, der Roller fährt ja nur 50Km/h.
Könnte gefährlich werden auf Landstrassen.
Also in Hamburg fahre ich auch stets Mittig auf der Spur. und werde so eigentlich nicht geschnitten oder abgedrängt.
Bin dennoch der meinung das so ein Rohling sehr irreführend ist. Besonders wenn es wieder die Schwarzen Kennzeichen gibt.
Könnte mir sehr wohl vorstellen das die Rennleitung bei uns da auch nicht mitspielen würde wenn sie erkennen das es sich um ein kleines kennzeichen handelt.
Ich zweifel auch dran ehrlich gesagt, ich dachte nur dass es optisch was her macht. Aber mal ehrlich, nun steht er schon 2 Tage so da und ich finds auch sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig
Ich glaube es kommt wieder ab
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
hi koenigsbussard,
Ich habe hier auch in Frankfurt auch schon so etwas gesehen. Tut mir leid, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Habe ich nun mal ein kleines Nummernschild auf meinem Roller, stehe ich auch dazu, und wenn er auch mal etwas schneller ist wie die Polizei erlaubt.
Mich hat auch mal einem mit Versicherungskennzeichen versägt, wass solls...........
Lebbe geht weider
XTown 125i ABS BJ. 2017 Der frühe Vogel kann mich mal Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
...und mann lacht sich kaputt, wenn mann weiß, was "im Hintergrund" so alles läuft:
Ein guter Freund von mir hat (nach langem Kampf) ein original US-Police-Car zugelassen bekommen..., dann nahm das Unheil seinen Lauf:
Zunächst muß mann wissen, das drüben jeder Bundes-Staat, jedes "County" (eine Art "Landkreis"), und z. T. sogar einzelne "Departments" (also "Abteilungen" der Polizei) ihre Fahrzeuge lackieren/folieren, "wie sie wollen":
Ein klassisches Police-Car von dort ist also beileibe nicht zwingend "schwarz/weiß"...
In diesem Fall ist es aber tatsächlich so (Shelton County im US-Staat Washington):
Also schwarz/weiß, und (bis auf die Schrot-Flinte) komplett original..., also mit "Light-Bar" auf dem Dach, extrem laute Sirene, allen Schriftzügen, und, und, und...
Die ständigen Kontrollen seitens der Streifenpolizei sorgten immer für nette Gespräche, Spaß und Kurzweil - doch irgend so einem "Knallkopp" am Schreibtisch war das dennoch ein Dorn im Auge...
Der hat nämlich fast 3 Jahre gesucht und gewühlt, bis er endlich was gefunden hat:
Seitdem "darf" mein Freund das Wort "Police" auf seinem Auto mit Magnetstreifen unkenntlich machen -
Begründung: Verwechselungs-Gefahr mit "offiziellen" Fahrzeugen...
Und das, obwohl das Fahrzeug eindeutig anders aussieht, als ein hiesiges, "popeliges" Polizei-Fahrzeug...(Opel, VW, Benz)...
Ungewöhnliches Fahrzeug, andere Lackierung, "Schreibweise"...?
Überdies präsentierte besagter "Schreibtisch-Täter" meinem Freund eine 3-Ordner-dicke "Akte": "Die gesammelten Werke über Sie und Ihr Fahrzeug!"...
Der hat sich natürlich gewehrt nach besten Kräften - und hat das seinem Anwalt erzählt...
Yeah, die Magnetstreifen sind Geschichte, aber:
Ist doch erstaunlich, was "Ämter und Behörden" im Hintergrund so alles treiben, oder?
Also ich sehe, das popelige Blech auch eher als harmlos, egal ob Autofahrer das verwechseln würden (dann müssten sie auch sehr dumm sein), meinetwegen können die das ruhig verwechseln, auf die autobahn darf ich trotzdem nicht, also kann keiner hinter mir so schnell fahren, dass er es im letzten moment erst merken würde.
zudem überholen eh fast alle autofahrer so ********* einen roller, dass ich sowieso immer mittig fahren und diese gezwungen sind, ordentlich zu überholen oder garnicht!! Und wer sagt dass ich 45km/h fahre?
also ganz ehrlich, ich denke die "vetos" kommen hier nur davon, weil mancher purist es selbst einfach nicht machen würde oder sich wegen der gesuchten nachteile sich nicht traut.
Fazit:
Ausehen....naja....gut man muss sich dran gewohnen, weil man ja "fast" der einzigste ist der sowas macht, aber im ganzen eine ganz nette spielerei und idee
Zuletzt geändert von koenigsbussard am 11.09.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Früher hätte ich meine 50er auch nicht so verziert. Aber die waren ja auch nicht so groß wie ein Grand Dink (den es zuerst nur als 250er gab!).
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Eben, das ist der Unterschied daran, dass der GD so einen breiten Arsch hat, dass das kleine V-Kennzeichen so mickrig aussieht, daher kam mir die Idee auch
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
mal ganz ehrlich ,wenn ich das so auf der strasse sehn würde würde ich denken "was is denn das fürn spinner der will wohl gern was grösseres fahrn und darf nicht nicht " das gelächter ist auf deiner seite ,dann lieber nur das kleine dran und gut is
Wenn es Dir gefällt und nur das ist entscheident, dann fahr damit rum; mir wäre es Wurscht, was die Anderen dabei denken; eine Ordnungswidrigkeit bzw. einen Straftatbestand erfüllt es jedenfalls nicht.
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber