Sowas ... seit kurzem will der Roller nur noch mühsam anspringen, in der Fahrt habe ich den Eindruck, dass er nicht genug Sprit bekommt. Wo fang ich da am besten an zu suchen? Zündkerze? Benzinfilter? (ganz offensichtlich noch nie gewechselt bei 5600 km)
Ich freue mich, wie immer, über Tipps!!!
Roller springt schlecht an
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Roller springt schlecht an
Super 8 heißt: Super, der Tacho geht mindestens 8km/h vor!
Kymco Super 8 50ccm 4 T in grün EZ. 01/2009
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Ich würde den Vergaser reinigen, den Benzinfilter auf Verdacht wechseln (ggf auch mal das Sieb überm Benzinhahn im Tank kontrollieren/reinigen) und dann den Vergaser neu abgleichen.
Wann wurde zuletzt das Ventilspiel überprüft und nachgestellt? (ggf mal nachholen)
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Sogar ein Kerzenstecker kann verrecken, ein Zündkabel an den Enden oxidieren oder "ausbrennen"...
Gruß Frank
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- Sören
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Vielen Dank für die Tipps! Den Benzinfilter habe ich getestet, an dem lag es nicht. An der Zündkerze lag es auch nicht, nach die ist erst 1000km alt und sah beim Ausbau wie neu aus (scharfkantiger Rand der Mittelelektrode). Habe dann den Vergaser noch einmal richtig gut eingestellt und das Problem war behoben. Die Ventile hatte ich schon eingestellt (0,12 mm für Einlass- und Auslassventil). Werde mir wohl trotzdem einen Benzinfilter auf Lager legen . . .
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Sören , prima Thema erledigt - jetzt läuft er wieder.Sören hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps! Den Benzinfilter habe ich getestet, an dem lag es nicht. An der Zündkerze lag es auch nicht, nach die ist erst 1000km alt und sah beim Ausbau wie neu aus (scharfkantiger Rand der Mittelelektrode). Habe dann den Vergaser noch einmal richtig gut eingestellt und das Problem war behoben. Die Ventile hatte ich schon eingestellt (0,12 mm für Einlass- und Auslassventil). Werde mir wohl trotzdem einen Benzinfilter auf Lager legen . . .
Wichtig auch ..... Luftfilter ab und zu kontrollieren / reinigen
Auszugsweise der Wartungsplan / Inspektionsplan für S8 50ccm 4T Bedienerhandbuch S.57 ..
Benzinfilter wechseln
nach 5000 / 10000 km usw .... halt ich für etwas übertrieben, unser Sprit ist in D sehr sauber
Luftfilter prüfen / wechseln
nach 5000 / 10000 km usw ..... zumindest mal durchpusten
Zündkerze wechseln
nach 5000 / 10000 km usw
Motoröl / Getriebeöl wechseln
nach 5000 / 10000 km usw
Gruss aus dem Rheinland
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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