Klappt ein sControl auf dem S8 4T?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
OneShot
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2012, 13:15
Kontaktdaten:

Klappt ein sControl auf dem S8 4T?

Beitrag von OneShot »

Guten Tag, da ich den fehler gemacht habe, und umsonst 30€ fuer einen DZB ausgegeben hatte, wollte ich euch um einen Rat bitten. Wisst iht vllt. ob dieser sControl, der gleich im Text folgen wird, auf meinen Kymco Super 8 4T (Baujahr 2007) klappt?

Link: http://www.ebay.de/itm/sControl-2-0-DZB ... 0465196617

Es wird beschrieben, dass eine CDI-Zündung und ein Pickup-Sensor an Board pflicht sind. Hat das mein Roller? Ich weiss es nicht. Zudem hat der Entwickler folgendes in seinem Forum gepostet:

Zitat:
Für den sControl ist es wichtig, dass die Pickup-Signale so wie auf dem folgenden Bild aussehen:

Bild

Pro Kolbenumdrehung muss ein negativer und ein positiver Impuls vom Pickup-Sensor erzeugt werden. Wichtig ist außerdem, dass der positive Impuls den Zündfunken auslöst.

Hat das der Kymco Super 8 4T? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar hast du einen Pickup , wie jedes Fahrzeug mit Kondensatorentladezündung , das sind quasi 100% aller 50er Roller .

Nur mit dem DZB , das kannst du vergessen , ich kenne keinen zuschaltbaren DZB für Viertakter , der funktioniert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste