Urlaub in sicht, und Fragen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
IVIichi
Crashtest-Dummy
Urlaub in sicht, und Fragen

Beitrag von IVIichi »

Am Montag beginnt unser verdienter Sommerurlaub. Wir planen eine längere´Tour mit unsren Downies. Da ich bei menem DT mit den 11,5er Pulleys unterwegs bin nun meine Frage. Meine Höchstgeschwindigkeit,beläuft sich momentan laut Tacho bei ca.118 km/h mit Drehzahlen von knapp 10000. Kann ich dem Motor 2 bis 3 Stunden Vollgas auf der Autobahn abverlangen ohne das er schaden nimmt? Voher war ich mit13gr. Pulleys unterwegs und hab bei ca. 9500rpm laut Tacho 125 geschaft.
DT 125 in Schwarz Matt
Zeig einem schlauen MENSCHEN einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen MENSCHEN einen Fehler, und er wird dich beleidigen.
MrBeanfield

Beitrag von MrBeanfield »

Wie mein freudlicher mir mal sagte,auch wie bei mir mit 12gr Pulleys u.Vollgas bei 9500 U/min fahre nicht dauerd Vollgas,wäre nicht so gut für den Motor vorallem momentan nicht bei dieser Hitze,wechselnde Drehzahlen passt besser zum Motor,glaube auch das man mit 100km/h weit genug kommt und so mache ich es jetzt auch.
War früher auch mehr der Heizer,aber nach diesem Rat befolge ich nun seine Ratschläge und komme auch viel weiter vom Verbrauch.

Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour und viel Sonnenschein

LG Mr.Beanfield
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 727 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Normal müßte er es abkönnen !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 42 Mal
Beitrag von laeuferheini »

Also, ich würde ihn nicht so quälen. Und mir wäre es auch zu stressig, ständig die Autos auf der linken Spur auszubremsen. Sieh zu, dass Du auf der rechten Spur mit 100 Sachen im Verkehr mitschwimmst. Hin und wieder einen langsam fahrenden LKW überholen und gut ist. Ist doch auch viel entspannter. Aber berichte doch nach Deinem Urlaub mal, wie der Downtown sich auf der Tour so gemacht hat.

Viel Spaß im Urlaub

Heiner
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
RolandF
Testfahrer de luxe
Re: Urlaub in sicht, und Fragen

Beitrag von RolandF »

Hallo IVIichi,
IVIichi hat geschrieben:... Voher war ich mit13gr. Pulleys unterwegs und hab bei ca. 9500rpm laut Tacho 125 geschaft.
was spricht dagegen für den Urlaub noch mal die 13er Pulleys einzubauen?
Denn Motor stört ja weniger die Geschwindigkeit, die hohen Drehzahlen sind eher das Problem.
Anders sieht es natürlich aus, wenn Du in den Bergen unterwegs bist, da bist Du mit den 11,5er bergauf in der Regel schneller.

Grüße
Roland
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Hallo IVIichi,

ich bin die diesjährige Urlaubstour und das Treffen in Hamburg zu Pfingsten mit 11gr. Pulleys in der Originalvario gefahren.

Da wir zu zweit und mit Gepäck unterwegs sind, schafft der 1/8L-Motor die mögliche Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich gar nicht. Ich hab es zumindest nicht ausprobiert. Auf jeden falls ist der Geschwindigkeitsverlust an den Steigungen nicht mehr so hoch.

Im Urlaub hab ich Zeit, da ist es doch egal ob ich 'ne Stunde früher oder später ankomme. Ich will ja von der Gegend duch die wir fahren auch was haben.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “